Feedback zu meiner neuen Website-Idee

Du möchtest Anderen von deinen Sponsoren erzählen oder bist auf der Suche nach einem? Du hast bereits erfolgreiche Kooperationen abgeschlossen, von denen du erzählen möchtest? Hier geht es rund um den finanziellen Aspekt des Bloggens, z.B. Blog-Sponsoring, Werbeeinnahmen & Affiliate-Marketing

Beitragvon Olxxxa » Fr 19. Jun 2015, 16:34

​Hallo liebe Community!

Ich bin gerade mit ein paar Leuten dabei ein Konzept für eine neue Website auszuarbeiten.
Dabei geht es darum, dass es uns bei Youtube einfach zu wenige präzise Filtermöglichkeiten für Videos gibt.
Wir wollen das ändern und eine Seite aufziehen, auf der man Videos zu verschiedensten Themen richtig gut filtern kann, wenn man nach etwas bestimmten wie beispielsweise einem Workout/Sportvideo einem Produkttest oder einem Frisurentutorial filtern will.
Man kann dafür teilweise Material aus Youtube verwenden, aber ich wollte einfach mal fragen was eure Meinung als YouTuber dazu ist
Würdet ihr eure Videos auch auf so einer Website hochladen und euch da ein Profil anlegen oder würdet ihr das nicht wollen? Oder würdet ihr sogar euren Videokanal dorthin verlegen bzw. starten? Und unter dem Aspekt dass es eine Vergütung gibt?
Danke schon einmal für produktives Feedback!

Viele Grüße
Olxxxa
Olxxxa
Neuer Passagier

Sponsor

Re: Feedback zu meiner neuen Website-Idee

Beitragvon Julias Buchblog » Sa 20. Jun 2015, 21:00

Also ich wäre skeptisch. Auch wenn die Suchfunktion bei youtube beschränkt ist, ist es doch dank seiner schieren Grösse eigentlich unumgänglich. Denn die besten Filter nützen nichts, wenn es nichts zu filtern gibt. Aber umgekehrt lohnt es sich nur begrenzt, Videos auf eine Plattform zu stellen, die erst wenig Nutzer hat. Zweigleisig fahren könnte ich mir zwar vorstellen, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, ich würde aber nach einer kurzen Testphase schauen, ob dann tatsächlich Klicks von dort kommen. Eine Vergütung fände ich eher negativ, denn das hat rasch den Beigeschmack, dass das Geld zählt und nicht die Qualität.
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de

--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Julias Buchblog
Weltreisender

Beitragvon Olxxxa » Do 25. Jun 2015, 22:19

Hey danke für dein Feedback :) okay ist schonmal interessant! und wenn man auf der seite einfach schöner stöbern kann und vll auch nachrichten schreiben und ne pinnwand hat z.B. und direkt noch foren dabei etc. würde dich das nicht ansprechen neben youtube dort noch aktiv zu sein als teil der community?
Olxxxa
Neuer Passagier

Beitragvon CaptainDaQuaan » Sa 15. Aug 2015, 12:35

Wenn die Seite Aufsteigepotenzial hat, wäre das natürlich eine gute Möglichkeit für Youtuber. Direkt von Anfang an dabei zu sein hat schon so seine Vorteile. Da wären grundsätzlich bestimmt einige dabei. Zu Beginn müssten natürlich einige mit einer Vergütung gelockt werden damit man ggf. seine kleine Youtubecommunity vernachlässigt. Irgendwann wird dass dann sicherlich von alleine laufen (schneeballeffekt)
Ich blogge über Beauty, Lifestyle , Fashion und co..
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.
http://www.modewunsch.de
https://www.facebook.com/modewunsch
CaptainDaQuaan
Vielfahrer

Zurück zu Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen