"Wir kooperieren nur mit den besten"

Du möchtest Anderen von deinen Sponsoren erzählen oder bist auf der Suche nach einem? Du hast bereits erfolgreiche Kooperationen abgeschlossen, von denen du erzählen möchtest? Hier geht es rund um den finanziellen Aspekt des Bloggens, z.B. Blog-Sponsoring, Werbeeinnahmen & Affiliate-Marketing

"Wir kooperieren nur mit den besten"

Beitragvon Fredo » Di 13. Jan 2015, 22:23

Hallo,

ich musste gerade etwas schmunzeln. Ich habe bisher einige Kooperationen gemacht, ohne Diskussion, ohne Nachfrage, ohne Probleme. Sachen im Wert um die 30€. Alle waren zufrieden.
Ich habe mich nun also während des Konzeptionierens eines Artikels an ein solides deutsches Unternehmen gewandt, dabei ging es auch um nichts Bedeutsames, ich sag mal so, im Wert von vielleicht 15€, weil es gepasst hätte.
Auf ihren social media Kanälen läuft gar nichts, auch wenn sie gerade bemüht sind, da in Gang zu kommen. Zusammengezählt auf allen Plattformen haben sie vielleicht 1000 Follower, ich habe 10'000.

Als Antwort bekam ich ein "Wir suchen immer gute Blogger, aber kooperieren wirklich nur mit den besten" usw. im Kontext war es dann so, dass sie das Interesse nicht verneinen, aber sich jetzt erstmal noch zwei Wochen meine Arbeit genau anschauen wollen - als hätte ich etwas zu beweisen. Ich meine, ich reiße mich ganz sicher nicht darum, mich komplett unter Wert zu verkaufen - es war halt nur mal eine Idee für eine sinnvolle Kooperation, weil ich dachte das Unternehmen passt und würde sich freuen mal einen kleinen Impuls zu bekommen.

Jetzt drehen die den Spieß um, als hätte ich nach einem vergoldeten Porsche gefragt und so als müsste ich mir, der sehr viel mehr Reichweite und Klicks hat, das erstmal verdienen.

Was soll man darauf antworten? Für eine Kooperation gehört für mich auf einem Level zu stehen und zu entscheiden, ob es passt oder nicht. Mehr nicht. Keine Challenge draus machen, obwohl man offenkundig mehr zu bieten hat als sie in Aussicht stellen.
Fredo
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 21:45

"Wir kooperieren nur mit den besten"

Sponsor
 

Re: "Wir kooperieren nur mit den besten"

Beitragvon Hatemeorloveme » Mi 14. Jan 2015, 05:03

in so nem Fall koennen sie sich meine Arbeit gerne anschauen, bei so Sachen antworte ich immer und lege genau meine Arbeit, die ich leiste, dar, die Arbeitsschritte und den Aufwand

In der Regel veralnge ich fuer Sponsored Posts 200 Euro plus - kommt auf das Produkt und den Aufwand an, aber fuer 15 Euro Gegenwert können sie nicht mehr als 15 Euro Arbeit verlangen und erwarten aus basta.

Ich hab zu Hause genug Kram, den ich noch auf dem Blog posten will, da brauch ich mich nicht mit Deadlines wegen 15 Flocken zu stressen
Hatemeorloveme
Weltreisender
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:30
Wohnort: Fort Carson, Colorado Springs, Colorado, USA

Re: "Wir kooperieren nur mit den besten"

Beitragvon curvy ginger » Mi 14. Jan 2015, 13:50

hm, bisschen komisch ist es schon. was soll man dazu sagen?!

gut, ich verstehe, dass (manche) unternehmen nicht jeden "dahergelaufen" blogger nehmen und erstmal genau aussieben, sich die arbeit anschauen usw. aber das klingt ja... vor allem, wer entscheidet denn, wer "die besten" sind?! und was erwarten die denn?

wäre dir denn viel an der kooperation gelegen?
so wie ich es verstehe, dachtest du einfach, es passt und wäre für beide seiten eine gute sache. korrigier mich, wenn ich falsch liege ;)

dann würde ich denen das glaube ich genau so schreiben: nett und freundlch, aber bestimmt.
dass du viel zu bieten hast (guten inhalt, bis jetzt immer zufriedene partner, viele follower usw.), du meinst, dass es gut passen würde etc. aber dann würde ich auch anmerken, dass ich diese einstellung nicht so gut finde. es gibt ja bestimmt schon genug bei dir zu lesen, da kann man sich doch ein ausreichendes bild machen und du nicht einsiehst, dich beweisen zu müssen. (natürlich alles entsprechend formuliert).

ich bin ja immer für offene, ehrliche worte, deshalb würde ICH es so machen ;)
und wenn die mir schon so komisch kommen, und mir nicht soooo viel an der zusamenarbeit liegt, dann könnten die mir mal den buckel runterrutschen :D
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: "Wir kooperieren nur mit den besten"

Beitragvon katzenauge » Fr 16. Jan 2015, 19:24

ich würde einfach zurück schreiben das du diese kooperation nicht unbedingt brauchst, und deswegen sollen sie sich bei dir wieder melden wenn sie interesse haben und basta!
katzenauge
Vielfahrer
 
Beiträge: 325
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:11

Re: "Wir kooperieren nur mit den besten"

Beitragvon foundmylovee » Mo 2. Mär 2015, 18:55

Einfach professionell sein! Sollen sie doch. Sobald sie sich deinen Blog genauer ansehen, werden sie schon merken was für ein Glück sie mit dir haben!
Wie ist's gelaufen? :)
foundmylovee
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 23:43


Zurück zu Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




© 2012 - Blog-Zug.com