Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Du bist auf der Suche nach interessanten Blogs, die du auf deinem Blog vorstellen kannst? Du suchst nach Gastbloggern? Dann ist dieses Forum genau richtig für dich.
Zuständiger Mod: Evanesca

Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Dukannstes » Mi 27. Nov 2013, 13:14

Hallo Leute,

wahrscheinlich hat schon mal jemand was zu dem Thema gesagt, aber ich habe es dann nicht in der Suche gefunden.

Es geht darum, wie man viele Besucher über Blog-Zug kriegen kann. Mir ist dabei aufgefallen, dass leider die meisten nur "auf den Zug" springen und dann hoffen, dass ihr Blog ganz groß raus kommt :twisted:

Ich bin auch zuerst mit dieser Einstellung rangegangen, schließlich wird auf blog-zug ja auch einiges versprochen (hunderte neue Besucher für deinen Blog etc.). :roll:

Die Sache ist aber die: Es geht doch um die Zusammenarbeit. Das heißt, wenn mal 200 Leute, mal 300 Leute online sind, und jeder jedem helfen würde....wow! Dann könnte jeder hier diese 200-300 Besucher pro Tag bekommen.

Mein Appell an alle: Klickt euch von oben bis unten durch, so dass auf jedem Blog, den ihr besucht habt, ein Haken auftaucht. Aber schaut euch die Blogs dabei wenigstens ein bisschen an! Man kann in 10 Sekunden ganz schnell den ersten Eindruck gewinnen, ob einem das Thema überhaupt nicht liegt, ob man eine Bewertung abgeben möchte, einen Kommentar schreiben will oder sogar facebook-fan oder blog-follower werden will.

Wer andere anklickt, wird auch eher wahrgenommen und bekommt dann selbst Besuche!

Und selbst, wenn man nach 10 Sekunden durchscrollen weiß, dass einem der Blog nichts gibt, freut sich der Besitzer wenigstens über einen weiteren Besuch in der Statistik!

Also, was denkt ihr? Ich seh hier sogar vormittags manchmal über 200 Leute. Lasst uns doch gegenseitig mehr helfen! Schaut jedes Mal, wenn ihr auf einen Zug aufspringt, ob es noch unbesuchte Blogs (ohne Haken) gibt.
Dukannstes
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 03:06

Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Sponsor
 

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Neerthus » Mi 27. Nov 2013, 13:36

Wo sehe ich denn diesen Haken? Ist mir noch nie aufgefallen...
Neerthus
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:53

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Dukannstes » Mi 27. Nov 2013, 13:52

Wenn du auf der Hauptseite die Blogansichten siehst (1. Klasse, Hall of Fame, Reisende Passagiere), dann steht unter jedem Blog BC, F, Herz und i. Wenn man einen Blog besucht hat, erscheint links neben diesen Buttons dann auch ein Haken.
Dukannstes
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 03:06

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Mahia » Mi 27. Nov 2013, 13:54

Mir wäre das auch noch nie aufgefallen, aber die Idee find ich gut.
Mahia
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:36

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Neerthus » Mi 27. Nov 2013, 13:54

Ah, jetzt sehe ich es. :) Danke!
Neerthus
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:53

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Just.a.dream » Mi 27. Nov 2013, 14:42

Coole Idee :) Wenn mir langweilig ist, klicke ich mich auch ständig durch die anderen Blogs und da bekommt man auch oft einige Besuche zurück. :)
Benutzeravatar
Just.a.dream
Weltreisender
 
Beiträge: 800
Registriert: So 25. Aug 2013, 03:00

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Dukannstes » Sa 30. Nov 2013, 17:56

Schön, dass andere es genau so machen. Ich habe inzwischen schon einige tolle Blogs entdeckt und auch Besucher, weil ich deren Seiten mir angeschaut habe.

Ich hoffe, dass noch mehr Leute dem Beispiel folgen. Wer mitmacht, kann auch gerne hier posten.
Dukannstes
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 03:06

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Mamischnack » So 1. Dez 2013, 00:54

Der Haken ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen - werde ich mal drauf achten!
Allerdings habe ich gar nicht die Zeit mir jeden Tag Blogs anzugucken - auch wenn es nur 10sek sind (draufklicken, schließen etc. zusätzlich) - aber ich fahre auch nicht den ganzen Tag Zug ;)
"Mamischnack" - der Familien- und Kinderblog zum Mitmachen.
Hier könnt ihr neben Geschenkideen, DIY Inspiration, Tipps zur Kinderzimmergestaltung etc. euch auch aktiv am Blog beteiligen. Ich freue mich auf eure Besuche!

Liebe Grüße

Tine
Mamischnack
Vielfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:16

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon MartinS » So 1. Dez 2013, 01:13

Ich überfliege die meisten Blogs nur und wenn mich das Äußere oder das Thema interessiert, schaue ich sie mir auch an. DiY oder Beauty-Blogs fallen dabei raus.
Man muss eben eine Auswahl treffen und auf den Blogs, die ich mir anschaue, bleibe ich dann auch länger (und manche werden eben auch öfter besucht). Ich wünsche mir ja auch als Blogger eher Besucher, die meinen Blog aus Interesse besuchen und nicht der Clicks wegen.
Aber das kann jeder sehen wie er will und der Blog-Zug kann mehr als nur zum Zugfahren genutzt werden.
MartinS
Pendler
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:57

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Dukannstes » So 1. Dez 2013, 12:34

Ja stimmt, da hast du Recht. Aber gerade durch das Besuchen anderer Blogs bekommt man hin und wieder echte Leser. Manche Blogs, die ich mag, hätte ich sonst nie kennen gelernt.

