Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr schon?

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr schon?

Beitragvon Felise » Mo 4. Feb 2013, 18:39

Hallo ihr Lieben:)
Mich würde einfach mal interessieren, wie lange ihr bloggt und wie viele Follower ihr habt, da ich das irgendwie gar nicht so einschätzen kann. Ich weiß, es kommt nicht auf die Leseranzahl an, jedoch interessiert mich das gerade mal.
Ich mache mal den Anfang:
Ich blogge jetzt seit dem 1. Januar und habe 20 Leser über GFC und 4 Leser über BL :)
Felise
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:05

Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr schon?

Sponsor
 

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Erdbeerbab » Mo 4. Feb 2013, 18:53

also ich blogge jetzt seit drei Jahren und habe 23 Leser mit GFC.
allein daran merkt man schon mal, dass es nicht unbedingt ein Manko für viele Leser ist, wenn man schon lange in der Bloggerwelt unterwegs ist. aber ich freue mich trotzdem über jeden einzelenn Leser wie ein kleines Kind. ^^
the day before the days. http://erdbeerbab.blogspot.de/
Benutzeravatar
Erdbeerbab
Pendler
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:12
Wohnort: Hannover

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Felise » Mo 4. Feb 2013, 18:59

@SwinginCat: Das ist mir bewusst:) Deswegen frage ich ja eigentlich auch, weil es mich manchmal ein wenig stutzig gemacht hat das manche Blogs nach ein/zwei Monaten 300 Leser hatten:)
Felise
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:05

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Hatemeorloveme » Mo 4. Feb 2013, 19:00

ich glaube auch, dass die Folgespielchen es in vielen Faellen schwer machen, der Zahl mittlerweile auch ne Relevanz zu geben.

Seit 2 Jahren, etwas mehr als 2 Jahre, insgesamt etwa 750 Follower, 146 oder so ueber GFC, 440 oder so ueber G+ und dann den Rest ueber Facebook, Twitter, Blogconnect und Bloglovin und so, Instagram zaehl ich mal nicht mit
Hatemeorloveme
Weltreisender
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:30
Wohnort: Fort Carson, Colorado Springs, Colorado, USA

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon fruehstuecksflocke » Mo 4. Feb 2013, 23:01

Uns gibts etwa eineinhalb Jahre - und wir haben so um die 20-30 Follower. Genau kann ich das gar nicht sagen, weil manche liken uns auf FB, andere folgen auf G+, Twitter etc. Ich habs längst aufgegeben, da einen Überblick über die genauen Zahlen behalten zu wollen. Der Blog selbst hat bei Wordpress aber 19 Follower.
Die Weltenschmiede - des Weltenbastlers Freund und Helfer

Tintenfleck - Kürzestgeschichten für zwischendurch
fruehstuecksflocke
Pendler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:25

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon barcadi13as » Mo 4. Feb 2013, 23:08

Effektiv erst seit 3 Monaten, dafür sind die 63 Follower aber nicht zuuu schlecht, hoffe ich.

http://makeup-taeschchen.blogspot.de/20 ... spiel.html

Hier könnt ihr gern an meinem Gewinnspiel teilnehmen =)
barcadi13as
Pendler
 
Beiträge: 60
Registriert: So 27. Jan 2013, 18:44

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon phantasmagoriastrikesagain » Mo 4. Feb 2013, 23:36

Ich blogge seit dem 13. Januar und habe über GFC 15 Follwoer, über BL 4 und über Blog-Connect 5. Allerdings frage ich mich auch, wie aussagekräftig solche Zahlen sind. ;)
Benutzeravatar
phantasmagoriastrikesagain
Pendler
 
Beiträge: 58
Registriert: So 13. Jan 2013, 11:35
Wohnort: Berlin

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Julias Buchblog » Di 5. Feb 2013, 10:14

Nach neun Monaten sind es jetzt etwa 100 Leser, plus noch einige über E-Mail-Abo, da habe ich keine Ahnung, wie viele dass das sind (ein-zwei Dutzend sind es schon, den ich bekomme regelmäßig Rückmeldungen von Menschen, die sonst keine Blogs lesen). Aktiv kommentieren tun etwa 10%, aber bei einem Buchblog, der v.a. aus Rezensionen besteht, gibt es natürlich viele stille Mitleser.
Dafür, dass ich keine Folge-Spiele mache, Tags, Blogvorstellungen und Challenges meide, finde ich das eigentlich recht viel. Vor allem am Anfang war ich überrascht, wie schnell ich die ersten Leser gefunden habe. Allerdings war ich bereits ein Jahr in der Bloggerwelt unterwegs, bevor ich selbst angefangen habe zu bloggen, da ist der Bekanntenkreis natürlich schon vorhanden, das hilft.
Seit ein paar Wochen habe ich zwar kaum neuen Leser bekommen, dafür steigen die Besucherzahlen, was ich eigentlich wichtiger finde. Liegt wahrscheinlich daran, dass viele jetzt zu Blog-Connect wechseln, aber da ich dort noch nicht angemeldet bin, kann ich meine Leserzahlen dort auch nicht sehen.
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de


