Online-Weinmagazin mit Blog-Charakter - oder umgekehrt!?


Online-Weinmagazin mit Blog-Charakter - oder umgekehrt!?

Beitragvon Lunes » Sa 25. Apr 2015, 15:45

Hallo zusammen,

bin vorhin über dieses Forum gestolpert, hab schon fleissig gelesen und möchte nun auch die wunderbare Möglichkeit nutzen, mein neues Weinportal vorzustellen bzw. der allgemeinen (konstruktiven) Kritik freizugeben.
Seit genau 3 Monaten betreiben mein Bruder und ich ein kleines Online-Weinmagazin - kein klassischer Blog, aber eben auch kein klassisches Magazin, da alles ziemlich subjektiv gehalten ist und hauptsächlich von mir gefüttert wird. Vielleicht ein Blogozin...? Egal.

Hier könnt Ihr einen Blick drauf werfen: http://www.tasteslikewine.de

Ausgangspunkt dieser Schnapsidee (bzw. eher Weinidee) war die Feststellung, dass die überwiegende Zahl der bereits existierenden Publikationen und Webauftritte zum Thema Wein ziemlich verstockt ist und sich eher an ältere Leser*innen und dabei v.a. an Weinkenner*innen richtet und meist teurere Weine behandelt. (Wobei sich das auch langsam ändert...) Aber bekanntermaßen trinken ja seeehr viele Leute gerne Wein und haben keine Ahnung und auch nicht so viel Kohle. Dazu zählen wir uns eigentlich auch. Unsere Intention war, genau diese Zielgruppe anzusprechen, auf das übliche Weinlatein zu verzichten und das Ganze etwas unterhaltsamer und "jünger" zu gestalten. Dass wir selbst alles andere als Weinexperten sind, sollte eigentlich eine gute Voraussetzung sein. Läuft schon ganz gut an, ist aber auch alles noch im Aufbau und an Vielem werkeln wir noch rum.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Ihr gerne Wein trinkt oder Euch das Thema interessiert, schaut doch mal rein und gebt mir ein kleines Feedback, ob Euch unser Format anspricht oder nicht....das wäre toll! Bin für jede konstruktive Kritik offen.

Thanx, beste Grüße, Sascha
“I think people spend too much time staring into screens and not enough time drinking wine, tongue kissing and dancing under the moon.” (Rachel Wolchin)

http://www.tasteslikewine.de

...das spritzige Online-Weinmagazin!
Benutzeravatar
Lunes
Neuer Passagier
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 13:02

Online-Weinmagazin mit Blog-Charakter - oder umgekehrt!?

Sponsor
 

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com