Kooperationen etc - Wie mit dem FA umgehen?

Du möchtest Anderen von deinen Sponsoren erzählen oder bist auf der Suche nach einem? Du hast bereits erfolgreiche Kooperationen abgeschlossen, von denen du erzählen möchtest? Hier geht es rund um den finanziellen Aspekt des Bloggens, z.B. Blog-Sponsoring, Werbeeinnahmen & Affiliate-Marketing

Kooperationen etc - Wie mit dem FA umgehen?

Beitragvon Jeannyloves » Di 2. Jun 2015, 20:40

Hey!

Ich habe ja jetzt auch vor kurzem ein kleingewerbe angemeldet. bin mir jetzt aber total unsicher, wie ich damit umgehen muss/soll wenn ich nach absprache von einem shop ein produkt das ich mir ausgesucht habe erhalte und dann darüber berichte.

und wie ist es dann wiederum wenn ich ungefragt produkte zugeschickt bekommen würde? muss man denn jetzt ALLES ob angefragt oder unangefragt, vereinbart oder nicht vereinbart, bei der steuererklärung angeben? irgendwie steig ich da nicht durch und hab angst jetzt alles falsch zu machen. ich ging bisher davon aus, dass ich halt eben angeben muss was ich z. b. durch geschaltete werbung eingenommen habe oder eben falls mich dann vielleicht irgendwann mal eine firma anschreibt und ich geld für einen artikel erhalte.

ich bin halt noch ganz am anfang mit dem thema und blogge nur hobbymäßig neben meinen vollzeitjob.

kann vielleicht jemand sponsoring, pr-samples und was es noch so gibt kurz erläutern und wie man dann mit dem fa umgehen muss?

bin euch sehr dankbar für eure antworten, ich glaube auch die unterschiede bei pr-samples, sponsoring etc. sind mir noch nicht ganz klar.

LG! Janine
Fashion & Lifestyle Blog

http://www.jeannyloves.de
Jeannyloves
Vielfahrer
 
Beiträge: 194
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:36

Kooperationen etc - Wie mit dem FA umgehen?

Sponsor
 

Zurück zu Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com