Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Du möchtest Anderen von deinen Sponsoren erzählen oder bist auf der Suche nach einem? Du hast bereits erfolgreiche Kooperationen abgeschlossen, von denen du erzählen möchtest? Hier geht es rund um den finanziellen Aspekt des Bloggens, z.B. Blog-Sponsoring, Werbeeinnahmen & Affiliate-Marketing

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Just.a.dream » Mi 29. Jan 2014, 02:12

Ich merke immer mehr, dass man als "kleinerer" Blog zwar ein paar Anfragen bekommt, aber irgendwie kommen mir diese Sachen immer suspekt vor. Da verzichte ich lieber, bevor ich irgendwelche Sachen vorstelle, hinter denen ich nicht stehen kann.
Benutzeravatar
Just.a.dream
Weltreisender
 
Beiträge: 800
Registriert: So 25. Aug 2013, 03:00

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Sponsor
 

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon obstgartentorte » Fr 31. Jan 2014, 15:39

Just.a.Dream in wiefern suspekt?
obstgartentorte
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:36

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Hatemeorloveme » Fr 31. Jan 2014, 19:30

genau für solche Fälle kann man sich genau absprechen und nen Vertrag aufsetzen - inwiefern suspekt?

Mittlerweile gehen die Firmen nicht mehr unbedingt nach Leserzahlen, die wollen Page Insights sehen etc.
Hatemeorloveme
Weltreisender
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:30
Wohnort: Fort Carson, Colorado Springs, Colorado, USA

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Just.a.dream » Fr 31. Jan 2014, 21:53

z.B dass sie ewig viele Blogger mit dem gleichen Text anschreiben, sehr teure (und ihrer Meinung nach hochwertige, meiner Meinung nach überteuerte) Produkte anbieten, jedem selbst überlassen wie viel man für den Blogbeitrag bezahlt haben möchte oder welches Produkt man sich aussuchen darf und sich dann nicht mehr melden, wenn es eben ein normales Mittel-Klasse-Ding aus ihrem Shop ist :D Ich hatte davon jetzt schon einige und mittlerweile reagiere ich da gar nicht mehr drauf, da ich auch keine Sachen vorstellen würde, die ich selbst als viel zu teuer empfinde.

@Hate: Meine Seitenaufrufe und eindeutige Besucher stehen ja sowieso schon auf dem Blog :) Da kann sich dann jede Firma gleich überlegen, ob ihnen das "ausreicht" oder eben nicht. Nur wenn sie mich mal nach einem vollen Media Kit fragen, bin ich etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß, was da alles reingehört :D

Ich weiß auch nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich habe, aber mich könnte man wohl gut "über den Tisch ziehen", wenn ich so einen Vertrag aufsetzen würde, da ich keinerlei Vorstellungen habe, was angemessen ist^^
Benutzeravatar
Just.a.dream
Weltreisender
 
Beiträge: 800
Registriert: So 25. Aug 2013, 03:00

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Elli » Sa 1. Mär 2014, 23:40

Mich würde das auch interessieren, aber ich bin glaube ich noch zu "neu" um gesponsert zu werden..

Elli

munamalisbeautyblog.blogspot.de <- Ich freue mich über jeden neuen Kommentar oder LESER
Mein Blog: http://munamalisbeautyblog.blogspot.de

Bitte guckt ihn euch an, kommentiert und werdet Leser <3
Elli
Pendler
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 22:42

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Caroeddy » Do 24. Apr 2014, 18:27

Wir haben aus Eigeninitiative Firmen angeschrieben. Entweder antworten sie oder nicht. Unsere erste Kooperation mit Cupcake Berlin haben wir nach nicht einmal 1 Monat bloggen.

Wahrscheinlich ist es den meisten Unternehmen wichtig, dass man zuverlässig bloggt (auch langfristig) und dass der Blog zum Unternehmen past :)
Caroeddy
Vielfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 23:38
Wohnort: Berlin

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon gooloo » Di 19. Aug 2014, 10:55

Hallo. :)

Ich glaube die Leserzahl ist garnicht zu wichtig. Die Qualität des Blogs macht. Wir haben auch sehr klein begonnen und von Anfang an Marken gehabt, die uns regelmäßig Kooperationen angeboten haben. :) Solange dein Blog gepflegt ist und du regelmäßig Inhalte einfügst, wirst Du auch schnell Marken finden, die dich unterstützen möchten. :) LG :)
gooloo
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 04:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon CaptainDaQuaan » Sa 23. Aug 2014, 14:54

Meine erste hatte ich mit ca. 30 Lesern und meine jetzt zweite Kooperation mit ca.150 Lesern
Ich blogge über Beauty, Lifestyle , Fashion und co..
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.
http://www.modewunsch.de
https://www.facebook.com/modewunsch
CaptainDaQuaan
Vielfahrer
 
Beiträge: 458
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:05

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Floral Fascination » Sa 30. Aug 2014, 22:34

