Wie viele Klicks habt ihr durch den Blog-Zug?

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Beitragvon Chamy » Do 23. Aug 2012, 17:30

Sorry, wusste nicht, wo das Thema am besten reinpasst, ich hab's jetzt hier reingepostet. Wenn's nicht korrekt war, bitte verschieben. ;)

Und zwar würde mich ganz ehrlich interessieren, wie viele Klicks ihr so durch den Blog-Zug habt, denn ich muss sagen ich war vom VIP-Ticket schon sehr enttäuscht. Es wird ja geworben mit "Bis zu 8.000 Klicks am Tag..." und so viele hatte ich bei Weitem (!) nicht in der Woche wo ich VIP war, obwohl ich selbst auch noch 8-12x pro Tag auf den Zug aufgesprungen bin. :cry:

Jetzt wo ich kein VIP- Ticket mehr habe und etwa 8-12x pro Tag aufspringe habe ich etwa 15-20 Klicks pro Tag.
Mit dem VIP-Ticket und noch selber aufspringen hatte ich aber auch nur etwa 80-100 Klicks pro Tag, also weit entfernt von den 8.000 Klicks. Vor allen wenn man bedenkt, dass ich am tag so etwa 3.500 Seitenaufrufe habe und davon dann gerade mal 100 von Blog-Zug kamen....

Deswegen würde mich interessieren, wie viele Klicks ihr so pro Tag durch den Blog-Zug habt. Ich meine kann sein, dass es jetzt nur ne schlechte Woche für ein VIP-Ticket war, da bei vielen schon wieder Schulbeginn war und auch die anderen wohl noch im Freibad/Urlaub waren trotzdem kommt's mir ziemlich wenig vor.
Chamy
Gelegenheits-Passagier

Sponsor

Re: Wie viele Klicks habt ihr durch den Blog-Zug?

Beitragvon oceansoul » Do 23. Aug 2012, 17:35

Hey!
Also am Tag sind es um die 20 Aufrufe
In der Woche ca. 100
oceansoul
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Chamy » Do 23. Aug 2012, 17:37

oceansoul hat geschrieben:Hey!
Also am Tag sind es um die 20 Aufrufe
In der Woche ca. 100

Ah ok, auch nicht mehr... bilde mir ein, dass es in der Anfangszeit irgendwie besser war. :?
Chamy
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon CharlotteElisabeth » Do 23. Aug 2012, 17:48

Am Tag etwa 10-15 und in der Woche ca. 100.. Waren aber mal mehr..
CharlotteElisabeth
Vielfahrer

Beitragvon Julias Buchblog » Do 23. Aug 2012, 17:53

Bewegt sich bei mir in ähnlicher Größenordnung. Etwas mehr, wenn ich hier aktiv bin und fleissig auf den Zug hüpfe, weniger, wenn ich keine Zeit für den Blogzug habe.
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de

--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Julias Buchblog
Weltreisender

Beitragvon sarimanion » Do 23. Aug 2012, 17:57

Bei mir ist es ungefähr genau so. Ich glaub so ca 10-20 Klicks am Tag.
Ich glaube viele klicken den Blog nur schnell an und schauen dann weiter :(
http://gruenerpanda.blogspot.de

Mode, Mädchenkram, Ernährung und das alltägliche Chaos.
Ich freue mich auf euren Besuch =)
sarimanion
Vielfahrer

Beitragvon Rene vom Blog-Zug.com » Do 23. Aug 2012, 17:59

Chamy hat geschrieben:Sorry, wusste nicht, wo das Thema am besten reinpasst, ich hab's jetzt hier reingepostet. Wenn's nicht korrekt war, bitte verschieben. ;)

Und zwar würde mich ganz ehrlich interessieren, wie viele Klicks ihr so durch den Blog-Zug habt, denn ich muss sagen ich war vom VIP-Ticket schon sehr enttäuscht. Es wird ja geworben mit "Bis zu 8.000 Klicks am Tag..." und so viele hatte ich bei Weitem (!) nicht in der Woche wo ich VIP war, obwohl ich selbst auch noch 8-12x pro Tag auf den Zug aufgesprungen bin. :cry:

Jetzt wo ich kein VIP- Ticket mehr habe und etwa 8-12x pro Tag aufspringe habe ich etwa 15-20 Klicks pro Tag.
Mit dem VIP-Ticket und noch selber aufspringen hatte ich aber auch nur etwa 80-100 Klicks pro Tag, also weit entfernt von den 8.000 Klicks. Vor allen wenn man bedenkt, dass ich am tag so etwa 3.500 Seitenaufrufe habe und davon dann gerade mal 100 von Blog-Zug kamen....

Deswegen würde mich interessieren, wie viele Klicks ihr so pro Tag durch den Blog-Zug habt. Ich meine kann sein, dass es jetzt nur ne schlechte Woche für ein VIP-Ticket war, da bei vielen schon wieder Schulbeginn war und auch die anderen wohl noch im Freibad/Urlaub waren trotzdem kommt's mir ziemlich wenig vor.

