Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon girl90 » So 7. Okt 2012, 20:23

Heyyy,

wie habt ihr auf euren Blog aufmerksam gemacht? Habt ihr Ideen, wie und wo man noch "Werbung" für seinen Blog machen kann und ehrliche leser findet? Auf dieses gegenseitig verfolgen habe ich gar keine Lust. Ich folge Blogs die mir wirklich gefallen :) Vllt schaut ihr euch meinen Blog auch einfach mal an :D Wär voll toll.

http://girllikeme90.blogspot.de/

Danke für eure Antworten
girl90
Pendler
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:27

Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Sponsor
 

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Sinje » So 7. Okt 2012, 20:27

Ich weiß auch noch nicht die Ideale- Lösung wie man zu mehr Lesern findet ;)
Was ich gemerkt habe, was jedoch hilft, ist sich durch möglichst viele Blogs zu klicken und Beiträge zu kommentieren. Man lernt zum einen neue Blogs kennen und zum anderen wird man durch die Kommentare von anderen Bloggern gefunden ;)
Benutzeravatar
Sinje
Neuer Passagier
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:04

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon kagayakusekai » Mo 8. Okt 2012, 18:51

Bei deinem Blog viel mir eines sofort auf:
Bei diesem Post: http://girllikeme90.blogspot.de/2012/10 ... style.html
Zeigst du ein sehr hübsches Nail design, aber wie es richtig gemacht wird, zeigst du nicht.
Würdest du ein Tutorial dazu machen, wäre es interessanter und würde sicher viele Mädels auf deinen Blog locken.
kagayakusekai
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 03:07

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon titten » Mo 8. Okt 2012, 21:21

ChloeLenne hat geschrieben:Bei deinem Blog viel mir eines sofort auf:
Bei diesem Post: http://girllikeme90.blogspot.de/2012/10 ... style.html
Zeigst du ein sehr hübsches Nail design, aber wie es richtig gemacht wird, zeigst du nicht.
Würdest du ein Tutorial dazu machen, wäre es interessanter und würde sicher viele Mädels auf deinen Blog locken.


ich glaube nicht, dass es so schwer ist, sich zu denken, wie sie das gemacht hat. :D

ansonsten ja, kommentieren hilft wirklich und blogvorstellungen sind praktisch (;
heute ist nicht alle tage - ich komme wieder, keine frage
http://meinkleinesbilderbuch.blogspot.de/
Benutzeravatar
titten
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:55
Wohnort: Mond

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Her Ugliness » Mo 8. Okt 2012, 21:30

Gewinnspiele sind ein guter Weg hierfür. Für gewöhnlich machen die meisten Blogger als Grundvorraussetzung für die Teilnahme, das man dem Blog folgt. Wenn du aber "ehrliche Leser" willst, also Leser die dir folgen weil sie dein Blog interessiert, nicht (nur) weil sie etwas gewinnen wollen, kannst du auch als Voraussetzung machen "Macht einen Blogeintrag über dieses Gewinnspiel". So werden Leute auf deinen Blog aufmerksam gemacht und niemand ist "gezwungen" deinem Blog zu folgen.

Benutzeravatar
Her Ugliness
Neuer Passagier
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:54

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon kagayakusekai » Di 9. Okt 2012, 09:26

titten hat geschrieben:
ChloeLenne hat geschrieben:Bei deinem Blog viel mir eines sofort auf:
Bei diesem Post: http://girllikeme90.blogspot.de/2012/10 ... style.html
Zeigst du ein sehr hübsches Nail design, aber wie es richtig gemacht wird, zeigst du nicht.
Würdest du ein Tutorial dazu machen, wäre es interessanter und würde sicher viele Mädels auf deinen Blog locken.


ich glaube nicht, dass es so schwer ist, sich zu denken, wie sie das gemacht hat. :D

ansonsten ja, kommentieren hilft wirklich und blogvorstellungen sind praktisch (;


Naja ich mag Tutorials sehr gern :)
kagayakusekai
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 03:07

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Her Ugliness » Di 9. Okt 2012, 10:39

SwinginCat hat geschrieben:Gewinnspiele mit Voraussetzungen, gegens. Folgen oder Blogvorstellen finde ich persönlich doof.


