Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begonnen?

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begonnen?

Beitragvon Vscream » So 26. Aug 2012, 10:20

Mich würde es interessieren, wie alt Ihr alle seid und wann und wie Ihr zum Bloggen gekommen seid :)

Ich mache auch gleich den Anfang :)
Ich bin 19 und habe mit dem Bloggen 2008 angefangen, da ich auf over-blog Vicis Blog fand und es auch unbedingt ausprobieren wollte und jetzt ist es meine absolute Leidenschaft.
Ich könnte mir sogar vorstellen in 6 Jahren noch zu bloggen...ich liebe es einfach <3
Benutzeravatar
Vscream
Vielfahrer
 
Beiträge: 363
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:46

Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begonnen?

Sponsor
 

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen bekom

Beitragvon keks_und_karotte » So 26. Aug 2012, 10:32

Ich bin 21 jahre alt und blogge bestimmt schon seit 2006 (oder so...).
Anfangs war das Bloggen mehr Texte schreiben und Lesen, Fotos hochzuladen war nicht soo einfach wie heute. Meinen Aktuellen Blog hab ich seit 2009.
http://www.keksundkarotte.blogspot.com
Rezepte, Restauranttipps und Schwedenfotos
http://www.zweckentfremdet.blogspot.de
Nagellacke und Haare
Benutzeravatar
keks_und_karotte
Pendler
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Goeteborg

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen bekom

Beitragvon FloEyeliner » So 26. Aug 2012, 10:44

Ich bin 21 und habe mit dem Bloggen vor über nem Jahr angefangen. Es ist mittlerweile mehr als ein Hobby für mich geworden, jetzt ist es meine absolute Leidenschaft. :)
Benutzeravatar
FloEyeliner
Vielfahrer
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 09:18
Wohnort: RLP

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen bekom

Beitragvon KatieMcKatts » So 26. Aug 2012, 10:58

Ich bin 28 und hatte meinen ersten Blog bereits vor 12 Jahren. 2000/2001 war ich für ein High School Jahr in den USA und habe meine Freunde in Deutschland mit dem Blog auf dem Laufenden gehalten. Damals hießen die Dinger nur noch gar nicht Blogs, sondern Onlinetagebücher. ;-)

Meinen ersten Blog, der dann auch über eine der ersten Blog-Softwareanbieter in Deutschland lief (myblog.de glaube ich war's), hatte ich dann so ca. 2002. Nach knapp zwei Jahren haben ich den dann aber zu livejournal.com umgezogen, das ich auch bis ca. 2006 genutzt habe. Ich hatte jahrelang mehrere Blogs gleichzeitig auf verschiedensten Plattformen... LJ, Blogger, Microsoft Spaces, Myspace... Inzwischen habe ich nur noch meine Blogs auf Blogger.

Mein Baby LEISE/laut gibt es jetzt seit fast 5 Jahren. Schaut mal vorbei :)
KatieMcKatts
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen bekom

Beitragvon sarimanion » So 26. Aug 2012, 11:09

Ich bin 25 und habe mit ca 14 Jahren angefangen zu bloggen. Aber ich hab zwischendurch immer mal wieder aufgehört, weil ich keine Zeit mehr hatte.
Damals hatten wir ein Mathe-Formelbuch gekriegt, wo auch andere Themengebiete erklärt wurden. Unter anderem CSS und meine Freundin hat sich dann ihre eigene Webseite gestaltet (damals hieß das ja noch Webseite und nicht Blog) - ich fand das so klasse, dass ich auch angefangen habe.
Damals war meine Seite noch von Grund auf selber gecodet, aber mittlerweile muss ich mich da echt wieder reinfuchsen (obwohl ich das teilweise studiert habe), hat sich ja auch seitdem einiges geändert :D
Zwischendurch war ich auch mal bei livejournal, aber das fand ich nicht so schön.
Angefangen habe ich übrigens, wie viele meiner Generation, mit beepworld, da bin ich aber relativ schnell von weggekommen und habe eben eine eigene Domain gemietet.
http://gruenerpanda.blogspot.de

Mode, Mädchenkram, Ernährung und das alltägliche Chaos.
Ich freue mich auf euren Besuch =)
Benutzeravatar
sarimanion
Vielfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:14

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen bekom

Beitragvon alittlememory » So 26. Aug 2012, 11:21

Ich bin 16 Jahre und habe vor knapp 2 Jahren angefangen. Zu erst habe ich auf over-blog.de meine ersten Einträge verfasst, nur irgendwie fand' ich die Plattfrom nicht gut und habe mich nach anderen Seiten umgeschaut und bin auf blogger.com gestoßen und da habe ich mir dann einen Blog angelegt. Den ich durch privaten Gründen wieder löschen musste. Meinen aktuellen Blog habe ich seit letzten Jahr. Habe aber einen Neuanfang gestartet und habe alle meine Einträge gelöscht und mein Layout komplett umgekrämpelt. Und seit einigen Wochen blogge ich nun wieder. :) Und es macht mir unheimlich viel Spaß. ♥

http://ilovethesoundofyourheartbeat.blogspot.de/
alittlememory
Neuer Passagier
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:14