Ich hatte meine erste Kooperation mit Stoffe-Hemmers, da hatte ich weit unter 100 Lesern :) Das war aber vor 2-3 Jahren und da war DIY noch ein echtes Nischenthema.
http://floral-fascination.com/de/

Floral Fascination - Feier, was dich fasziniert! Auf meinem Blog geht es um Mode, Lifestyle und Tipps für den Alltag. Ich freue mich über jeden Besuch!
Benutzeravatar
Floral Fascination
Vielfahrer
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 16:25
Wohnort: Bremen

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon wohnvorstellungen » So 31. Aug 2014, 20:51

oh..ich blogge auch über DIY...anscheinend sieht das heutzutage anders aus :P ich bin ja noch sehr skeptisch ob sich bei mir schon ANfragen lohnen - einiges hier macht mir aber Mut :D! Danke für die Angaben und Tipps :)!

Viele Grüße :*
http://wohnvorstellungen.blogspot.de/
wohnvorstellungen
Vielfahrer
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:45

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon alinacouture » Mo 27. Okt 2014, 01:05

meine erste Kooperation hatte ich mit 90 Lesern!
http://alinacouture.blogspot.de/
alinacouture
Vielfahrer
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 21:33

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon curvy ginger » Mo 27. Okt 2014, 01:11

ich hatte jetzt schon 2.
und das, obwohl ich erst so kurz dabei bin und erst 5 leser habe :mrgreen:

...beiträge folgen bald...
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Derphilosoph » Fr 14. Nov 2014, 14:57

Das kann man nicht so konkret sagen. Ich nenne dir ein Beispiel: Für ein Tischtennis Shop zahlt sich mehr aus Werbung in einem Tischtennis Blog der 1000 Besucher hat zu schalten als in einen Fußball Blog der 10.000 Besucher hat. Ich sage dir auch den Grund warum weil beim Tischtennis Blog genau seine Zielgruppe angesprochen wird und beim Fußball Blog nur eine Verwandte Zielgruppe angesprochen wird.
"Der neue Mann" - Das Männermagazin - http://www.derneuemann.net
Benutzeravatar
Derphilosoph
Neuer Passagier
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 13:42
Wohnort: Wien

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Jaimee » Sa 15. Nov 2014, 14:41

Bei uns ging es ab 100 Lesern los, wir haben mittlerweile Gespräche über eine 4. Kooperation am Laufen. Bei 5 Lesern muss dein Blog aber 1A sein :)
Benutzeravatar
Jaimee
Weltreisender
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:06
Wohnort: Brandenburg

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Namida » Mi 19. Nov 2014, 20:56

Ich hatte meine 1. Kooperation bei ungefähr 120 Lesern. Die Firma hatte mich per E-Mail angeschrieben, ob ich Lust hätte ein Interview mit einem Start-up Unternehmen zu führen. Da habe ich natürlich zugestimmt. Nach dem Interview wurden mir dann noch 2 Produkte zur Verlosung angeboten. Mittlerweile ist eine Kooperation mit einem Reiseveranstalter (gesponsorte Reisen, Werbebanner, Gastartikel) in der Mache. Letztens wurde ich auch von einem Fotoportal angeschrieben, ihnen sind meine guten Fotos aufgefallen und auch sie möchten mit mir kooperieren. Ich hatte großes Glück, dass diese Unternehmen auf mich zugekommen sind, obwohl ich noch immer unter 200 Leser habe. Ich lege auch mehr Wert darauf bei google gefunden zu werden und streue meine Beiträge auf facebook und google+.
Was meinem Blog enorm nach vorne gebracht hat, sind eigentlich folg. Dinge: viel auf anderen Blogs kommentieren, facebook Bloggergruppen sowie Kommentier-Events, gute Fotos, regelmäßiges Schreiben von Texten mit Mehrwert für die Leser, streuen der Beiträge auf fb, Blogparaden.
Namida
Vielfahrer
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:33

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon lovesomedeals » Di 23. Dez 2014, 18:58

Mir wurden bereits nach 2 Wochen die ersten "Kooperationen" angeboten - diese waren aber mehr als windig. Geld sollte es keins geben, sondern nur Gegenverlinkungen auf deren Firmenseiten. Also mehr als seltsam und wurde abgelehnt ;)
lovesomedeals
Pendler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:32

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon foundmylovee » Mo 2. Mär 2015, 19:14

Also meine erste Kooperation hatte ich mit ganzen 0 lesern (kannte sowas wie bloglovin nicht :D) und ca. 5000 views also ist alles möglich :)
foundmylovee
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 23:43

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon sarahdw » Mi 4. Mär 2015, 18:31

Also ich habe meinen Blog zwar schon seit letzten Jahr August habe aber nicht viel geschrieben und bis vor ca 2 wochen gar nicht mehr und dann habe ich in den Ferien los gelegt. und ich muss sagen er kommt bis jetzt gut an und eine Kooperation habe ich auch schon bekommen. Also dass ist glaube ich echt ziemlich unterschiedlich
sarahdw
Pendler
 
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Feb 2015, 21:29

Vorherige

Zurück zu Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




© 2012 - Blog-Zug.com