Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon karinabhrns » Sa 23. Aug 2014, 15:01

Hallo liebe Blogger-Community !
Mich würde ja mal interessieren (und diese Frage ist an die Fotografie-Blogs gerichtet) mit was für Programmen ihr eure Bilder bearbeitet und wie ihr das macht. Ich erwarte jetzt kein ausführliches Tutorial oder so, ein paar Tipps reichen mir schon aus :)

Da ich selbst im Besitz eines Fotoblogs (http://karinabhrns.blogspot.de) bin, würde mich das schon sehr interessieren.

Ich freue mich auf eure Antworten und hinterlass liebe Grüße ! ♥
Benutzeravatar
karinabhrns
Neuer Passagier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:11
Wohnort: Hildesheim

Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Sponsor
 

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon dahi. » Mo 25. Aug 2014, 09:40

ich benutze picasa3 von google, und photoscape. beides freeware :)
dahi.
Vielfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:01

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon der Muger » Mo 25. Aug 2014, 09:50

Hallo

Ich benutze vor allem "Gimp". Das ist ähnlich wie Photoshop, aber kostenlos...

liebe Grüsse vom Muger
der Muger
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:18

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon sarinagphotography » Mo 25. Aug 2014, 09:54

Hallo

Als ich noch mit Windows gearbeitet hatte, bearbeitete ich meine Bilder mit Paint.NET (Erweiterung von Paint). Auf Mac geht dieses Programm allerdings nicht mehr. Dank der Schule kam ich aber zu einer Vollversion von Photoshop. Nun bearbeite ich meine Bilder mit Photoshop und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kostet die Vollversion viel Geld.
sarinagphotography
Neuer Passagier
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jan 2014, 21:09

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon Andreas Altenhoff » Mo 25. Aug 2014, 10:32

Hallo,

ich benutze den kleinen Bruder vom Photoshop und zwar Photoshop Elements. Ich arbeite schon seit Jahren damit und bin sehr zufrieden, vorallem wenn man den Preis zu seinem Bruder sieht.

Für die HDR Bearbeitung benutze ich Photomatix 3.2, etwas älter, macht aber trotzdem noch sehr viel Spaß damit zu arbeiten.

Gruß, Andreas
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte."
Avedon, Richard
____________________________________________________________________________
Blog
Website
Facebook
Google+
Benutzeravatar
Andreas Altenhoff
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 06:57
Wohnort: 59423 Unna

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon innerernorden » Di 26. Aug 2014, 18:50

Wenn wir Bilder bearbeiten, dann auf Picmonkey.com ist total gut und einfach strukturiert. Außerdem muss man keine womöglich virenverseuchte Programme downloaden :)
innerernorden
Vielfahrer
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 23:08

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon Floral Fascination » Do 4. Sep 2014, 19:30

Ich hab keinen richtigen Fotoblog aber ich bearbeite gern simplere Sachen mit Paint.net (Freeware) und ansonsten ganz klassisch mit Photoshop.
http://floral-fascination.com/de/

Floral Fascination - Feier, was dich fasziniert! Auf meinem Blog geht es um Mode, Lifestyle und Tipps für den Alltag. Ich freue mich über jeden Besuch!
Benutzeravatar
Floral Fascination
Vielfahrer
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 16:25
Wohnort: Bremen

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon Doro » Sa 13. Jun 2015, 15:26

Ich finde es natürlicher, wenn man die bildern nicht bearbeitet. Deshalb benutze ich auch keine Programme um das zu bearbeiten.
Doro
Pendler
 
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:04

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon Doro » Do 2. Jul 2015, 21:21

Doro hat geschrieben:Ich finde es natürlicher, wenn man die bildern nicht bearbeitet. Deshalb benutze ich auch keine Programme um das zu bearbeiten.


Allerdings habe sich seit neustem Photoshop. Und ich bin danach süchtig ;)
Auf meinem Blog habe ich allerdings keinerlei Photoshop benutzt.

Photoshop gibts ja übrigens auch online und zwar kostenlos!
Doro
Pendler
 
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:04

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon NaddyJ » Mi 8. Jul 2015, 18:58

Ich nutze noch Photoshop CS 3.
AM Anfang habe ich da garnicht durchgeschaut, mittlerweile komm ich super klar :D
Hab neulich mal in die neuste Version reingeschaut, war wieder eine Umgewöhnung für mich :D
Mein Blog
https://naddyj90.blogspot.com

Schaut mal vorbei
Themen sind: Fotografie, Reisen, Design...
NaddyJ
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 21:14

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon tommydog » Mo 13. Jul 2015, 20:49

Ich bearbeite die Bilder immer mit Gimp,
das einzige Programm das unter Linux läuft.
http://naturkauartikel.blogspot.de/
Naturkauartikel aus Deutschland
Benutzeravatar
tommydog
Neuer Passagier
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Jun 2015, 17:06

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos? | Foto-Blogs

Beitragvon CaptainDaQuaan » Sa 15. Aug 2015, 12:39

zum größten teil überhaupt nicht :D ZU FAUL hahah

aber ansonsten mit photoshop cs3. photosape oder picmonkey
Ich blogge über Beauty, Lifestyle , Fashion und co..
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.
http://www.modewunsch.de
https://www.facebook.com/modewunsch
CaptainDaQuaan
Vielfahrer
 
Beiträge: 458
Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:05


Zurück zu Blog-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com