Geschichte leben - Neuvorstellung/ Kritik erwünscht


Geschichte leben - Neuvorstellung/ Kritik erwünscht

Beitragvon Ferun » Do 19. Mär 2015, 15:26

Hallo liebe Mitblogger,

Mein Blog "http://www.geschichte-leben.blogspot.de" existiert bereits seit einiger Zeit und dennoch sehe ich mich eher als Anfängerin. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, denn verbessern kann man sich immer.

Was ist "Geschichte leben" und worüber schreibe ich? Es begann mit dem Einstieg in das Hobby "Living History", bzw. die mittelalterliche Darstellung. Meine Idee war es, den Werdegang in diesem Bereich zu dokumentieren. Die Themenbereiche sind mittlerweile vielseitig geworden. So findet man auf "Geschichte leben" Schnittmuster zu Gewandungen, geschichtliche Hintergründe und Fakten, sowie Runenkunde, Asatru und Rezensionen. Geplant sind auch Beiträge über die Kräuterkunde und Anleitungen zu diversen Handarbeiten .

Um euch einen kleinen Einblick zu geben, hier die bisher beliebtesten Posts:

- Hatten die Wikinger Trinkhörner? - http://geschichte-leben.blogspot.de/2014/08/hatten-die-wikinger-trinkhorner.html

- Birka Schürze - http://geschichte-leben.blogspot.de/2014/10/birka-schurze.html

- Sarolfs Roman - http://geschichte-leben.blogspot.de/2014/12/sarolfs-roman-kapitel-1.html



Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüsse

Ferun
Ferun
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mär 2015, 10:45

Geschichte leben - Neuvorstellung/ Kritik erwünscht

Sponsor
 

Re: Geschichte leben - Neuvorstellung/ Kritik erwünscht

Beitragvon Ferun » Di 24. Mär 2015, 10:11

Nachdem ich einige Ratschläge in anderen Threads gelesen habe, habe ich das Aussehen meines Blogs http://www.geschichte-leben.blogspot.de nochmal etwas angepasst. Sieht schon was freundlicher aus als vorher. Habt ihr vielleicht noch Anregungen, was auf meinem Blog fehlt, um ihn attraktiver zu machen?

Liebe Grüsse, Ferun
Ferun
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mär 2015, 10:45

Re: Geschichte leben - Neuvorstellung/ Kritik erwünscht

Beitragvon Julias Buchblog » Di 24. Mär 2015, 22:21

Ich finde den Header momentan recht nichtssagend. Ja, die Glyzinie ist hübsch, aber was hat sie mit deinem Blog zu tun? Eine schöne brettchengewebte Borte oder ähnliches wäre optisch auch ansprechend und würde viel besser zum Inhalt passen.

Zudem fehlt dir eine separate Datenschutzerklärung, da du Facebook-, Twitter- und G+-Plugins verwendest.
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de


--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Julias Buchblog
Weltreisender
 
Beiträge: 704
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:15

Re: Geschichte leben - Neuvorstellung/ Kritik erwünscht

Beitragvon Ferun » Di 24. Mär 2015, 23:06

Danke dir. Datenschutz und Impressum habe ich nun angepasst.

Nein, da gebe ich dir Recht, der Header ist nicht optimal. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass mein Schatz mir in seiner freien Minute mal was hübsches bastelt :D
Ferun
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mär 2015, 10:45


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




© 2012 - Blog-Zug.com