Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Du möchtest Anderen von deinen Sponsoren erzählen oder bist auf der Suche nach einem? Du hast bereits erfolgreiche Kooperationen abgeschlossen, von denen du erzählen möchtest? Hier geht es rund um den finanziellen Aspekt des Bloggens, z.B. Blog-Sponsoring, Werbeeinnahmen & Affiliate-Marketing

Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Laviedelamimi » Mo 8. Okt 2012, 16:54

Hallihallo,

ich interessiere mich dafür, ab welcher Leserzahl die Sponsoren mit Blogs kooperieren. Mit MyParfum hab ich z.B. schon kooperiert - bei denen gibt es keine wirkliche Leserzahl.

Ich hab hier in einem anderen Thread gesehen, dass es totaaal viele Sponsoren gibt. Und nun interessiert es mich, ab welcher Leserzahl man denn mit einer Kooperation mit diesen Sponsoren rechnen kann.

Habt ihr da selbst Erfahrungen gemacht oder wisst ihr bei bestimmten Sponsoren, ab welcher Leserzahl sie kooperieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Liebste Grüße von Mimi ♥ aka. http://www.laviedelamimi.blogspot.de
Benutzeravatar
Laviedelamimi
Vielfahrer
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:56

Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Sponsor
 

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Super8 » Di 9. Okt 2012, 02:36

Schwer zu sagen, eine feste Zahl wird es da wohl kaum geben.
Viele interessieren sich auch oftmals gar nciht so für die Leser, sondern eher für die Seitenaufrufe o.ä.

Ich hab zum Beispiel einen kleinen Filmblog, der kaum Leser hat, dafür aber immerhin ein paar Seitenaufrufe.
Immoment habe ich 4 feste Sponsoren, die mich regelmäßig mit neuen Filmen und DVDs versorgen und 3-4 die mir nur sporadisch mal ein wenig zukommen lassen.

Wobei Filme dabei sicherlich ein etwas andereren Bereich darstellen.
Super8
Neuer Passagier
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:06

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Laviedelamimi » Di 9. Okt 2012, 16:35

ja, filme sind ein ziemlich anderer bereich :D danke für die antwort. ist ja toll, kriegst du da die neuesten dvds und so zugeschickt?
Liebste Grüße von Mimi ♥ aka. http://www.laviedelamimi.blogspot.de
Benutzeravatar
Laviedelamimi
Vielfahrer
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:56

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Super8 » Mi 10. Okt 2012, 01:38

Jap, die Menge varriert zwar stark, immoment sind's aber mehr Filme im Monat, als dieser Tage hat, ich komm also gar nicht hinterher. :D
Super8
Neuer Passagier
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:06

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Laviedelamimi » Mi 10. Okt 2012, 12:17

wow, das ist ja der hammer :D glückwunsch :D
Liebste Grüße von Mimi ♥ aka. http://www.laviedelamimi.blogspot.de
Benutzeravatar
Laviedelamimi
Vielfahrer
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:56

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon SoyYoEve » Mi 10. Okt 2012, 20:09

Bei mir ist es so, dass ich aus meiner früheren Arbeit Leute kenne und deshalb auch mit wenig Leserschaft Dinge bekommen. Vielleicht nutzt du die Chance wie gerade bei mir mit zumachen bei der Testaktion. Dadurch erhalten die Firmen auch deine Adresse, ohne das du sie nervst. Wenn du gut bist, schicken sie dir dann immer mal was zu damit zu bloggen kannst!
Hello Beauties und alle Anderen - ich freu mich über eure Besuche & mag neue Verfolger! <3
http://soy-yo-eve.blogspot.com
SoyYoEve
Neuer Passagier
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 13:10

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon daandelioon5 » Mi 17. Okt 2012, 15:09

Ich würde sagen, das hängt ganz von der Firma ab:) Ich würde auch gerne mal einen Sponsor haben oder so etwas, aber ich glaube dazu wird es nie kommen:D
http://daandelioon.blogspot.de/
daandelioon5
Neuer Passagier
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:06

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Unwritten » Do 18. Okt 2012, 00:37

Würde so ab 500 schätzen
Unwritten
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Aug 2012, 22:42

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Laviedelamimi » So 21. Okt 2012, 10:07

naja, manche kriegt man ja schon mit einer niedirgen leserzahl (z.b. myparfum) aber andere... hmhm :)
Liebste Grüße von Mimi ♥ aka. http://www.laviedelamimi.blogspot.de
Benutzeravatar
Laviedelamimi
Vielfahrer
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:56

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon locaangi » Di 23. Okt 2012, 14:32

Ich habe nun z.B. einfach mal bei schuhtempel24 angefragt weil ich das auf diversen Blogs gesehen hatte und die schicken mir nun auch was zu :)
Fragen kostet nix - einfach mal trauen und einen netten Text hinschicken.
Benutzeravatar
locaangi
Vielfahrer
 
Beiträge: 321
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:19
Wohnort: Bremen

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Laviedelamimi » Di 23. Okt 2012, 16:36

ja, bei myparfum hab ich ja auch gefragt und plötzlich hab ich eine kooperation 'bekommen' :)
Liebste Grüße von Mimi ♥ aka. http://www.laviedelamimi.blogspot.de
Benutzeravatar
Laviedelamimi
Vielfahrer
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:56

