Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Du möchtest Anderen von deinen Sponsoren erzählen oder bist auf der Suche nach einem? Du hast bereits erfolgreiche Kooperationen abgeschlossen, von denen du erzählen möchtest? Hier geht es rund um den finanziellen Aspekt des Bloggens, z.B. Blog-Sponsoring, Werbeeinnahmen & Affiliate-Marketing

Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon Sueemilie » Do 20. Feb 2014, 12:29

Hallo ihr lieben Blogger!
Ich studiere im 4. Semester International Management und schreibe momentan meine Projektarbeit mit dem Titel "Blog-Marketing - nützliches Empfehlungsmarketing oder ein Risiko für das Unternehmensimage?"
Dazu führe ich eine Marktforschungsumfrage durch, für die ich viele Teilnehmer brauche!
Die Umfrage nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und die Fragen sind recht simpel gestellt. Ihr würdet mir total helfen!

Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/e30bb20

Ganz nebenbei gesagt finde ich es super, dass ihr genau das Thema hier im Forum diskutiert und werde eure Beiträge unter anderem auch als Grundlage für meine Forschung nehmen :)

Ganz liebe Grüße!
Sueemilie
Neuer Passagier
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Feb 2014, 12:11

Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Sponsor
 

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon DeAnSh » Sa 22. Feb 2014, 22:47

Hab's ausgefüllt :)
Fashion/Fitness/Make-Up/Life-Blog >> http://revolutionize-my-life.blogspot.de/

Essensblog von faulen, aber hungrigen Studenten! >> http://students-vs-food.blogspot.de
DeAnSh
Neuer Passagier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:07

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon Just.a.dream » Mo 24. Feb 2014, 12:28

Sueemilie hat geschrieben:
Ganz nebenbei gesagt finde ich es super, dass ihr genau das Thema hier im Forum diskutiert und werde eure Beiträge unter anderem auch als Grundlage für meine Forschung nehmen :)



oh echt? Dürft ihr sowas? Bei uns würde das einerseits Probleme geben weil die Person ja "anonym" ist. Wie sieht es denn da mit der Rechtlichkeit aus, ob du das darfst? Das ist auch immer ein heikles Thema, leider.. :/ Ich schreibe gerade auch eine Hausarbeit und wir dürfen z.B keine Aussagen von Menschen aufschreiben ohne die ausdrückliche Erlaubnis..
Benutzeravatar
Just.a.dream
Weltreisender
 
Beiträge: 800
Registriert: So 25. Aug 2013, 03:00

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon Evanesca » Mi 26. Feb 2014, 23:00

Ausgefüllt :).

Sag mal, wie zufrieden bist du mit dem Umfragetool? Das, was ich immer für die Uni verwende, gefällt mir nicht mehr.
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Evanesca
Vielfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:31
Wohnort: Mainz

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon NinaVivaldi » Do 27. Feb 2014, 13:19

Evanesca hat geschrieben:Ausgefüllt :).

Sag mal, wie zufrieden bist du mit dem Umfragetool? Das, was ich immer für die Uni verwende, gefällt mir nicht mehr.


Das würde mich auch interessieren. Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit und muss demnächst auch eine Umfrage erstellen - ich suche noch nach dem geeigneten Programm. Das von der Uni finde ich nicht so dolle :/
NinaVivaldi
Vielfahrer
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Jan 2014, 14:28

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon Just.a.dream » Do 27. Feb 2014, 13:29

Was haltet ihr denn von Surveymonkey? Wir haben da die Premium Version von der Uni aus und die ist ganz gut.
Benutzeravatar
Just.a.dream
Weltreisender
 
Beiträge: 800
Registriert: So 25. Aug 2013, 03:00

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon NinaVivaldi » Do 27. Feb 2014, 13:47

Just.a.dream hat geschrieben:Was haltet ihr denn von Surveymonkey? Wir haben da die Premium Version von der Uni aus und die ist ganz gut.


Surveymonkey benutzen wirklich viele :D Generell finde ich es nicht schlecht und im Moment zählt es zu meinen Favoriten, aber ich wollte mich einfach mal nach allen Seiten umschauen :D
NinaVivaldi
Vielfahrer
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Jan 2014, 14:28

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon Evanesca » Fr 28. Feb 2014, 13:21

Surveymonkey kannte ich bisher nicht. Ich müsste das nächste Mal mich beim ZDV erkundigen, ob wir als Studenten da auch die Premium-Version nutzen könnten.
Alles ist aber besser als q-set, wo ich im Moment bin.
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Evanesca
Vielfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:31
Wohnort: Mainz

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon Just.a.dream » Fr 28. Feb 2014, 14:35

Q-Set kenn ich bisher gar nicht :D Aber da wir ja eh Surveymonkey haben und das relativ einfach sein soll, ist das wohl nicht so schlimm. Da gibt es auch extra Auswertungsprogramme dazu, es ist also einen Versuch wert :D
Benutzeravatar
Just.a.dream
Weltreisender
 
Beiträge: 800
Registriert: So 25. Aug 2013, 03:00

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon gooloo » Di 19. Aug 2014, 10:57

Interessante Umfrage. Ich glaube zu der wurden wir sogar per E-Mail eingeladen. Auf jedenfall ausgefüllt (die per E-Mail) und viel Erfolg! :)
gooloo
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 04:01
Wohnort: Rendsburg

Re: Marketing-Studentin braucht eure Hilfe!

Beitragvon CaptainDaQuaan » So 31. Aug 2014, 19:48

Brauchst du immer noch helfer?
Ich blogge über Beauty, Lifestyle , Fashion und co..
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.
http://www.modewunsch.de
https://www.facebook.com/modewunsch
CaptainDaQuaan
Vielfahrer
 
Beiträge: 458
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:05


Zurück zu Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com