Hallo und danke für deinen Beitrag.
Die Klicks können von Blog zu Blog unterschiedlich sein. Ich möchte hier keinen Blog schlecht reden, denn es ist eben auch Geschmackssache. Zudem hat jeder Lese verschiedene Interessen. Dennoch sollte jedem bewusst sein das die Klicks aufgrund des Vorschaubildes, des "Themas" (Fashion, Kunst etc) nicht bei allen gleich sein können. Auch sind einige Bereiche wie z.B. Fashion / Lifestyle mit Blogs überschwämmt.

Kleines 1. Klasse-Passagier Beispiel: Meine Freundin hat ca 1500 neue Leser durch den Blog-Zug bekommen.

Wir verkaufen immer wieder 1. Klasse Tickers an die selben Benutzer, deswegen gehen wir davon aus das sich es für diese Blogs ein 1. Klasse-Ticket lohnt. Viele Blogs verdienen ja auch Geld mit ihrer Arbeit.

Wir versuchen Grundsätzlich das auch nicht 1. Klasse-Passagiere eine hohe Anzahl an Klicks / Leser bekommen. Indem wir z.B. Die Abteile so sortieren, dass die Aktiven Blogs (Reisende) als ersten gelistet werden.
Blog-Zug-Admin
Rene vom Blog-Zug.com
Site Admin

Beitragvon celinaherz » Do 23. Aug 2012, 18:09

ich habe durch blogzug ca. 20 + forum noch mal ca. 20, und sonst hab ich ca. 100-200 pro Tag :)
celinaherz
Vielfahrer

Beitragvon Chamy » Do 23. Aug 2012, 18:11

Rene vom Blog-Zug.com hat geschrieben:Die Klicks können von Blog zu Blog unterschiedlich sein.

Ja, deswegen hat's mich ja jetzt auch interessiert, wie viel die anderen so durchschnittlich an Klicks haben... Dürften bis jetzt ja bei allen so um die 10-20 pro Tag sein...

Rene vom Blog-Zug.com hat geschrieben: Kleines 1. Klasse-Passagier Beispiel: Meine Freundin hat ca 1500 neue Leser durch den Blog-Zug bekommen.

Naja, aber sie ist ja schon von Anfang an dabei und ja auch immer auf der Startseite, als VIP, kann ich mir schon vorstellen. Eine Freundin von mir war gaaanz am Anfang (also als der Blog-Zug erst ins Leben gerufen wurde) VIP und hat auch ihre Leser fast verdoppelt. (Hatte damals aber auch erst etwa 200 und danach eben 400.) Ist auch ein sehr schönes Ergebnis! Bei mir sind in der einen Woche VIP gerade mal 3 Leser dazu gekommen, wobei das wohl auch an der Größe des Blogs liegen mag... ein Blog der "nur" 200 Leser hat bekommt wohl schneller ein paar neue Leser, als ein Blog der eh "schon" 2.000 Leser hat, nehme ich mal an.

Mir ist es halt nur jetzt aufgefallen, dass seit ein paar Wochen immer weniger Klicks von Blog-Zug in meiner Statistik auftauchen, obwohl ich mein Blog-Zug-Verhalten nicht verändert habe und eben sogar VIP war. Liegt wohl auch daran, dass Sommer ist und viele im Freien und nicht vorm PC sind. ;-) Wird sich im Winter dann hoffentlich wieder ändern...
Chamy
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Rene vom Blog-Zug.com » Do 23. Aug 2012, 18:15

Chamy hat geschrieben:
Rene vom Blog-Zug.com hat geschrieben:Die Klicks können von Blog zu Blog unterschiedlich sein.

Ja, deswegen hat's mich ja jetzt auch interessiert, wie viel die anderen so durchschnittlich an Klicks haben... Dürften bis jetzt ja bei allen so um die 10-20 pro Tag sein...

Rene vom Blog-Zug.com hat geschrieben: Kleines 1. Klasse-Passagier Beispiel: Meine Freundin hat ca 1500 neue Leser durch den Blog-Zug bekommen.

Naja, aber sie ist ja schon von Anfang an dabei und ja auch immer auf der Startseite, als VIP, kann ich mir schon vorstellen. Eine Freundin von mir war gaaanz am Anfang (also als der Blog-Zug erst ins Leben gerufen wurde) VIP und hat auch ihre Leser fast verdoppelt. (Hatte damals aber auch erst etwa 200 und danach eben 400.) Ist auch ein sehr schönes Ergebnis! Bei mir sind in der einen Woche VIP gerade mal 3 Leser dazu gekommen, wobei das wohl auch an der Größe des Blogs liegen mag... ein Blog der "nur" 200 Leser hat bekommt wohl schneller ein paar neue Leser, als ein Blog der eh "schon" 2.000 Leser hat, nehme ich mal an.

