Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Du bist auf der Suche nach interessanten Blogs, die du auf deinem Blog vorstellen kannst? Du suchst nach Gastbloggern? Dann ist dieses Forum genau richtig für dich.
Zuständiger Mod: Evanesca

Re: Wie man richtig viele Blog-Zug-Besucher kriegt

Beitragvon jackyglitters » So 21. Dez 2014, 10:34

Caroeddy hat geschrieben:Die Problematik, die du ansprichst, habe ich auch schon bemerkt. Seitdem springe ich zwar auch ab und zu auf den Zug auf, habe mich aber auf das Kommentieren diverser Blogs spezialisiert. Ich klicke mich einfach durch und was mir gefällt (oder auch nicht), kommentiere ich. Wenn man dann noch im Kommentar verweist, dass man selbst einen ähnlichen Artikel verfasst hat, werden diese Leser auf deinen Blog auch aufmerksam :)

Mit diesem "Verweis" muss man aber vorsichtig sein. Je nachdem, wie man das ausdrückt, kann es schnell als Spam aufgefasst werden. :)
jackyglitters
Vielfahrer

Sponsor

Beitragvon Caroeddy » So 21. Dez 2014, 15:10

jackyglitters hat geschrieben:
Caroeddy hat geschrieben:Die Problematik, die du ansprichst, habe ich auch schon bemerkt. Seitdem springe ich zwar auch ab und zu auf den Zug auf, habe mich aber auf das Kommentieren diverser Blogs spezialisiert. Ich klicke mich einfach durch und was mir gefällt (oder auch nicht), kommentiere ich. Wenn man dann noch im Kommentar verweist, dass man selbst einen ähnlichen Artikel verfasst hat, werden diese Leser auf deinen Blog auch aufmerksam :)

Mit diesem "Verweis" muss man aber vorsichtig sein. Je nachdem, wie man das ausdrückt, kann es schnell als Spam aufgefasst werden. :)

Echt, findest du? Also würdest du das so aufnehmen, wenn ich jetzt bei dir auf deinen Post eingehe (und nicht nur scanne, sondern wirklich was beitrage zu deinem Text) und dann (in einem Nebensatz oder nur kurz am Ende) schreibe, dass ich mal ein ähnliches Thema verfasst habe?
Mich interessiert das wirklich ^^ Weil ich finde das immer sehr erfrischend, wenn jemand die Diskussion noch anfacht ^^
Caroeddy
Vielfahrer

Beitragvon jackyglitters » Mo 22. Dez 2014, 09:30

Wie gesagt: es kommt immer darauf an, wie man das Ganze "verpackt".
Zum Beispiel:

"Schöner Post. Ich habe auch was zum Thema unter xxxx" würde ich nicht freischalten. Hier hätte ich einfach das Gefühl, dass mein eigener Text vielleicht gar nicht richtig gelesen worden ist, sondern einfach nur Werbung gemacht.

Wenn man aber wirklich noch zwei oder drei Zeilen zum eigentlichen Text schreibt, sieht es wieder ganz anders aus. ;)
jackyglitters
Vielfahrer

Beitragvon Max » Fr 26. Dez 2014, 23:24

Ich sehe es ähnlich, sobald es wirklich nach Werbung stinkt sollte man es löschen.
Wenn es nur ein Hinweis am Rande ist dürfte es die Wenigsten stören. Ich finde es ist wichtig ,dass die Kommentare dem Leser auch einen Mehrwert bieten. Als Leser sollte man sich nicht durch Spam wühlen müssen, davon hat man im E-Mailpostfach schon genug ;)
Mein Blog mit vielen interessanten Themen rund um Technik, Informatik und IT findest Du unter http://www.DevMax.IT
Ich freue mich auf Dich!
Max
Neuer Passagier

Beitragvon lisixyz » Fr 23. Jan 2015, 18:11

Gute Idee! :)
lisixyz
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon arhanizavany » Mo 26. Jan 2015, 22:43

Ich misch mich auch mal ein :D Finde auch, dass so Dinge wie ein Verweis auf den eigenen Blog immer schnell wie Eigenwerbung wirkt.. ich beantworte meine Kommentare auch gerne, wenn da kein Verweis drin steht (eigentlich noch lieber) und vor Allem, wenn ich merke, mein Post wurde gelesen :)
mein Style, mein Leben, meine Hündin - mein Blog: http://lightsblack-headsbang.blogspot.de/
arhanizavany
Neuer Passagier

Beitragvon sarahdw » Mo 23. Feb 2015, 18:03

super Idee, dass mit dem Haken ist mir auch noch nicht aufgefallen =)
sarahdw
Pendler

Beitragvon catsandchocolate » Di 24. Feb 2015, 14:37

Mal ganz blöd gefragt, wo sehe ich denn diese Haken? Ich finde die irgendwie nicht?^^

Lg, Corinna
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer

Beitragvon Kitchencouple » Fr 27. Mär 2015, 00:02

Als Forum wirklich gut. Wundert mich, dass so wenig leute online sind
Schaut mal vorbei auf www.kitchencouple.de - Kochrezepte für zwei Köche. So bleibt es in der Küche harmonisch
Kitchencouple
Pendler

Vorherige

Zurück zu Kooperationen unter Bloggern