Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens


Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Beitragvon Veganaholic » Sa 12. Apr 2014, 11:02

Hallo ihr Lieben,

hier ist mein Blog: http://veganaholic.blogspot.de/

Er ist 26 Tage alt und hat inzwischen schon über 20.500 Klicks. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal vorbei schaut. ;)

Im Blog geht es um vegane Ernährung, tolle Rezepte, Tipps und Tricks für den Alltag und für Einsteiger, Produkttests und auch um Tierschutz.

Gleichzeitig möchte ich euch um konstruktive Kritik bitten und vielleicht um Tipps, wie ich noch mehr (Stamm-)Leser erreichen kann. Das Design ist noch nicht ganz ausgeklügelt, die Bambusblätter im Hintergrund stören manchmal ein bisschen und die Schrift ist auch noch nicht optimal. Das wird in den nächsten Tagen / Wochen verändert. Ansonsten bin ich gespannt, was ihr noch so sagt :-)

Liebe Grüße,

Juliane
Veganaholic
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 00:12

Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Sponsor
 

Re: Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Beitragvon Diana » Fr 18. Apr 2014, 21:21

Hab mir jetzt ein wenig deinen Blog angeschaut und mir gefallen ein paar Dinge nicht:
- wie du schon selbst gesagt hast, stören die Bambusblaetter sehr
- mir sind die Bilder zu klein
- mir würde besser gefallen, wenn alle Bilder dieselbe Größe hätten
- ich würde den Blog ein wenig breiter machen

+ dein Blog ist ziemlich aufgeräumt
+ schlicht, keine grellen Farben

Um (treue) Leser zu gewinnen, solltest du zuerst eine Followmöglichkeit anbieten. Außer G+ gibt es keine (Bloglovin, E-Mail, Facebook).
Diana
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 18. Dez 2012, 09:21
Wohnort: wien

Re: Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Beitragvon Fraeulein Motte » Sa 26. Apr 2014, 11:34

Mich stören die Bambusblätter auch sehr und im Allgemeinen find ich dein Design nicht so schön,Würde die Posts auch breiter machen.
Benutzeravatar
Fraeulein Motte
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Apr 2014, 19:47

Re: Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Beitragvon JuliiaStars » Sa 26. Apr 2014, 12:04

Du schreibst echt nicht schlecht und die Themen sind toll, aber das Design gefällt mir nicht so. Die Bambusblätter finde ich recht störend. Sonst macht das Design auch nicht viel her meiner Meinung nach. Wenn du allerdings Hilfe oder Tipps brauchst, kannst du mich gerne anschreiben oder schau einfach mal auf copypastelove.de :)
JuliiaStars
Vielfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 23:17

Re: Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Beitragvon Nira » Di 3. Jun 2014, 13:31

Diana hat geschrieben:Hab mir jetzt ein wenig deinen Blog angeschaut und mir gefallen ein paar Dinge nicht:
- wie du schon selbst gesagt hast, stören die Bambusblaetter sehr
- mir sind die Bilder zu klein
- mir würde besser gefallen, wenn alle Bilder dieselbe Größe hätten
- ich würde den Blog ein wenig breiter machen

+ dein Blog ist ziemlich aufgeräumt
+ schlicht, keine grellen Farben
...



Dem kann ich mir anschließen

Außerdem finde ich, dass du an einem Header arbeiten solltest und ganz wichtig: Bitte verwende NUR deine eigenen Bilder, es sei denn, du hast die Erlaubnis Bilder aus dem Internet zu verwenden. (Das ist mir besonders bei Rezeptvorstellungen aus Büchern aufgefallen)
~ Nira
Nirasavetheworld

ich übe mich im Verzicht.

facebookbloglovinblogconnect
Benutzeravatar
Nira
Vielfahrer
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 25. Apr 2013, 10:13

Re: Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Beitragvon Veganaholic » Mo 16. Jun 2014, 20:14

Vielen Dank für eure Tipps! Die Bilder, die ich verwende, habe ich alle angefragt - diese wurden mir vom Verlag zur Verfügung gestellt! ;-)

Einen Header will ich auch noch verwenden, habe momentan nur noch keine Idee bzw. weiß nicht, wie ich es umsetzen soll.
Veganaholic
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 00:12

Re: Veganaholic - auf den Spuren des veganen Lebens

Beitragvon wohnvorstellungen » So 31. Aug 2014, 23:29

Hach ja, ein süßer Blog :). Aber ich schließe mich der Kritik an: Header fehlt, Schrift gerade in der Sidebar sehr schlecht lesbar, Hintergrund zu übermächtig (gerade für einen Foodbolg finde ich ihn eher unpassen).

Ansonsten nett gemacht :)

Viele Grüße :*
http://wohnvorstellungen.blogspot.de/
wohnvorstellungen
Vielfahrer
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:45


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com