Macht Bloggen süchtig?

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Re: Macht Bloggen süchtig?

Beitragvon sunflower2477 » Fr 2. Nov 2012, 01:51

Bloggen und andere Blogger verfolgen macht süchtig ;))
sunflower2477
Vielfahrer

Sponsor

Beitragvon Teresa » Fr 10. Mai 2013, 17:30

ich bin süchtig danach, zu Schreiben und zu Fotografieren,
das poste ich dann einfach gerne, weswegen ich das nicht vernachlässige,
aber süchtig nach dem Bloggen bin ich nicht :D
Teresa
Weltreisender

Beitragvon anna_sofie » Fr 10. Mai 2013, 22:21

Ich weiß nicht ob ich süchtig bin, aber ich bin schon gerne bei blogger, schribe neue Posts oder lese Posts von anderen.
Wenn es darum geht: Haushalt oder bloggen würde ich wohl bloggen bevorzugen, aber trotzdem vernachlässige ich den Rest eigentlich nicht:).
anna_sofie
Pendler

Beitragvon Fini » Fr 10. Mai 2013, 22:22

Naja süchtig eher nicht, aber es ist mir schon ziemlich wichtig :)

http://somepeopleliketotalk.blogspot.de/
Fini
Neuer Passagier

Beitragvon Profatus » Sa 11. Mai 2013, 13:30

Spontan würde ich sagen, dass "süchtig" in diesem Zusammenhang zu krass ist.
Allerdings stelle ich schon gewisse Parallelen fest. Zwar schreibe ich nicht jeden Tag, aber nach einer gewissen Zeit haben sich schon wieder so viele Ideen im Kopf angesammelt, die einfach raus müssen. Und wenn der neue Post veröffentlicht ist, fühle ich dann immer eine angenehme Befriedigung.
Ein bisschen krank klingt das schon ;-)
Gruß,
Profatus

Tüdelkram from Hamburg - http://profatus.blogspot.de/
Profatus
Neuer Passagier

Beitragvon Nira » Sa 11. Mai 2013, 19:41

Ich würde es nicht als SUCHT bezeichnen. Ich habe Spaß am bloggen und werde dies auch oft tun.
Wobei es ja auch die "Facebook-Sucht" gibt.
Hmm schwieriges, aber interessantes Thema..
~ Nira
Nirasavetheworld

ich übe mich im Verzicht.

facebookbloglovinblogconnect
Nira
Vielfahrer

Beitragvon Purzelkatze » So 12. Mai 2013, 19:36

Anfangs vielleicht schon... da hab ich meine Zeit ausschließlich mit meinem Blog verbracht. Mittlerweile hat sich die anfängliche Euphorie etwas gelegt und ich betrachte das Ganze etwas rationaler. ^^ Also ich schau schon noch jeden Tag rein, aber poste auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur, wenn es wirklich etwas zu erzählen gibt. Das ist nicht nur für mich entspannter, sondern auch für die Leser! Ich würde mich also nicht als blog-süchtig bezeichnen ;-)
Lifestyle and more - Check out ---->
http://dasendevomkreis.blogspot.de/
Purzelkatze
Pendler

Beitragvon MissLuxury » Di 21. Mai 2013, 15:43

Also ich denke ja :D Zumindest hat es mich süchtig gemacht^^ Immer wenn ich am Laptop bin ist mein Dashboard offen und wird regelmäßig aktualisiert um immer auf dem neusten Stand bleiben (allein während diesem kurzen Text habe ich mein Dashboard schon 2 mal aktualisiert :D) Aber wenn ich mal ein oder 2 Tage nicht an dem Laptop kann ist es auch nicht weiter schlimm^^ Natürlich hole ich die ganzen Artikel die ich schreiben wollte nach^^

Zumindest hat es mich soweit süchtig gemacht, dass ich mir ein Leben ohne meinen Blog nicht mehr vorstellen kann :o

Küsschen :**
MissLuxury
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Hoffnungsträger » Sa 8. Jun 2013, 18:03

Ich würde mich jetzt nicht als süchtig bezeichnen, aber wenn ich an meinem Blog sitze oder einen Post vorbereite, kann das manchmal Stunden dauern. :mrgreen:
Hoffnungsträger
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon catchingmoments » So 9. Jun 2013, 11:54

Jaein also ich schaue täglich auf meinen blog muss aber nicht immer bloggen so einmal die Woche reicht immer wenn ich etwas sinnvolles finde. Aber bei mir ist es nicht so dass ich alles gleich posten muss ich poste sowieso nciht alles in meinen Blog ich meine ich habe auch ein Privatleben und ich glaube auch kaum, dass Leute so sehr interessiert, was ich jeden tag mache.
catchingmoments
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon paperwings_nata » So 9. Jun 2013, 12:34

Naja, das ist schwer zu sagen. Ich schaue wirklich mehrmals am Tag rein, ob neue Kommentare geschrieben wurden. Außerdem fotografiere ich ziemlich viel und veröffentliche das natürlich auch. Aber süchtig.. keine Ahnung :D
paperwings_nata
Vielfahrer