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon ivegottobreathe » Do 8. Nov 2012, 19:36

ich habe knapp 50 leser kriege ich da überhaupt etwas?
ivegottobreathe
Vielfahrer
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:37

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Missy » Fr 9. Nov 2012, 16:17

Ich habe festgestellt, dass die meistens nicht auf die Leserzahl achten, sondern auf die Klickzahl. Kenne viele Blogs, die gerade mal auf die 100 GFC-Leser kommen, aber 300 Klicks am Tag haben, oder mehr und deswegen auch gesponsert werden. Ein weiteres Kriterium ist natürlich das Erscheinungsbild des Blogs. Ich habe auch nicht viele Leser bei GFC, aber mehr Klicks und wurde auch schon sehr oft gesponsert, ohne dass ich überhaupt angefragt hatte, sondern die Firmen auf mich zugekommen sind. Gibt auch Blogs, die über 2000 Leser haben, aber kaum was bekommen, weil ihr Blog und ihr Typ einfach nicht zum Unternehmen passen.

Was ich damit sagen will ist, dass die Leserzahl meist irrelevant ist. Viel wichtiger sind eure Klicks, euer Design und die Präsentation eurer Person.
Missy
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Aug 2012, 23:58

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon ivegottobreathe » Fr 9. Nov 2012, 19:19

schwer zu sagen kommt auf die firma an:)
ivegottobreathe
Vielfahrer
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:37

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon KLEINES » Fr 9. Nov 2012, 20:42

ivegotthebreathe du hast wohl nur einen blog um abzusahnen....
Ich freue mich über jeden Leser ♥
http://diytiful.blogspot.de
KLEINES
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 14:13

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon ivegottobreathe » Fr 9. Nov 2012, 20:45

ne eigentlcih nciht hat ganz andere gründe :)
ivegottobreathe
Vielfahrer
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:37

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon ivegottobreathe » Fr 9. Nov 2012, 21:57

einmal weil fotografie ein großes hobby von mir ist und ich shcon seid langer zeit mal bloggen wollte davor wusste ich nicht mal das man dort wa sgeschenkt bekommen kann außerdem möchte ich nur bei misterspex oder so etwas mtmachen
naja eiegtnlich wollte ich was ganz anderes wissen und nicht irgendeine meinung von einer person die ich nciht kenne.
durhc mein blog sehen auch meine freunde wenn ich bald ein auslandsjar mache was so bei mir los ist
ivegottobreathe
Vielfahrer
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:37

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon sunshinelady » Sa 10. Nov 2012, 23:51

Also bei mir kamen die Anfragen recht früh,
Impressum und Emailadresse schnell findbar erleichtern es den Firmen euch schnell anzufragen.
Mit der zeit wurde ich selber aktiv;)
Einfach Firmen fragen,wo ihr interessiert seid.
Mit den Leserzahlen ist so eine Sache.
Da hab ich schon zuviel unterschiedliches gehört.
Aber dafür kann man die leserzahlen ja ausbauen wie hier zb;)
http://www.sunshinelady-testet.de
Folge euch zurück,wenn ihr mir folgt.
Meist bei sämmtlichen Kanälen.Networkedblog,bloglovin usw
sunshinelady
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Nov 2012, 09:35

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Elektra und das Rumpelstilzchen » Mi 19. Dez 2012, 14:36

Ìch hab knapp 50 Leser, und durfte bisher einen Dawanda Shop vorstellen, der auch gleichzeitig der Sponsor von meinem Gewinnspiel war. :)
Klicks habe ich an die 3500. Also auch nicht wirklich viel,
dennoch habe ich schon wieder nach ein paar Anschreiben auch wieder Zusagen von Firmen bekommen.
Also geht auch mit wenige Leser und wenig Klicks. :)
Ich glaube es ist wichtig wie man die Firmen anschreibt und wie sehr jemand dein Blog gefällt.
:)
Elektra und das Rumpelstilzchen
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2012, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Kooperationen - ab welcher Leserzahl?

Beitragvon Kitschkind » So 23. Dez 2012, 14:42

Heutzutage kommt es kaum noch auf Leser an,Firmen sind viel mehr daran interessiert wieviele Unique Klicks dein Blog im Monat hat.

Die Erfahrung zeigt das aber auch Blogger die kaum etwas von dem haben ordentlich mit Testprodukten ausgestattet werden.

Eine nette Mail an einen Shop und man bekommt desöfteren mal eine Zusage.

Ich habe vorher einen reinen Testblog gehabt und merkte das die Shops so langsam von diesem Schema wegkommen das sie ihre Produkte reinen Testblogs zur Verfügung stellen.
Es ist ihnen so langsam lieber wenn auf einem Blog auch andere Dinge im Gespräch sind.

Denn sind wir mal ehrlich sag irgendjemanden du hast nen Testblog ist die Begeisterung nicht gerade gross.
Follower sind fast ausschliesslich nur andere Testblogger und wirklich etwas posten auf deine Berichte tut auch keiner was.

Und genau das ist es was ich so schade finde du reisst dir nen Arsch auf um nen wirklich tollen Bericht zu schreiben und interessieren tut es keinen !

Ich blogge ja schliesslich um mich auch mit anderen danach darüber unterhalten zu können um sich auszutauschen ect...
das bleibt leider meist bei einem Testblog auf der Strecke.
Das Leben ist bunt - http://kitschkind.blogspot.de/
Kitschkind
Neuer Passagier
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:07
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com