Ich habe weder was von Folgen noch Blogvorstellen als Voraussetzung bei Gewinnspielen gesagt. ;)
Es ging lediglich um ein "Hey, schaut mal, hier ist ein Gewinnspiel"-post auf dem eigenen Blog. Muss ja nicht einmal ein ganzer Post sein, sondern kann ja auch einfach eine Erwähnung in einem Post, den man ohnehin schreiben würde sein. Denn ich persönlich finde es sogar gut wenn ich auf anderen Blogs auf ein Gewinnspiel aufmerksam gemacht werde, das für mich interessant sein könnte.
Das ist etwas ganz anderes als einem Blog folgen, der einem nicht interessiert, oder einen Blog vorstellen, der einem nicht zusagt.

Benutzeravatar
Her Ugliness
Neuer Passagier
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:54

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Hailey London » Mi 10. Okt 2012, 17:13

Ich denke das kommt vor allem mit der Zeit und, ob die Themen viele Menschen interessieren. Manche Themen sind in der Bloggerwelt schon ziemlich ausgeschöpft, da braucht man vielleicht etwas, das heraussticht :)

http://r-makeitcount.blogspot.de/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf meinem Blog vorbeischaut.

http://haileylondon.blogspot.de/
Hailey London
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:20

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Koko » Mo 15. Okt 2012, 17:52

Ich habe zwar nicht viele Leser, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass neue dazu kommen, wenn man einerseits viel kommentiert und das, was her Ugliness gesagt hat: Gewinnspiele zu veranstalten,´ich habe auch vor eines zu machen, wenn ich 25 Leser habe ;)
Koko
Pendler
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:42

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Laviedelamimi » Do 18. Okt 2012, 16:26

ich würde einfach immer sehr aktiv bei blogzug schreiben - so bekommst du am meisten leser. ich hab auch fast alle meine leser von blogzug :)
Liebste Grüße von Mimi ♥ aka. http://www.laviedelamimi.blogspot.de
Benutzeravatar
Laviedelamimi
Vielfahrer
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:56

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon MarieSophie » Sa 20. Okt 2012, 10:37

Kommentieren. Aber ACHTUNG : gute Kommentare. nicht sowas wie 'schönes Bild' oder sowas. Und wenn du 'Lust auf ggs. verfolgen' noch drunter schreibst hast du so gut wie verloren. Ich gehe dann nie auf den Blog. Und ich habe auch schon sehr viele Bloggerin erlebt, die darüber einen Post verfasst haben wie unendlich nervig diese Frage ist.
Benutzeravatar
MarieSophie
Neuer Passagier
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:29
Wohnort: Ostsee

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Farina » So 21. Okt 2012, 10:04

Ich bin auchg bei vershciedenen Mode-Foren angemeldet, bsp. Stylefruits, jolie.de etc.
Ich hab ne Frage : Was ist Feedburner und wie kriegt man darüber Leser, und wie diesen Button auf dem Blog, kann mir das jemand mal per PN schreiben ? :))
bei wichtigen Sachen, bitte über PN benachrichtigen! :)
LG
Born to be alive (DIYS,Fotographie und Fashion)
instagram: farina_luisa

Farina
Weltreisender
 
Beiträge: 539
Registriert: So 19. Aug 2012, 08:31
Wohnort: Deutschelande

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Koko » So 21. Okt 2012, 21:04

Koko hat geschrieben:Ich habe zwar nicht viele Leser, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass neue dazu kommen, wenn man einerseits viel kommentiert und das, was her Ugliness gesagt hat: Gewinnspiele zu veranstalten,´ich habe auch vor eines zu machen, wenn ich 25 Leser habe ;)


Jetzt veranstalte ich ein Give-Away zu meinem Ein-Jahres-Jubiläum!
Koko
Pendler
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:42

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon nicileinchen » Do 25. Okt 2012, 18:30

ich würde sagen man bekommt viele leser durch blogvorstellungen und kommentieren von anderne blogs. wenn du befreundete blogger hast frag ob sie idch in einem post erwähnen oder so:)
ich finde der blogzug bring zwar views aber nicht wirklich follower :)
http://likebirdsiwannafly.blogspot.de/
nicileinchen
 

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Abqualifizieren » Mo 5. Nov 2012, 11:52

