Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Technische Probleme wie Blog-Template, HTML, Widgets, CSS, Java-Script, Domain- & Blog-Hosting, WordPress, Blog-Design o.Ä. machen dir das Leben schwer? Beschreibe dein Problem und andere Benutzer werden dir helfen.

Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon yyymimiyyy » So 29. Mär 2015, 10:16

Hallo,
auf einem zweiten Blog habe ich ein neues Template hochgeladen und dieses leicht verändert. Nun ist mir aufgefallen das ich keinen Beschreibungstext für die Suchmaschine hinzufügen kann.

hat jemand eine Lösung für mich?
LG
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Sponsor
 

Re: Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon Xenic » So 29. Mär 2015, 12:29

Das ist so ein wenig komplizierter denn meine Glaskugel hat Bodennebel "kommt öfter vor im Frühling" und mein Merlin Schüler ist auf Lehrgang ;)
Ist so als wenn du zum Arzt gehst und sagst :"Ich bin krank" , er fragt dich :"Was haben sie denn?" und du antwortest:"Naja ich bin halt krank und das ist so!"

Und jetzt mal ernsthaft ohne genaue Details was du gemacht hast, welches Template, was du selber verändert hast und und und kann man dir nicht wirklich helfen ;)
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46

Re: Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon Jonathan » So 29. Mär 2015, 21:27

Ja, schau doch einfach mal in den Quelltext der Seite und schau was in dem meta description tag steht. Wenn da nichts steht, kannst du es hinzufügen und deine Beschreibung dort eintragen.

http://moz.com/learn/seo/meta-description

Den Seitenquelltext kannst du mit Rechtsklick->Seitenquelltext anzeigen aufrufen.
Ich blogge unter: vollzeitblogger.de - Kein Marketing Bullshit, nur Kommunikation, Technik und ein wenig über Menschen.
Benutzeravatar
Jonathan
Vielfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 22:05
Wohnort: Odense, Dänemark

Re: Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon Xenic » Di 31. Mär 2015, 23:12

Ich glaube ich hab dein Problem gefunden.
Du hast im HTML Code scheinbar den "Code" nicht mehr zum abrufen/integrieren deiner Meta-Description.

Geh mal auf Vorlage -> HTML Bearbeiten -> Klicke in das "Code"-Fenster dürcke STRG + F und bei Search: "b:if cond='data:blog.metaDescription" (OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN!)
sollte es vorhnadne sein ist alles gut und es lag nicht an dem was ich vermutet habe.

Wenn es nicht vorhanden ist dann noch einmal STRG +F und Search: <b:skin> (solltets du auch so finden ist Zeile 15 oder so)
und vor dem <b:skin> dürckst du ENTER gehst mit der Maus in die leere Zeile darüber und fügst den Code von hier unten dort ein und speicherst das ab.

Code: Alles auswählen
<b:if cond='data:blog.metaDescription != &quot;&quot;'>
  <meta expr:content='data:blog.metaDescription' name='description'/>
</b:if>


Nun sollten auch wieder die Beschreibungen die du unter Einstellungen -> Sucheinstellungen -> Beschreibung eingetragen hast in die Seite integriert werden.
Ansonsten sag bescheid dann bau ich dir das ein

LG
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46

Re: Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon yyymimiyyy » Mi 1. Apr 2015, 23:56

Ich hab hier mal ein Foto gemacht von dem was ich meine :) Den ganzen Code meiner Seite hier einfügen dürfte etwas seeeehr viel zum durchgucken sein :D Ich glaube nicht das ihr zwei da Lust zu habt. Vielleicht könnt ihr mir den Schnipsel Code verraten für diese Beschreibung sofern es überhaupt am Template liegt. Nicht das ich in den normalen Einstellungen unbewusst was verändert habe.

http://i42.photobucket.com/albums/e335/yyymimiyyy/Unbenannt_zpsoffjfd5v.png
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Re: Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon Xenic » Do 2. Apr 2015, 15:42

Versteh es immer noch nicht, ich habe dir doch eine Lösung genannt?
Hast du getestet bzw geschaut ob der Teil vom Code bei dir vorhanden ist?
Du solltest vielleicht mal in einem ganzen Text schildern was genau dein Problem ist, ich habe es jetzt 10 mal gelesen und versteh nur Bahnhof :D

Du willst Text für dich Suchmaschine hinzufügen das geht aber nicht , warun, wo und weshalb ist nirgendwo ersichtlich ebensowneig was uns das Bild sagen soll ist das vorhnadnen oder nicht? Genauso wneig wo du es testest, wo was fehlt und und und :D

Solltest du interesse haben schick mit mal eine PM dann sende ich dir meine Email und du gibst mir dann mal Rechte, dann schau ich selber nach dem Rechten wenn genehm ;)
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46

Re: Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon Jonathan » Sa 4. Apr 2015, 12:37

Ich versteh's auch nicht ganz, mache aber keine dummen Sprüche beim Helfen, darfst mir auch eine PM schicken wenn du magst :)
Ich blogge unter: vollzeitblogger.de - Kein Marketing Bullshit, nur Kommunikation, Technik und ein wenig über Menschen.
Benutzeravatar
Jonathan
Vielfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 22:05
Wohnort: Odense, Dänemark

Re: Beschreibung für Suchmaschine nicht möglich

Beitragvon Xenic » Sa 4. Apr 2015, 13:54

Und schlidderst zu 90 % am Thema vorbei und bringst fast immer Dinge mit ein die unnütz sind und nicht bei der Lösung helfen.
Aber süß gemeint ist aber schon erledigt per PM :*
Und das ohne doofe Sprüche per PM.

Nichts ist verklemmter als der Mensch! Selbst für Schrauben gibt es Öl ;)
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46


Zurück zu Du suchst Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com