Mir ist es halt nur jetzt aufgefallen, dass seit ein paar Wochen immer weniger Klicks von Blog-Zug in meiner Statistik auftauchen, obwohl ich mein Blog-Zug-Verhalten nicht verändert habe und eben sogar VIP war. Liegt wohl auch daran, dass Sommer ist und viele im Freien und nicht vorm PC sind. ;-) Wird sich im Winter dann hoffentlich wieder ändern...

Nun, ich denke auch das gerade bekanntere Blogs es etwas schwerer haben werden. Da gebe ich dir recht.
Was auch noch dazu kommt ist, wieviele Leute den Blog-Zug besuchen und nutzen. Am Anfang waren es besonders viele. Das hat sich ein wenig normalisiert, doch jetzt sind es fast wieder so viele wie am Anfang.

LG

edit: derzeit haben wir ca. 1.500.000 Views im Monat
Blog-Zug-Admin
Rene vom Blog-Zug.com
Site Admin

Beitragvon charming-bow » Do 23. Aug 2012, 18:51

Ich habe auch so um die 20 Klicks dur Blog-zug.

Aber ich denke, dass Blogs die erst 20 Leser haben, es ziemlich schwierig haben neue zu gewinne. Viele denken sich dann vielleicht: oh....nur so wenige Leser...das kann ja nichts sein.

charming-bow
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Vscream » Do 23. Aug 2012, 20:45

ich habe durch blog-zug viel viel mehr leser bekommen <3

aber ich denke das ist normal da, der blog viel presenter ist.
Vscream
Vielfahrer

Beitragvon Farina » Do 23. Aug 2012, 20:49

ich habe genauu 329 aufrufe über Blog-zug :)
bei wichtigen Sachen, bitte über PN benachrichtigen! :)
LG
Born to be alive (DIYS,Fotographie und Fashion)
instagram: farina_luisa

Farina
Weltreisender

Beitragvon bunt_und_planlos » Fr 24. Aug 2012, 10:10

Ich blogge erst seit Juli 2012! Dank dem Blog Zug habe ich pro Tag zwischen 100-250 Klicks! Vorher waren es zwischen 15-30 Klicks! Es sind mehr leser auf mich und meinen Blog aufmerksam geworden. Ich bin aber nicht täglich auf dem Blog Zug. Ich finde es eigentlich eine ganz tolle Sache.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Karin
bunt_und_planlos
Neuer Passagier

Beitragvon naddy88 » Fr 24. Aug 2012, 10:18

Also ohne VIP Ticket habe ich am Tag so um die 40 Klicks. Ich springe aber auch nicht oft auf den Zug auf.

Mit dem erste Klasse Ticket habe ich einige neue Leser bekommen. Ich glaube es waren um die 70-80. Es sind auch richtige Leser, das sollte man wohl erwähnen, diese kommentieren nämlich noch heute meine Beiträge und waren nicht nur auf die Punkte aus. ( zumindest nicht alle ).
Klicks waren es mit dem erste Klasse Ticket so um die 200-300 am Tag.

Ich denke jeder sollte selbst wissen was er von der Seite hier hält, man wird zu nichts gezwungen und es gibt Vor und Nachteile wie einfach überall.
naddy88
Vielfahrer

Beitragvon sarimanion » Fr 24. Aug 2012, 10:22

Bleiben die Leser dann auch, oder entfolgen viele nach ein paar Tagen wieder?

sarimanion
Vielfahrer

Beitragvon naddy88 » Fr 24. Aug 2012, 10:30

Wie eben schon gesagt sind sie bei mir geblieben. 2-3 haben vllt wieder entfolgt nach wenigen Tagen. Aber das war wirklich die Ausnahme. ICh denke bei manchen ist der GFC einfach zu und die schauen da auch nicht mehr rein. Das sind dann wohl auch keine Leser....aber ich bekomme viele Kommis von meinen neuen Lesern und das heißt ja das sie auch lesen ;)
naddy88
Vielfahrer

Beitragvon sarimanion » Fr 24. Aug 2012, 10:35

Das ist ja schon mal schön :)
ich hab das Gefühl, dass viele einfach schnell auf den Blog klicken und dann den Tab gleich wieder zu machen :(

sarimanion
Vielfahrer

Beitragvon Fundevogel » Fr 24. Aug 2012, 10:37

Ich habe seit Samstag-Sonntag so kontinurlich immer zwischen 60-110 Aufrufe ^^ Seit ich umgebaut habe.
Höhepunkt waren 165 Aufrufe dank Blogzug. Bin selber ganz erstaunt, aber ich freue mich auch sehr. Und das ohne VIP Ticket. (Weil Geld ausgeben für den Blog mag ich dann doch nicht)
http://falling-like-this.blogspot.de
"I’m ashamed that I’m barely human...And I’m ashamed that I don’t have a heart you can break."
Fundevogel
Pendler

Beitragvon bunt_und_planlos » Fr 24. Aug 2012, 11:09

Seit Blog Zug ist meine Blogger-Mitgliederzahl von 5 auf 51 gestiegen!
Mal schauen was da noch so passiert.
bunt_und_planlos
Neuer Passagier

Nächste

Zurück zu Blog-Café