Entscheidungshilfe: Welches Design?

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Entscheidungshilfe: Welches Design?

Beitragvon Dudu » Mo 18. Aug 2014, 16:25

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Entscheidung, welches Design ich nehmen soll.
Mein Blog ist ja seit Anfang an sehr schwarz gehalten mit kleinen lila Akzenten.Viele finden das zu dunkel und ich selbst finde, wenn ich Bilder poste, kommen sie nicht wirklich zur Geltung..
Also habe ich das ganze mal rumgedreht und alles was rosa und grau ist schwarz gemacht und alles was schwarz ist weiß...

Was meint ihr, welches Design besser passt?

(bei dem weißen müsste ich auf jeden Fall einen neuen Header machen)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dudu
Vielfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:27

Entscheidungshilfe: Welches Design?

Sponsor
 

Re: Entscheidungshilfe: Welches Design?

Beitragvon roulersabosse » Mo 18. Aug 2014, 20:55

Mir persönlich gefällt das helle Design besser. Auch wenn mir sonst auch dunkle Farben gefallen, finde ich Blogs in hellen Farben entspannter zu lesen für die Augen. Wenn man ausschließlich Bilder hat und keinen Text, geht es auch in "dunkel".
Benutzeravatar
roulersabosse
Pendler
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 08:46
Wohnort: Köln

Re: Entscheidungshilfe: Welches Design?

Beitragvon wohnvorstellungen » Di 19. Aug 2014, 13:34

Ich finde auch das helle WESENTLICH besser! Ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag Blogs auf schwarzem Grund überhaupt nicht...auf Weiß sehen deine Bilder auch wirklich viiiiel besser aus. Ich rate dir also zum ersten Design, welches ich übrigens auch insgesamt sehr gelungen finde!
wohnvorstellungen
Vielfahrer
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:45

Re: Entscheidungshilfe: Welches Design?

Beitragvon innerernorden » Di 26. Aug 2014, 18:56

Mir gehts wie wohnvorstellungen.
Ich klicke bei komplett schwarzen blogs eigentlich immer gleich weg, weil mirs erstens nich sonderlich gefällt, wenn alles so dunkel ist und zweitens fällt mir das lesen wesentlich schwerer. würde deshalb auch eher das hellere nehmen :)
innerernorden
Vielfahrer
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 23:08

Re: Entscheidungshilfe: Welches Design?

Beitragvon CaptainDaQuaan » So 31. Aug 2014, 01:45

Also das hellere ist definitiv besser. Gerade für einen beauty blog sind hellere Hintergrunde iwie mehr geeignet. Sieht einfach viel lieber und mädchenhafter aus. :) Außerdem kommen dann die bilder -meiner meinung nach- mehr zum ausdruck.
Ich blogge über Beauty, Lifestyle , Fashion und co..
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.
http://www.modewunsch.de
https://www.facebook.com/modewunsch
CaptainDaQuaan
Vielfahrer
 
Beiträge: 458
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:05

Re: Entscheidungshilfe: Welches Design?

Beitragvon SvenjaUe » Sa 28. Mär 2015, 14:01

Auch wenn der Thread veraltet ist, kann es ja für andere noch interessant sein :)

Ich finde, wie die meisten hier, helle Blogs schöner und besonders auch einfacher zu lesen :)
Alles andere wird auf Dauer sehr anstrengend und ich denke, man würde dadurch eventuell Leser verlieren, die einem davor immer treu waren.
Just standing there and Thinking. : mein Platz zum Nachdenken und Inspirieren

http://www.juststandingthereandthinking.blogspot.de
Benutzeravatar
SvenjaUe
Vielfahrer
 
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:32

Re: Entscheidungshilfe: Welches Design?

Beitragvon Doro » Sa 13. Jun 2015, 15:14

Das erste ^^ Ist viel besser, da man es besser lesen kann. Ist nicht ganz so anstrengend zu lesen
Doro
Pendler
 
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:04


Zurück zu Blog-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com