Coconut Sports - Sport- und Aktivreisen

Beitragvon cocosportsblog » Di 20. Mai 2014, 10:41

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne meinen Blog http://www.coconut-sports.de/ vorstellen.
Coconut Sports dreht sich rund um die Themen Sport- und Aktivreisen, die allerdings - anders als bei den meisten Anbietern - für Jeden erschwinglich sein sollen.

Hier poste ich deshalb nicht nur Berichte über meine eigenen Sportreisen (Surfen, Wandern, Wintersport, Mountainbiken,etc.) in der Kategorie "My Coconut Life". Ich veröffentliche auch regelmäßig günstige Angebote, Gutscheine sowie Tipps und Tricks, die bei der Organisation einer günstigen Aktivreise helfen sollen.

Ich würde mich riesig über euer Feedback freuen! :D

LG, Franzi
Coconut Sports - Reis' dich fit! - http://www.coconut-sports.de/
Der Blog rund um die Themen Sport- und Aktivreisen.
cocosportsblog
Neuer Passagier

Sponsor

Re: Coconut Sports - Sport- und Aktivreisen

Beitragvon Nira » Di 3. Jun 2014, 18:29

uuh wow! Ich finde dein Design echt klasse :)
Das soll jetzt nicht negativ klingen oder so, aber ich frage mich gerade, ob du von der Organisation gesponsert wirst (Bzw. dein Blog). Es kommt mir so vor, da es auf den ersten Blicken so aussieht, wie ein Blog einer Reiseagentur.
~ Nira
Nirasavetheworld

ich übe mich im Verzicht.

facebookbloglovinblogconnect
Nira
Vielfahrer

Beitragvon cocosportsblog » Di 3. Jun 2014, 23:18

Hi Nira,

vielen Dank für dein Feedback!
Das Design des Blogs war/ist mir besonders wichtig, weil ich selbst am liebsten auf Webseiten surfe, die mir optisch auch gefallen.

Leider sponsort mich niemand :cry: Ich habe aber glücklicherweise einen sehr guten Freund, der Softwareentwickler ist und auch schon als Webdesigner gearbeitet hat - der konnte mir das komplette Theme schreiben und hat auch alle Designelemente selbst entworfen.
cocosportsblog
Neuer Passagier

Beitragvon Nira » Fr 13. Jun 2014, 13:30

cocosportsblog hat geschrieben:Hi Nira,

vielen Dank für dein Feedback!
Das Design des Blogs war/ist mir besonders wichtig, weil ich selbst am liebsten auf Webseiten surfe, die mir optisch auch gefallen.

Leider sponsort mich niemand :cry: Ich habe aber glücklicherweise einen sehr guten Freund, der Softwareentwickler ist und auch schon als Webdesigner gearbeitet hat - der konnte mir das komplette Theme schreiben und hat auch alle Designelemente selbst entworfen.

Ich finde das Design so super, aber vielleicht solltest du die Fakten wie viel es kostet, usw. als Randinformation irgendwo einbringen. Mir ist auch leider noch nicht klar, was du mit deinem Blog erreichen möchtest. Und zusätzlich frage ich mich auch, ob alle Bilder, die du nutzt von dir stammen, oder du sie einfach aus dem dem Internet nimmst.
~ Nira
Nirasavetheworld

Nira
Vielfahrer

Beitragvon cocosportsblog » Mo 16. Jun 2014, 19:06

Hallo Nira,

selbstverständlich nehme ich nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Internet, wie kommst du denn darauf? Die Bilder auf dem Blog stammen zu 95 Prozent von meinen Reisen. Die anderen 5 Prozent lade ich beispielsweise bei pixelio, natürlich immer mit der entsprechenden Quellenangabe, so wie es die AGBs dort vorschreiben.

Was meinst du genau, wie viel was kostet?

Und zu deiner Frage, was ich mit meinem Blog erreichen möchte: Der Blog ist einfach ein persönliches Projekt von mir. Derzeit verfolge ich kein spezifisches Ziel, möchte einfach nur herausfinden, was funktioniert und was nicht. Also nicht nur bei den Lesern sondern auch bei Google, da ich im SEO Bereich arbeite und mich über kurz oder lang selbständig machen möchte.
cocosportsblog
Neuer Passagier

Beitragvon Nira » Di 17. Jun 2014, 16:34

cocosportsblog hat geschrieben:....

Was meinst du genau, wie viel was kostet?

Und zu deiner Frage, was ich mit meinem Blog erreichen möchte: Der Blog ist einfach ein persönliches Projekt von mir. Derzeit verfolge ich kein spezifisches Ziel, möchte einfach nur herausfinden, was funktioniert und was nicht. Also nicht nur bei den Lesern sondern auch bei Google, da ich im SEO Bereich arbeite und mich über kurz oder lang selbständig machen möchte.

Wie zum Beispiel: "Saalbach: 3 oder 4 Tage im 4*-Sporthotel mit HP ab 100 €"
oder
"WAM! Wild am Mittwoch: Brasilien-Flüge ab 484 €"

Wenn ich die Titel lese kommt es mir vor, als sei es so wie Werbung für irgendwelche Reisen. Mich persönlich schreckt das dann wirklich sehr ab.
Aber versteh mich nicht falsch: Ich finde deinen Blog trotzdem sehr gelungen! :)
~ Nira
Nirasavetheworld

Nira
Vielfahrer

Beitragvon baeckerman83 » Mo 23. Jun 2014, 07:41

Das Design ist echt super,merst recht der Header, wie sich der Text in die Wolken schiebt.,Also wenn ich schon oft zu hören bekomme, das mein Blog nach Reisebüro aussieht muss ich sagen kommt deiner da mit der "Werbung"für die ganzen Reisen und Gutscheine auch nah ran. Ist nicht böse gemeint. Dein Blog wirkt auch sehr professionell, mich wundert nur, dass du ihn bei Sportmein sortiert hast, so von den letzten Beiträgen auf deinem Blog hätte ich ihn eher als Reiseblog gesehen.
baeckerman83
Vielfahrer

Beitragvon cocosportsblog » Mo 23. Jun 2014, 18:14

Hi,

danke für euer Feedback. Ich fasse das keinesfalls als Kritik auf - im Gegenteil. Letztendlich geht es natürlich darum, einige der Angebote zu bewerben und über Affiliate-Partnerschaften auch zu verkaufen.

Der Blog thematisiert Sport- und Aktivreisen. Wo gibt es günstige Angebote, in welchem Land können welche Sportarten betrieben werden, etc... deshalb habe ich unter anderem nach Sportarten kategorisiert.

Ich poste auch eigene Reiseberichte, Reisetipps, Infothemen, etc. Vieles davon dient aber vorrangig dem SEO-Zweck und soll eben dabei helfen, Leser über Natural auf die Seite zu bringen.

Natürlich soll es Spaß machen, den Blog zu lesen. Deshalb beschränke ich mich auch nicht darauf, nur Angebote zu posten sondern Abwechslung zu schaffen. Letztendlich geht es mir aber tatsächlich darum, den Blog mittelfristig zu monetarisieren.

Ich betreibe mit einem befreundeten SEO nebenbei noch verschiedene Vertriebsseiten aus dem Sport- und Reisebereich. Gerade experimentieren wir eben ein wenig herum, über welche Kanäle sich Produkte leichter/besser verkaufen lassen.
cocosportsblog
Neuer Passagier

Zurück zu Sport