Wer kann mir helfen ? Blogverschönerung

Technische Probleme wie Blog-Template, HTML, Widgets, CSS, Java-Script, Domain- & Blog-Hosting, WordPress, Blog-Design o.Ä. machen dir das Leben schwer? Beschreibe dein Problem und andere Benutzer werden dir helfen.

Beitragvon especiallySophie » So 12. Apr 2015, 16:19

Ich habe mal wieder ein paar Fragen, da ich mein Blog wieder verschönern möchte.

1. Mein Header ist immer verpixelt, egal welche Größe ich nehme. Entweder ist er dann zu groß, zu klein oder eben unscharf. Hat da vielleicht jemand ne Idee, wie ich das ändern könnte?

2. Ich hätte gerne als Hintergrundfarbe weiß. Allerdings bin ich bei Blogger und habe als Vorlage 'Wasserzeichen'. Dort kann ich aber nur wenige Farben einstellen und weiß ist leider nicht dabei. Ich habe dann versucht einfach ein weißes Bild als Hintergrund zu nehmen, aber dann treten leider in gewissen Abständen immer wieder blaue Linien auf. Soll ich die Vorlage wechseln? Oder wird dann alles auf meinem Blog durcheinander ?

3. Ich benutze seit kurzem die JumpBreaks. Dies kann ich ja gleich beim Blogpost einstellen. Allerdings finde ich das 'Read More' etwas zu klein und unübersichtlich. Wie bekomme ich das groß und vielleicht sogar noch schön in die Mitte unter den Post?

4. Noch eine persönliche Frage: Wie gefällt euch mein Header generell? ( Natürlich wenn er endlich mal klar wäre ) Oder findet ihr ein schlichtes Logo schöner?

Ich bedanke mich schon jetzt einmal, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Liebste Grüße, Sophie :)

www.linsenspiel.blogspot.de
especiallySophie
Gelegenheits-Passagier

Sponsor

Re: Wer kann mir helfen ? Blogverschönerung

Beitragvon curvy ginger » So 12. Apr 2015, 16:58

also mir gefällt dein header! ;) so pixelig finde ich ihn gar nicht. eher leicht unscharf, aber nicht schlimm.
und auch den schlichten hintergrund finde ich ganz ok.

bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit blogger nicht auskenne ;)
curvy ginger
Vielfahrer

Beitragvon especiallySophie » Mo 13. Apr 2015, 11:40

Vielen Dank für deine Meinung :) Das hilft mir sehr!
especiallySophie
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Nene-Luise » So 3. Mai 2015, 12:57

Dein Header gefällt mir. Er passt gut zum Hintergrund, der ja auch dezent ist. Auch die Größe finde ich top.
Er passt gut zum Rest des Blogs und zu den anderen Bildern.
Technisch kann ich dir leider keine Tipps geben.
Nene-Luise
Neuer Passagier

Zurück zu Du suchst Hilfe