Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Technische Probleme wie Blog-Template, HTML, Widgets, CSS, Java-Script, Domain- & Blog-Hosting, WordPress, Blog-Design o.Ä. machen dir das Leben schwer? Beschreibe dein Problem und andere Benutzer werden dir helfen.

Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon Eyecident » Di 11. Sep 2012, 01:14

Hey Leute,

als ich eben in meine Statistiken geguckt habe, habe ich gesehen das ich ca. 20 Clicks von einem YouTube Link bekommen habe. Dacht ich mir geile Sache irgendwer hat nen Video geposted und mich irgendwie in den Kommentaren erwähnt. Pustekuchen. In den Kommentaren konnte ich lesen, dass richtig viele Blogs Traffic durch das Video bekommen haben. Wie kann das sein? Das sind doch keine richtigen Clicks sondern Spamclicks und verfälschen eigentlich nur die Statistik oder?

Hier mal den Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=s4p9PjdqHN4
Eyecident
Pendler
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Aug 2012, 15:33

Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Sponsor
 

Re: Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon anythingbutpretty » Di 11. Sep 2012, 01:54

Habe ich auch gestern bemerkt. Zuerst habe ich mich, so wie viele, riesig gefreut und dann erst gesehen, dass das ganze ein Fake/Spam/Bot/etc. ist. Keine Ahnung, wie sowas geht, aber es nervt ziemlich, dass man der Statistik dann nicht mehr ganz trauen kann.

Ich bin es schon gewohnt Traffic von dubiosen Seiten zu bekommen, aber jetzt auch von Youtube-Videos?
anythingbutpretty
Vielfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:17

Re: Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon Behyflora » Di 11. Sep 2012, 10:13

Habe genau das selbe bemerkt. Leider ist das wirklich nervig, weil bei mir teilweise täglich bis zu 50-60 Klicks von dort kommen. Beim Google Webspam hab ich das schon 3 mal gemeldet. Normalerweise, zumindest war das bei meendo und Co so, hatte sich das dann nach einigen Tagen erledigt.. das scheint aber ein sehr hartnäckiger Fall zu sein.

Vielleicht schreibe ich mal an Youtube.. geht ja von denen aus.. vielleich können die was machen.

Viele Grüße von einer Mitgeplagten, Behyflora

EDIT: Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen und bin auf etwas gestoßen was uns nützlich sein könnte. Allerdeings bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, vielleicht tuts ja jemand von euch und kann helfen und erklären, ob das hier sinnvoll wäre. Hier mal die Links, ich vermute damit kann man den Websiten auch bei Blogspot den Robot Zugriff versprerren.
Wie gesagt, nur eine Vermuntung. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung und kann uns aufklären ob das möglich ist.
http://www.mindshape.de/blog/seo/seo-kompakt-alles-was-ein-seo-uber-die-robots-txt-wissen-muss.html
http://www.barrierefreie-webloesungen.de/blog/faq/120116_zugriffschutz.php
Behyflora... la vie en rose
http://behyflora.blogspot.com
Behyflora
Neuer Passagier
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:40

Re: Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon Behyflora » Mi 12. Sep 2012, 08:09

Ihr leidgeplagten, wie geht es euch? habt ihr immernoch zugriffe von youtube?
Ich habe gestern glaube ich eine Lösung gefunden, denn seit gestern nichts mehr, bei euch auchso? hat sich das alleine erledigt, oder habe ich wirklich ne Lösung gefunden?

Viele Grüße, Behyflora
Behyflora... la vie en rose
http://behyflora.blogspot.com
Behyflora
Neuer Passagier
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:40

Re: Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon Eyecident » Fr 14. Sep 2012, 01:27

Also bei mir gibts keine Zugriffe mehr! Was hast du gemacht?
Eyecident
Pendler
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Aug 2012, 15:33

Re: Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon Behyflora » Fr 14. Sep 2012, 10:40

Egal was ich gemacht habe, es hat doch nicht funktioniert. Hatte erst den Eindruck, da ich nen Tag lang nix hatte, aber jetzt sind sie trotzdem wieder da.
:(

Ansonsten hab ich den Spam halt mal bei Youtube und Google gemeldet..
Behyflora... la vie en rose
http://behyflora.blogspot.com
Behyflora
Neuer Passagier
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:40

Re: Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon anni-fallen » Fr 14. Sep 2012, 22:18

Hab dasselbe Problem, schade, dass sich wirklich niemand damit auszukennen scheint!
anni-fallen
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:41

Re: Blog Traffic durch YouTubeVideo?

Beitragvon AHintofRedness » Sa 15. Sep 2012, 12:34

Hat jemand von euch schon mal versucht auf Google Analytics auszuweichen?
Country Cocoon by Marianne Krohn
http://countrycocoon.blogspot.ch/
Benutzeravatar
AHintofRedness
Vielfahrer
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:34
Wohnort: St. Gallen, Switzerland


Zurück zu Du suchst Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com