Das Forum wird schließen!

Technische Probleme wie Blog-Template, HTML, Widgets, CSS, Java-Script, Domain- & Blog-Hosting, WordPress, Blog-Design o.Ä. machen dir das Leben schwer? Beschreibe dein Problem und andere Benutzer werden dir helfen.

Das Forum wird schließen!

Beitragvon Deleted User 123 » Fr 5. Jun 2015, 14:41

Hallo liebe Blog-Zug-Nutzer,

heute gibt es eine wichtige Bekanntgabe.
Aus zahlreichen Gründen haben der Admin und ich die Entscheidung getroffen, das Forum nicht mehr weiterzuführen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, doch der Hauptgrund übertraf letztlich unsere Bedenken: Wir haben einfach nicht genug Zeit, uns so um das Forum zu kümmern, wie wir es gerne würden und wie ihr und das Forum es verdient hättet. Da wir es auch nicht einfach weiter schleifen lassen wollten, was von vielen Mitgliedern auch häufig - aus gutem Grund - kritisiert wurde, haben wir uns letztlich gegen das Forum entschieden.

Wie wird es nun weitergehen?
- Diesen Monat wird das Forum weiterhin ganz normal und wie gewohnt bestehen
- Ab Juli wird die Seite an sich noch bestehen, um die Passwortschutz-Funktion für die Zugfahrten weiterhin gewährleisten zu können
- Einige Threads, die z.B. Probleme mit der Nutzung der Hauptseite blog-zug.com thematisieren, werden weiterhin bestehen bleiben, antworten kann man jedoch nicht mehr
- die PN-Funktion wird weiterhin bestehen bleiben, so dass weiterhin Kontakt zu anderen Mitgliedern möglich sein wird

Wir hoffen, ihr könnt unsere Entscheidung akzeptieren!

Viele Grüße,
René und Leni
Deleted User 123
 

Das Forum wird schließen!

Sponsor
 

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon curvy ginger » Fr 5. Jun 2015, 18:37

huch!

was lese ich denn da?
tja, was soll ich sagen... ich finde es auf der einen seite sehr schade, aber auf der anderen kann ich es absolut verstehen!
besser etwas beenden, bevor es zu schlimm wird. wie war das mit dem schrecken und dem ende?! ;)

ich kann leider nicht beurteilen, wieviel arbeit wirklich hinter so einen projekt steht, aber ich denke, es ist sehr viel und natürlich muss und sollte man dann auch die möglichkeit haben, genug zeit inbestieren zu können. wenn das nicht gegeben ist, ist es besser, schluss zu machen.

also, ich verstehe es und auch, wenn es schade ist, es bleibt ja noch ein bisschen was bestehen, und das freut mich ;)
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Frannylicious » So 7. Jun 2015, 14:06

Ich kann es nicht verstehen, da ich Interaktion sehr wichtig finde & immer sehr gerne im Forum gelesen habe :-( Aber aus Eurer Sicht kann ich es natürlich schon nachvollziehen. Trotzdem ist es sehr sehr schade
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren ;-) http://www.hot-port.de

|Instagram|
|Twitter|
|Bloglovin|
|Blog-Connect|
Benutzeravatar
Frannylicious
Pendler
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 03:10
Wohnort: Bergkamen

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon xMaveeeX » So 7. Jun 2015, 14:24

Wirklich eine schockierende Meldung.. es ist wirklich schade. :cry:

ohmarylane.com hat geschrieben:Hallo liebe Blog-Zug-Nutzer,
- Ab Juli wird die Seite an sich noch bestehen, um die Login-Funktion für die Zugfahrten weiterhin gewährleisten zu können


Soll das bedeuten, dass auch der Blog-Zug demnächst geschlossen wird?
Zuletzt geändert von xMaveeeX am So 7. Jun 2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Frannylicious » So 7. Jun 2015, 14:25

Das habe ich mich auch schon gefragt...
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren ;-) http://www.hot-port.de

|Instagram|
|Twitter|
|Bloglovin|
|Blog-Connect|
Benutzeravatar
Frannylicious
Pendler
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 03:10
Wohnort: Bergkamen

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Deleted User 123 » So 7. Jun 2015, 14:26

damit ist die forenseite gemeint. der blog-zug (also blog-zug.com) bleibt so oder so bestehen.
es geht nur um das forum!
Deleted User 123
 

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon xMaveeeX » So 7. Jun 2015, 14:29

Sehr gut, vielen Dank für die Klarstellung. :)
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Deleted User 123 » So 7. Jun 2015, 14:30

vielleicht ist das etwas unklar ausgedrückt.. ? also gemeint ist, dass diese seite hier - das forum - weiterhin aufrufbar ist und man sich auch noch mit seinem account einloggen kann, damit der passwortschutz fürs zug fahren weiterhin gewährleistet ist!

edit: ich hatte im eingangspost statt passwortschutz login geschrieben.. verstehe nun also die verwirrung ;)
Deleted User 123
 

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon curvy ginger » So 7. Jun 2015, 14:32

gut, dass noch mal eine email kam.
hatte mich schon gewundert, dass noch keiner drauf reagiert hat.

ich hab die meldung nämlich neulich auch nur durch zufall in meinem persönlichen bereich entdeckt.
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Carotellstheworld » So 7. Jun 2015, 14:44

Oh, das ist schade. Aber ich kann es nachvollziehen. :)
Schaut mal bei mir vorbei :)
http://carotellstheworld.blogspot.de
Carotellstheworld
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jul 2013, 17:01

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon tattoo » So 7. Jun 2015, 15:37

Ich bin jetzt echt geschockt!
Wo kann man sich denn jetzt Feedback zu seinem Blog holen und neue Kontakte knüpfen?
Ich bin echt ein bisschen traurig. Hier habe ich meinen Blog bekannt(er) gemacht :(
Echt schade.
tattoo
Vielfahrer
 
Beiträge: 178
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:23

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Deleted User 123 » So 7. Jun 2015, 20:26

aber dafür, den blog bekannter zu machen und bewerten zu lassen, ist doch der blog-zug selbst da - und ja auch genau dazu gemacht!
Deleted User 123
 

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Jaimee » So 7. Jun 2015, 21:14

Für mich war das Forum aber leider das Herz und die Seele von Blog-Zug! Es ist sehr schade, dass das vorbei sein soll! Ich war jeden Tag im Forum!
Benutzeravatar
Jaimee
Weltreisender
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:06
Wohnort: Brandenburg

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon tattoo » So 7. Jun 2015, 22:37

aber da ist es schwer, auf sich aufmerksam zu machen
tattoo
Vielfahrer
 
Beiträge: 178
Registriert: So 6. Okt 2013, 16:23

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon xMaveeeX » Mo 8. Jun 2015, 00:00

Nun, es betrifft jetzt nicht direkt die Aufmerksamkeit, aber im "Zuge" der Schließung des Forums: Man könnte doch den Cha der unten rechts in der Leiste ist nun direkt geöffnet lassen? Also, das er nicht minimiert ist. Dann wird dort der Kontaktfluss verstärkt. :)
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Deleted User 123 » Mo 8. Jun 2015, 08:18

das ist eine gute idee mit dem chat :)
Deleted User 123
 

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Immerblüh » Mo 8. Jun 2015, 16:53

Schade!
Aber nachvollziehbar.
Danke für die bisherige Arbeit!
Irja.
Meine Lesewiese rund ums Schreiben, Gärteln und was sonst noch so an- und auffällt, findet ihr hier: http://irenebulling.wordpress.com.
Benutzeravatar
Immerblüh
Neuer Passagier
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:00

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Torim » Mo 8. Jun 2015, 18:55

Ein wenig schade. Ich bin selbst zwar noch nicht allzu lang dabei, finde das Forum aber sehr schön und halte es für eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Bloggern auszutauschen.

Wie mein Vorredner aber bereits schrieb: "nachvollziehbar". Finde schön das ihr keine halben Sachen macht. Man hört lieber jetzt in schönen Zeiten auf, als das Forum, auf einem Bein hinkend weiterzuführen.

DANKE
Torim
Neuer Passagier
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:57

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon Neeli » Di 9. Jun 2015, 19:10

Ich finde es auch schade, denn ich war gerne hier.
Habe hier auch einige tolle Blogger gefunden.

Aber es gibt noch ein schönes Forum und zwar www.deinbloggerforum.de
Vielleicht mögt ihr ja mal vorbeischauen.

Falls es nicht erlaubt ist, einfach löschen (:
Benutzeravatar
Neeli
Vielfahrer
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 7. Okt 2014, 09:33

Re: Das Forum wird schließen!

Beitragvon howie1006 » Di 9. Jun 2015, 21:52

Aus der Administratorensicht sicher eine nachvollziehbare Entscheidung, für die Blog-Zug-Besucher finde ich das sehr schade. Ich habe hier viel Interessantes gelesen und viele wertvolle Hinweise bekommen. Und auch für die Newcomer ene Möglichkeit weniger, sich ins Gespräch zu bringen.

Für die Betreuung dieses Forums möchte ich den Administratoren danken. Auch wenn man das von außen nicht so sieht, da steckte bestimmt eine Menge Arbeit drin.

@Neeli: Ich schau demnächst mal vorbei ;)

LG Howie
Benutzeravatar
howie1006
Vielfahrer
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 10:25

Nächste

Zurück zu Du suchst Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com