--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Julias Buchblog
Weltreisender
 
Beiträge: 704
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:15

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Buchlingreporterin » Di 5. Feb 2013, 15:48

Ich blogge jetzt seit 4 Monaten und bis jetzt sind es 9 Follower über GFC, 7 über BC und 41 bei Facebook.
Ich freue mich über eure Kommentare, Tipps oder Kritik
http://www.buchlingreport.blogspot.de
Buchlingreporterin
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:32

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Sally1618 » Di 5. Feb 2013, 16:03

Ich blogge aktiv so seit ungefähr 5 Monaten und habe jetzt 16 Leser uber GFC und 6 bei BC ;)
Benutzeravatar
Sally1618
Neuer Passagier
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 19:47

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Deleted User 3780 » Mi 6. Feb 2013, 15:58

Ich blogge seit einem halben Jahr und habe über 70 GFC und über 20 BC Leser (:
Deleted User 3780
 

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon judith_x3 » Mi 6. Feb 2013, 16:01

Ich blogge seit Anfang Januar
Habe bei GFC 15 Leser
und bei Blog-Connect 2 Leser

:)
judith_x3
Neuer Passagier
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 13:37

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Beauty-and-a-beeat » Mi 6. Feb 2013, 22:38

Ich blogge seit dem Oktober 2012 und habe 143 Leser.
Beauty-and-a-beeat
Vielfahrer
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:12

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Cheepsunday » Fr 8. Feb 2013, 11:03

Ich blogge seit einem halben Jahr und habe 151 GFC Follower, 24 via Bloglovin und 15 via Blog-connect.
Und ich bin echt zufrieden damit und stolz darauf, ich freue mich immer wie ein Kind über einen Lolli, wenn ich einen neuen Leser habe :)
http://just-find-yourself.blogspot.de/
Cheepsunday
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Aug 2012, 22:04

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Bananenmarmelade » Fr 8. Feb 2013, 13:32

Ich hab jetzt 51 GFC-Leser. Ich habe allerdings auch je einen Button für den RSS-Feed und die E-Mail-Verfolgung. Keine Ahnung, ob das auch jemand in Anspruch nimmt. Das würde dann halt noch dazukommen.
Ich blogge seit Ende Juli 2012, also ein gutes halbes Jahr.
Kreatives, Rezepte und mehr...: http://www.bananenmarmelade-im-bauwagen.blogspot.de
Musik, Kunst und Kirche in Hannover:: http://www.werdniemalsmusiker.blogspot.de
Bananenmarmelade
Pendler
 
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Sep 2012, 22:52

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Lienah » Fr 8. Feb 2013, 14:17

Ich blogge seit letztem Jahr und habe bei GFC 172 und bei Blog-Connect 24 Leser. (:
Lienah
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 18:56

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon sophiixc » Fr 8. Feb 2013, 17:37

Meinen aktuellen Blog führe ich seit Januar 2012 und mittlerweile habe ich 187 Leser via GFC und 23 via Bloglovin :)
if you´re a bird - http://www.ifyoureabird.com
sophiixc
Pendler
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon fütterungszeit » Fr 8. Feb 2013, 22:20

Wir bloggen seit Oktober 2011. Nachdem wir unsere Folgemöglichkeiten nun neben GFC auch auf Facebook, Blog-Connect, Bloglovin und Google+ ausgeweitet haben kommen wir bei all diesen Diensten zusammen auf ich glaube 78 Leser. Wieviele es per Feed bzw. Mail sind weiß ich nicht.
Einige Leser sind allerdings auch doppelt und dreifach in der Zahl enthalten weil sie über mehrere Dienste folgen.
Ist alles relativ. Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass es auf das Blogthema ankommt. Mit manchen Themen scheint man leichter neue Leser gewinnen zu können als mit anderen.
Aber wir freuen uns über jeden neuen Leser. Vor allem da wir uns nicht an Folgespielen beteiligen.
fütterungszeit
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:31

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon brunettemanners » Fr 8. Feb 2013, 23:18

Hey :)
Ich blogge seit ca einem Jahr, habe jedoch von Overblog auf blogspot gewechselt, und da bin ich erst seit ein paar Monaten :)
Habe erst 46 Leser via GFC und 5 via BC haha :)

http://f-ashionoverhype.blogspot.co.at/
brunettemanners
Vielfahrer
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 7. Feb 2013, 00:18

Re: Wie lang bloggt ihr und wie viele Follower habt ihr scho

Beitragvon Trollkjerring » Sa 9. Feb 2013, 13:21

Ich blogge jetzt seit ca. 1 Monat und habe 4 Leser.
Benutzeravatar
Trollkjerring
Pendler
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:19
Wohnort: Pfäffikon ZH, Schweiz

Nächste

Zurück zu Blog-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com