Man profitiert also in jeder Hinsicht, wenn man sich kurze, schnelle Eindrücke verschafft. Wenigstens hin und wieder sollte man also durchklicken.
Dukannstes
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 03:06

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon aaliciaalicia » Di 3. Dez 2013, 20:26

Ist mir auch noch nicht aufgefallen, werde aber versuchen andere Blogs zu besuchen, wenn ich Zeit habe (wie jetzt zum Beispiel)
aaliciaalicia
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:57

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon TomTom » Do 5. Dez 2013, 19:34

Immer alle Blogs anzusehen würde zuviel Zeitaufwand bedeuten, aber ich überfliege zumindest alle, und klicke jedesmal zwei bis drei an. Außerdem gebe ich auch ab und an eine Bewertung ab, ansonsten Klicke ich viele Blogs hier im Forum an.

Ich muss mich deiner Meinung aber anschließen, denn solche Blogger-Netzwerke funktionieren nur wenn sich die Blogger auch für andere Blogs interessieren und diese dann anklicken, was nicht bedeuten soll dass man jeden X beliebigen Blog besuchen muss, gefallen muss er schon.
Benutzeravatar
TomTom
Neuer Passagier
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Jul 2013, 13:53

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Dukannstes » So 8. Dez 2013, 19:27

Hallo TomTom,

ja, es scheint im ersten Moment sehr viel zu sein. Aber deine Taktik ist ja genau richtig. Einfach mal ein paar Blogs anklicken.

Während man im Internet surft und nebenbei so seine Sachen macht, kann man auch immer wieder ein paar Blogs laden lassen, liest nebenbei seine Nachrichten oder Facebook im Internet, und schaut dann mal durch, was es so gibt.

Bei mir ist es im Moment so, dass ich die allermeisten Blogs schon kenne (Haken dran) und nur ab und zu welche dazukommen. Aber die schaue ich dann durch, bewerte auch gerne mal (auch dadurch bekommt man Rückmeldungen) und gebe somit auch etwas zurück.

Sonntags sind oft über 300 Leute online. Wenn die nur alle mal gemeinsam mitmachen würden... man kann nur träumen.
Dukannstes
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 03:06

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon starkcorner » So 22. Dez 2013, 21:15

Gute Tipps, werde ich beachten.
starkcorner
Neuer Passagier
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Dez 2013, 16:48

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon MischaMars » Do 26. Dez 2013, 13:55

ich klicke auch immer alle durch wenn ich gerade mal nichts zutun habe, aber teilweise sind es dann immer die selben die man hier findet manchmal sind auch wieder neue Blogs dabei, aber hauptsächlich habe ich den Blog dann schon mindestens 3 mal Besucht :D:D
Benutzeravatar
MischaMars
Neuer Passagier
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 21:04
Wohnort: Hannover

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon morganleflay » Mo 30. Dez 2013, 12:46

Also ich persönlich schaue mir gerne hier Blogs an, vor allem die neuen Passagiere sind teilweise sehr interessant. Natürlich klicke ich nur die Blogs an, die aus meiner favorisierten Sparte kommen (Fashion & Beauty), aber dort lese und kommentiere ich immer gerne mit. Und wenn ich einen Blog öfter anklicke und er mir dauerhaft gefällt, dann hat dieser Blog eine neue Leserin. ;)
Benutzeravatar
morganleflay
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 12:14

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon Lady.dnolition » So 5. Jan 2014, 17:50

ich sehe mir hier auch echt gern blogs an (: ich find das mit den zugabteilen richtig gut, wenn ich dann heute nur mal lust hab mir beautyblogs anzugucken oder so, werden mir auch nur die angezeigt. (:
und ich find blogzug ist einfach ne super sache.( :
Lady.dnolition
Vielfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: So 19. Aug 2012, 14:55

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon SvenjaUe » Mo 6. Jan 2014, 01:58

Finde die Idee gut und werde es Umsetzen, immer wenn ich zeit dazu finde :)

Achja, danke für die Erklärung des Häckchens. Es ist mir aufgefallen, wusste aber nichts damit anzufangen :D
Just standing there and Thinking. : mein Platz zum Nachdenken und Inspirieren

http://www.juststandingthereandthinking.blogspot.de
Benutzeravatar
SvenjaUe
Vielfahrer
 
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:32

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon unhappilyeverafter » Mo 6. Jan 2014, 02:38

Ich klicke immer wieder diverse Blogs durch. Viele mach ich schnell auch wieder zu, aber bei einigen bleibe ich durchaus auch länger hängen und/oder abonniere sie. Bin durch Blog-Zug schon auf einige meiner lieblingsblogs gestoßen =)
unhappilyeverafter
Vielfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 21:26
Wohnort: Viersen

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon melle-loves-fashion » Sa 11. Jan 2014, 13:04

Ich schaue auch immer nach andern Blogs und klicke mich gerne durch :)!
Sind echt klasse Sachen dabei!!:)
LG,
Melle
melle-loves-fashion
Pendler
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:24

Nächste

Zurück zu Kooperationen unter Bloggern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com