Bitte um ehrliche, knallharte Kritik


Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon yyymimiyyy » Sa 27. Dez 2014, 01:01

Hallo,
ich bin nun so ziemlich fertig mit meinem Blogdesign. Es fehlt noch ️mein Rezepte Index das oben in die Leiste kommen soll und mein Mini Profil auf der rechten Seite wird noch verändert.
Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich doch eigentlich auch gleich mal nach Kritik an meinem Blog fragen. Dann kann ich es am nächsten Abend gleich mit einfließen lassen und wurschtel,in nicht ewig einen zurecht um dann zu merken das es doch alles Mist iat.
Nicht nur optische Kritik, sondern auch inhaltliche Kritik und Kritik an meiner Strukturierung ist erwünscht :)
LG
Michelle
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Sponsor
 

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon curvy ginger » Sa 27. Dez 2014, 02:13

huhu!


- ich finde kein impressum und keine datenschutzerklärungen. oder sehe ich es nur nicht?!
- verstehe ich es richtig, dass es um essen & trinken gehen soll? oder doch eher bunt gemischt?
- wenn, dann würde ich den header evtl. noch passend dazu ändern
- design sonst finde ich ok
- bei rezepten finde ich es immer super, wenn man nicht nur das endergebnis auf bildern sieht, sondern auch ein paar zwischenschritte. macht viel mehr her. würde ich mal drüber nachdenken. ebenso bei einigen diy
- du hast häufig rechtschreibfehler in deinen texten. nichts total wildes, aber es fällt trotzdem auf. vielleicht vorher immer durch die rechtschreibprüfung laufen lassen, sieht einfach besser aus
- deine links sind meiner meinung nach schwer zu erkennen. das steht dann z.b. "...habe ich von hier"... und das wort "hier" sticht aber nicht wirklich hervor, so dass man weiß, es ist ein link dahinter verborgen

das ist das, was mir so auf den ersten blick auffällt ;)
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon yyymimiyyy » Sa 27. Dez 2014, 10:48

Danke :)
Das Impressum ist eigentlich ganz unten. Hatte es raus genommen weil noch mein alter Nachname da stand (nach fast drei Jahren viel mir das auch mal auf :D) muss ich noch online stellen.
Der Schwerpunkt liegt bei den Rezepten und dann noch anderes Zeug dazu. Es kommt noch ein DIY Tag in der Woche ab nächstem Jahr (wenn ich diszipliniert genug bin).
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon Floral Fascination » Sa 27. Dez 2014, 12:43

- ich würde die Navigationsleiste entfernen, wirkt immer etwas unprofessionell
- das rosane Menü gefällt mir nicht so gut
Ansonsten alles top :) Schöne Bilder!
http://floral-fascination.com/de/

Floral Fascination - Feier, was dich fasziniert! Auf meinem Blog geht es um Mode, Lifestyle und Tipps für den Alltag. Ich freue mich über jeden Besuch!
Benutzeravatar
Floral Fascination
Vielfahrer
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 16:25
Wohnort: Bremen

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon yyymimiyyy » Sa 27. Dez 2014, 22:11

So, ich hab eure Kritikpunkte schon mal versucht ein wenig umzusetzen :) ganz fertig noch nicht aber die Basis steht.
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon katzenauge » Do 1. Jan 2015, 23:29

ich finde dienen blog eigentlich ganz schön, nur er ist sehr schmal also nutzt nicht die blidschirmbreite aus (klar bei jedem anders sieht bei mir aber sehr gequetscht aus ) und mehr farbe fände ich auch toll, denn backen und diy ist ja eher was kreatives und eig ist dein blog nur schwarz weis und ein bissi rot, passt also nicht so ganz
katzenauge
Vielfahrer
 
Beiträge: 325
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:11

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon yyymimiyyy » Mo 5. Jan 2015, 11:02

So, hab es etwas breiter gemacht und ein wenig mehr Farbe ist nun auch drin :-) mit der rechten Seite bin ich noch immer nicht ganz zufrieden und das Impressum pack ich wohl doch nach oben. Das sah unten komisch aus. Rezepte Index kann auch bald online.
Ist die Breite nun okay?
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon kinky.snowwhite » So 1. Feb 2015, 18:39

Hier der Link zu unserem kleinen Food-Blog: http://carpe-culina.blogspot.de/
Wir würden uns besonders über konstruktive Kritik / ein Feedback freuen.
kinky.snowwhite
Vielfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:23

Re: Bitte um ehrliche, knallharte Kritik

Beitragvon Kitchencouple » Di 31. Mär 2015, 09:21

Hey Michelle, gerade bin ich über deine Bitte um Kritik gestolpert. Du warst ja schon so nett, und hast meinen Blog vorgestellt. Ich finde deinen Blog sehr gelungen. Der einzige Punkt den ich dir - zumindest als Anregung - mitgeben möchte ist, dass ich anfangs auf deiner Seite den "Blog" nicht gefunden habe. Dieser "versteckt" sich nach meinem Geschmack ein bisschen und man kann ihn nur aufrufen, wenn man auf dien Logo klickt, oder? Das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht möchtest du das auch gezielt so machen. Dann ist das auch gut. Aber diesen Gedanken wollte ich dir zumindest kurz zurückspiegeln. Ansonsten: Weiter so :)
Schaut mal vorbei auf www.kitchencouple.de - Kochrezepte für zwei Köche. So bleibt es in der Küche harmonisch
Kitchencouple
Pendler
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:23


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com