Es gibt ja, wie du vielleicht schon bei google entdeckt hast, diese ganzen SEO-Gurus. Das ist Suchmaschinenoptimierung. Du musst in dem Punkt aber nicht viel können, setze einfach Labels unter deine Posts, und vielleicht Jump Breaks. Das wars schon mit dem technischen Teil.
Ansonsten, wie schon die Vorposter richtig gesagt haben: Kommentiere viele andere Blogs, Foren usw. usw...
Hinterlasse auf vielen Seiten deinen Link, aber ohne zu spammen. Finde vielleicht ein Forum, dass sich mit deinem Blog-Thema beschäftigt und schließ dich der Community an, denn die Leute dort werden am ehesten zu deinen Lesern.
Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht ;)

Grüße
Benutzeravatar
Abqualifizieren
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 14:17

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon real-booklover » Mo 5. Nov 2012, 14:20

Abqualifizieren hat geschrieben:Es gibt ja, wie du vielleicht schon bei google entdeckt hast, diese ganzen SEO-Gurus. Das ist Suchmaschinenoptimierung. Du musst in dem Punkt aber nicht viel können, setze einfach Labels unter deine Posts, und vielleicht Jump Breaks. Das wars schon mit dem technischen Teil.
Ansonsten, wie schon die Vorposter richtig gesagt haben: Kommentiere viele andere Blogs, Foren usw. usw...
Hinterlasse auf vielen Seiten deinen Link, aber ohne zu spammen. Finde vielleicht ein Forum, dass sich mit deinem Blog-Thema beschäftigt und schließ dich der Community an, denn die Leute dort werden am ehesten zu deinen Lesern.
Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht ;)

Grüße


Damit ist eigentlich alles gesagt :)
♥ Schaut doch mal vorbei: http://mrkinotrailer.blogspot.de/
real-booklover
Pendler
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 10:19

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Morgane-le-fay » So 11. Nov 2012, 14:59

Ich versuche auch viele neue Blogs zu finden, die mich interessieren und diese regelmäßig zu kommentieren, wenn mir etwas gut gefällt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass vor allem Blogger aus anderen Ländern sehr gerne folgen!
Liebe Grüße, Melly
http://morgane-le-fay.blogspot.de/
Morgane-le-fay
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 13:26

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon lici » Sa 2. Feb 2013, 19:57

Ich würde die Formulierung "Leser bekommen" nicht verwenden. Das klingt für mich in erster Linie so, als würde es nur darum gehen, möglichst hohe Zahlen bei "Follower" stehen zu haben.

Überlege dir am besten zuerst mal warum du bloggst und was die Intention hinter deinem Blog ist. Dann weißt du auch, wer deine Zielgruppe ist/ an wen sich dein Blog richtet.
Jetzt weißt du auch, wer sich für deinen Blog wohl am ehesten interessiert und kannst daran arbeiten, dass deine Zielgruppe deinen Blog kennenlernt. Wenn du für die interessant schreibst, hast du gute Chancen, dass dein Blog gelesen wird und deine Idee dahinter funktioniert. Es sei denn, deine Idee ist, möglichst viele Leser zu bekommen. Dann mach die "gegenseitiges Folgen" und "folge dem Leser über dir"-Spielchen...

Grüße,
lici
http://lysmdesign.blogspot.com ...DIY und vieles mehr...
lici
Pendler
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:19

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Hatemeorloveme » Sa 2. Feb 2013, 20:37

ich wuerde es so formulieren, dass es bestimte Strategien und Methoden gibt, um die Reichweite zu erhöhen.
Abqualifizieren hat mit den Foren und den Backlinks schon gut was angesprochen.
Und dann muessen deine Posts verbreitet werden, nutze Twitter, Facebook, Google +, mit den richtigen Hashtags und mit ausreichenden und passenden Hashtags hast du so die groesste Reichweite fuer deine Posts.

Dann, Kooperation und Kommunikaton mit anderen Bloggern, das heisst, Gastbloggen, In Foren aktiv sein, kommentieren etc.
Hatemeorloveme
Weltreisender
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:30
Wohnort: Fort Carson, Colorado Springs, Colorado, USA

Re: Wie bekomme ich noch mehr Leser?

Beitragvon Deleted User 3780 » Mi 13. Feb 2013, 17:24

Ich habe an Blogvorstellungen teilgenommen, immer schön Posts von anderen kommentiert usw. (:
Deleted User 3780
 

Nächste

Zurück zu Blog-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com