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen bekom

Beitragvon idiot-iloveyou » So 26. Aug 2012, 11:23

Ich bin 15 Jahre alt und blogge seit Februar so richtig. Meine beste Freundin und ich sind einmal auf dem Weg zu ihr nachhause gewesen, da ich den Tag bei ihr verbringen würde und erzählte mir während wir gingen, dass sie bloggen würde und ob ich blogspot kenne. Dass das echt Spaß macht und hat sie mir das erklärt und sie meinte, dass sie Anonym bloggt und keiner weiß wer sie ist und so kann sie dort alles hinschreiben, was ihr in den Sinn kommt. Ich fand das klingt toll! Ich bin auf den Vorschlag dann zurück gekommen als ich keine Lust mehr hatte einen Krampf in der Hand zu bekommen, wenn ich Tagebuch schreibe. :D
drama, lies and tears: Cheers to the teenage years!

http://idiot-iloveyou.blogspot.de/ (:
Benutzeravatar
idiot-iloveyou
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 14:50

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen bekom

Beitragvon Finn Svenson » So 26. Aug 2012, 11:26

Ich bin noch 16 und blogge seit knapp einem Jahr.
Benutzeravatar
Finn Svenson
Neuer Passagier
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Aug 2012, 17:40
Wohnort: Berlin

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon KreaMa » So 26. Aug 2012, 11:41

Ich bin 29 Jahre und hatte meinen ersten Blog schon vor ca. 10 Jahren, hab dann aber ein paar Jahre Pause gemacht und hab dann vor ca. 4 Jahren wieder mit einem Gartenblog angefangen, vor gut 2 Jahren kam dann mein Buchblog dazu.
Benutzeravatar
KreaMa
Vielfahrer
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 14:33

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon freaky_x3 » So 26. Aug 2012, 12:16

Bin 18 und hab Anfang 2010 angefangen. Vorher war ich bei den Fanpages gewesen ^^
Ab und zu hab ich auch das Bloggen für eine gewisse Zeit ruhen lassen, aber mittlerweile bin ich wieder dabei (Y)
freaky_x3
Neuer Passagier
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:25

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon AHintofRedness » So 26. Aug 2012, 12:41

Ihr seid ja alle ziemlich routiniert ;-) Ich bin 24 und habe vor einem knappen halben Jahr mit dem Bloggen angefangen.
Country Cocoon by Marianne Krohn
http://countrycocoon.blogspot.ch/
Benutzeravatar
AHintofRedness
Vielfahrer
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:34
Wohnort: St. Gallen, Switzerland

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon Tiffyleinx3 » So 26. Aug 2012, 12:55

Ich bin 21 und habe im März mit dem Bloggen angefangen =)
Bin also noch relativ neu :P
Benutzeravatar
Tiffyleinx3
Neuer Passagier
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:26

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon Vscream » So 26. Aug 2012, 15:39

freaky_x3 hat geschrieben:Bin 18 und hab Anfang 2010 angefangen. Vorher war ich bei den Fanpages gewesen ^^
Ab und zu hab ich auch das Bloggen für eine gewisse Zeit ruhen lassen, aber mittlerweile bin ich wieder dabei (Y)


ja hatte auch dazwischen pausen :)
Mein Blog existiert ja schon seid 2008 aber hab nicht durchgehend bis 2012 gebloggt natürlich.
Aber mittlerweile, bin ich auch voll dabei :)
Benutzeravatar
Vscream
Vielfahrer
 
Beiträge: 363
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:46

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon alexx » So 26. Aug 2012, 15:45

uj, jetzt fühle ich mich mit meinen 36 richtig alt hier. :oops:
alexx
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Aug 2012, 14:17
Wohnort: Österreich

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon Vscream » So 26. Aug 2012, 16:07

alexx hat geschrieben:uj, jetzt fühle ich mich mit meinen 36 richtig alt hier. :oops:


Es kommt ja drauf an, wie viel spaß es dir macht, da spielt das Alter nicht wirklich eine Rolle, keine sorge :)
Benutzeravatar
Vscream
Vielfahrer
 
Beiträge: 363
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:46

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon wusaah » So 26. Aug 2012, 16:35

ich bin 15 und hab erst anfang diesen jahres mit bloggen begonnen :)
Benutzeravatar
wusaah
Vielfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 21. Aug 2012, 14:35

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon naddy88 » So 26. Aug 2012, 16:41

Ich bin 24 Jahre und blogge nun seit einem Jahr und 3 Monaten.
Benutzeravatar
naddy88
Vielfahrer
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 14:03

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon cinimini » So 26. Aug 2012, 16:51

ich bin 21 und blogge seit 1,5 jahren, seit ich 19 bin :)
Benutzeravatar
cinimini
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:09

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon sasibella » So 26. Aug 2012, 17:11

alexx hat geschrieben:uj, jetzt fühle ich mich mit meinen 36 richtig alt hier. :oops:


Was soll ich denn sagen,ich hab noch 3 Jahre mehr auf der Uhr. ;)
Ich blogge seit 3,5 Jahren.
Benutzeravatar
sasibella
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 16:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie Alt seid Ihr und wann habt Ihr mit dem Bloggen begon

Beitragvon LiebesBinchen » So 26. Aug 2012, 18:13

Dann hebe ich die Altersgrenze mal an. Mein Zähler zeigt aktuell: neununddreißig.
LiebesBinchen
Neuer Passagier
 
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Aug 2012, 18:02

Nächste

Zurück zu Blog-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com