Beitragvon Mimi135 » Di 11. Jun 2013, 21:32

Ohjaa ich bin süchtig hahaha :D
Jeden tag gucke ich alle Blogs an denen ich folge fotografiere und bin den ganzen tag auf blogger unterwegs :D
Oh Gott wie sich das anhört.. haha :D
Ein privat leben hab ich ja auch also mach ich das immer nach mittags oder abends :)

http://wevegottonight.blogspot.de/
Mimi135
Pendler

Beitragvon Nira » Do 13. Jun 2013, 04:55

Ok, vielleicht macht bloggen doch süchtig. Gestern habe ich in einem Laden eine fashion bloggerin getroffen, die einen Rabatt bekommen wollte, da sie ja bloggt und die Teile zeigt und so. Den hat sie nicht bekommen, dann war sie sauer und hatte gemeint, dass sie da so viel Arbeit reinsteckt, dass ihr auch gar keine Zeit zum arbeiten bleibt, und dass es das mindeste wäre ihr einen Rabatt zu gewähren, da sie sonst eine schlechte kritik schreibt.

Ich musste mich einfach einmischen und sagen, dass Blogger auch nur Menschen sind und dass, wenn sie eine schlechte Kritik veröffentlicht ich eine sehr gute über den Laden und eine schlechte über ihr Verhalten. Den Namen werde ich euch nicht nennen.
~ Nira
Nirasavetheworld

ich übe mich im Verzicht.

facebookbloglovinblogconnect
Nira
Vielfahrer

Beitragvon Harleyx » Di 25. Jun 2013, 21:57

Ich würde nicht so schnell damit aufhören ^^ das bloggen würde mir viel zu sehr fehlen. Also in einer gewissen Weise macht es schon süchtig ja :D
Harleyx
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Hatemeorloveme » Mi 26. Jun 2013, 00:29

wenn wir jetzt die Wissenschaftliche Definition von SUCHT zu Grunde legen

Koerperliche Abhaengigkeit - logischerweise nicht

mentale Abhaengigkeit - joa kann, sicher, mann kann auch von Spazierengehen, Joggen, Schminken, Putzen oder was weiss ich suechtig werden
So eine Suchtgefahr ist aber eher selten und dem leigt dann in der Regel ein grundsaetzliches Problem zu Grunde, hat mit dem Bloggen an sich eher nichts zu tun

Ich persoenlich blogge sehr gerne, es ist einfach ein sehr grosses hobby, eine Leidenschaft - nicht mehr, nicht weniger.
Hatemeorloveme
Weltreisender

Beitragvon ceresfoodloving » Mi 26. Jun 2013, 01:53

Sucht verbinde ich immer mit etwas negativen. Etwas, was mein Leben kontrolliert und mich in den Abgrund reißt. Das ist beim Blog nicht der Fall. Ja, es macht mit verdammt viel Spaß und ich investiere sehr viel Zeit. Aber ich kann immer noch Prioritäten setzen und den Blog ein paar Tage nicht anschauen.
Du weißt nicht, was es heute zu essen geben soll? Kein Problem! Hier findest du leckere, einfache und vegane Rezepte! ;D

Möchtest du dein Lieblingsrezept mit anderen Menschen teilen? Kein Problem! Schicke uns einfach eine PN! ;D
ceresfoodloving
Vielfahrer

Beitragvon Noely » Sa 13. Jul 2013, 15:02

Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich blogge sehr gerne und habe auch einen Drang, regelmäßig zu posten, aber ich kann auch einige Tage lang mal nicht bloggen, weil ich es zugunsten anderer Dinge vergesse.
Ich bin sowieso ziemlich oft (viele sagen ZU oft) am Computer, das hat sich durch das Bloggen also schonmal nicht wirklich geändert.
Popmusik aus Japan, Korea, China und mehr...

http://noelycatchingfireflies.blogspot.de/

Entdecke eine neue Welt!
Noely
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon yyymimiyyy » Sa 13. Jul 2013, 21:17

Nein, das bin ich nicht. Ich kann auch gut ohne Blog. Anfangs macht es schon sehr süchtig aber mit der Zeit kam bei mir die Routine rein. Leider komme ich auch gar nicht mehr so oft dazu. Mein Blog ist für mich zum Ideen teilen da aber meine Ideen wollen erst mal umgesetzt werden und sie dann auch noch teilen. Das wird oft schwer =D
yyymimiyyy
Vielfahrer

Beitragvon New_Zealand_Fan » So 14. Jul 2013, 11:26

Süchtig ist ein bisschen übertrieben. Ich blogge zwar regelmäßig, aber ich bezeichne mich deswegen noch lange nicht als süchtig.
Im Moment habe ich auch noch Zeit dafür, aber wenn mein Studium im September beginnt, oder schon im August, zwecks Umzug, wird sich das sicher ändern :)
New_Zealand_Fan
Vielfahrer

Beitragvon HeyHoLetsGoxxxx » Do 25. Jul 2013, 22:09

Süchtig nicht, aber ich könnte mir im Moment auch auf keinen Fall vorstellen aufzuhören. Aber man weiß ja nie, was kommt.
HeyHoLetsGoxxxx
Gelegenheits-Passagier

VorherigeNächste

Zurück zu Blog-Café