Leseranzahl Feedburner "echt"?

Technische Probleme wie Blog-Template, HTML, Widgets, CSS, Java-Script, Domain- & Blog-Hosting, WordPress, Blog-Design o.Ä. machen dir das Leben schwer? Beschreibe dein Problem und andere Benutzer werden dir helfen.

Leseranzahl Feedburner "echt"?

Beitragvon Fynni » Di 9. Okt 2012, 21:05

Hallo, hallo!

Achtung, hier kommt eine ganz dumme Frage:

Gestern habe ich ein Feedburner-Widget auf meinem Blog installiert. Mein Blog ist noch ganz neu, deshalb wurden gestern natürlich "0" Leser per Feedburner angezeigt. Heute sind es aber schon 26. Das kann doch nicht sein? Oder zählt der meine GFC + Bloglovin Leser zusammen? Ich versteh es noch nicht so ganz.

Gibt's hier kluge Menschen, die mir das Prinzip erklären können?

Liebste Grüße~
Jenni
Fynni
Neuer Passagier
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:14

Leseranzahl Feedburner "echt"?

Sponsor
 

Re: Leseranzahl Feedburner "echt"?

Beitragvon 5202 » Di 9. Okt 2012, 22:13

Hi Jenny,

die Feedburner API wird am 26. Oktober abgeschaltet und die Leserzahl war bis vor ein paar Tage weltweit auf '0'. Obwohl unklar ist, ob Feedburner über den 26. Oktober hinaus Feeds ausliefert, würde ich dir raten, diesen Dienst nicht mehr zu benützen. Im Fall des Falles schaltet Google den Dienst doch ab und dann verlierst du auf einem Schlag sämtliche RSS Abonnenten - muss ja nicht sein ;) .

LG Oliver

P.S.: Die Leserzahl von Feedburner kannst du eh in die Tonne treten, die funktioniert seit Jahren nicht ...
5202
Vielfahrer
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 06:02

Re: Leseranzahl Feedburner "echt"?

Beitragvon Fynni » Di 9. Okt 2012, 22:17

Okay, das hilft mir schonmal sehr viel weiter!
Vielen Dank, Oliver!
Fynni
Neuer Passagier
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:14

Re: Leseranzahl Feedburner "echt"?

Beitragvon LenuRex » Mi 10. Okt 2012, 15:35

wodurch kann ich den Feed denn ersetzen?
LenuRex
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29

Re: Leseranzahl Feedburner "echt"?

Beitragvon 5202 » Mi 10. Okt 2012, 20:54

LenuRex hat geschrieben:wodurch kann ich den Feed denn ersetzen?


Jeder Blogger Blog hat als Standard einen Feed - du kannst ihn als RSS oder Atom angeben:

Atom 1.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/comments/default
RSS 2.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/comments/default?


Selbst wenn du Feedburner benutzt, würde ich für deine Besucher zum folgen trotzdem den Standardfeed verwenden, die werden dann automatisch auf Feedburner umgeleitet.

Im umgekehrten Fall - d.h. wenn deine Leser nur den Feedburner Feed haben und Feedburner tatsächlich abgeschaltet würde, hast du diese Leser 'verloren'. Die müssten sich dann alle neu verlinken. Wie viele das dann tatsächlich tun ist die Frage ... auf jeden Fall viel Aufwand für nichts.

Gruß Oliver
5202
Vielfahrer
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 06:02

Re: Leseranzahl Feedburner "echt"?

Beitragvon LenuRex » Mi 10. Okt 2012, 22:19

Ach danke. Ich wusste gar nicht, dass man auch ohne Feedburner schon einen Feed hat. :) Sonst hätt ich, das mit Feedburner gar nicht gemacht.
LenuRex
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:29


Zurück zu Du suchst Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com