Impressum bei privatem Blog?

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Impressum bei privatem Blog?

Beitragvon Jeannyloves » Sa 20. Jun 2015, 15:41

Hey zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Meine Mutter schreibt einen privaten Blog in dem sie über ihre Gedanken und Erlebnisse etc. schreibt. Sie hat auch kein Foto von sich drin, möchte das anonym machen.

Benötigt ein solcher Blog auch ein Impressum?

Er ist ja wirklich rein privater Natur. Also es geht um keine Werbung, keine Produkte, etc.

Ich möchte die Seite etwas für sie bearbeiten und da ist mir das mit dem Impressum aufgefallen.
Fashion & Lifestyle Blog

http://www.jeannyloves.de
Jeannyloves
Vielfahrer
 
Beiträge: 194
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:36

Impressum bei privatem Blog?

Sponsor
 

Re: Impressum bei privatem Blog?

Beitragvon Hatemeorloveme » Sa 20. Jun 2015, 19:53

PRIVAT bedeutet Privat = das heisst, einmal Private Inhalte UND dass der Blog auf Privat gestellt ist (und auch damit ist PRIVAT gemeint, das bedeutet, dass nur eine geringe Anzahl enger Freunde und Familie auf den Blog zugreifen können, man geht im Schnitt von ca. 10 - 15 Leuten aus) - ansonsten besteht impressumspflciht
Hatemeorloveme
Weltreisender
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:30
Wohnort: Fort Carson, Colorado Springs, Colorado, USA

Re: Impressum bei privatem Blog?

Beitragvon Doro » Mo 22. Jun 2015, 08:32

ich selber muss mich auch bald um mein impressum kümmern, und deine Mutter sollte das zur sicherheit halber auch haben.
Doro
Pendler
 
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:04

Re: Impressum bei privatem Blog?

Beitragvon Julias Buchblog » Mo 22. Jun 2015, 14:21

Doro hat geschrieben:ich selber muss mich auch bald um mein impressum kümmern.

Intelligenterweise macht man das umgekehrt und kümmert sich ums Impressum, bevor man den Blog öffentlich ins Netz stellt. Denn aus "bald" wird rasch mal "später dann mal irgendwann", und eines Tages gibt es dann eine unschöne und teure Erinnerung...
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de


--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Julias Buchblog
Weltreisender
 
Beiträge: 704
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:15

Re: Impressum bei privatem Blog?

Beitragvon Jeannyloves » Mo 22. Jun 2015, 21:49

Ich hatte von Anfang an ein Impressum. Meine Mutter hat jetzt auch eins. ;-)

Hoffe sie sind beide korrekt.
Fashion & Lifestyle Blog

http://www.jeannyloves.de
Jeannyloves
Vielfahrer
 
Beiträge: 194
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:36


Zurück zu Blog-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com