vllt gib's hier ja welche denen es ähnlich geht. In letzter Zeit habe ich die Lust ans bloggen verloren. Eine stetig sinkende Leserzahl (die sowieso noch nie hoch war) frustriert mich. Da es bei mir eh nur schleppend voran ging (über zwei Jahre dabei und nicht mal 100 geschafft), fehlte mir eh desöfteren die Motivation. Mein Schwerpunkt lag beim backen weil dies scheinbar eine größere Zielgruppe ansprach. Nur doof das ich gar keine Lust habe jede Woche etwas zu backen. So wurden meine Beiträge immer weniger, es kam zum Stillstand bei den neuen followern und nun wird diese Zahl auch noch kleiner.
Um nun etwas Motivation und Freude ans bloggen zurück zu erlangen, habe ich mich für eine Art Make over entschieden. Ich will wieder zurück zu den Themen die mich aktuell interessieren. Im Prinzip will ich also wieder richtig bloggen und mich nicht mehr nach den Lesern richten.
Anstelle von neugieriges warten, verschwanden nach dieser Ankündigung gleich mal zwei weitere Leser


Das "Erfolgsrezept" zum bloggen habe ich scheinbar noch nicht entdeckt. Es kommt mir derzeit so vor als könnte jeder Idiot ein Blog führen und mit links tausende von Leser bekommen nur ich nicht. Klar sollte man nicht für Leser bloggen aber es frustriert halt schon wenn man nicht weis warum Leser plötzlich gehen oder nicht versteht warum der eigene Blog scheinbar ziemlich scheiße ist.
Ich hoffe jetzt mal auf einen neuen motivationsschub

Musste das jetzt einfach mal los werden weil es mir seit einer Ewigkeit im Kopf schwirrte und mich richtig mürbe machte. Danke für eure Aufmerksamkeit und liebste Grüße
