Antworten auf Kommentare

Entspanne dich und trinke einen Kaffee mit anderen Bloggern. Hier könnt ihr über alles sprechen, was das Bloggen betrifft und sonst nirgendwo reinpasst.

Antworten auf Kommentare

Beitragvon never-stop-dreaming » Sa 22. Mär 2014, 21:41

Was haltet ihr von dem Antworten auf Kommentare die ihr zu euren Posts bekommt? Macht ihr es regelmäßig & wenn ja direkt auf eurem Blog oder auf dem Blog der Person, die kommentiert hat?
Würde mich echt mal interessieren, denn anfangs bin ich bei jedem Kommentar auf deren Seite & habe ein kleines Danke mit ein paar Worten zu dem anderen Blog dagelassen. Viele bedanken sich ja aber auch gleich direkt auf dem eigenen Blog, allerdings fände ich es dann problematisch, weil erstens der Andere es ja dann gar nicht sieht & zweitens ich es irgendwie komisch fände, wenn die Hälfte der Kommentare unter meinen Posts meine eigenen sind..
Antwortet ihr überhaupt auf alle Kommentare, oder nur auf spezielle, oder gar nicht?
never-stop-dreaming
Gelegenheits-Passagier

Antworten auf Kommentare

Sponsor

Re: Antworten auf Kommentare

Beitragvon JuliiaStars » Sa 22. Mär 2014, 21:52

Wenn ich Kommentare hätte, dann hätte ich bei Fragen und hilfreiche Kritik geantwortet. Bei allen zu antworten fände ich zu viel.
JuliiaStars
Vielfahrer

Beitragvon NinaVivaldi » Mi 26. Mär 2014, 20:36

Ich antworte auf jedes Kommentar, aber nur auf meinem Blog selbst. Ich finde es eher nervig, wenn ich auf ein Kommentar eine Antwort auf meinen Blog bekomme, da das meist nichts mit meinem Post zu tun hat und ich das auch erst zuordnen muss.
Allerdings schaue ich halt auch ab und zu mal wieder auf den Blogs vorbei um zu sehen, ob eine Antwort gepostet wurde (also falls ich eine Frage hatte).

Abgesehen davon finde ich es höflich sich für Kommentare zu bedanken :) Bei anderen Bloggern finde ich, dass es einfach sympathischer wirkt.
NinaVivaldi
Vielfahrer

Beitragvon ceresfoodloving » Do 27. Mär 2014, 00:03

nee, also ein danke finde ich echt unnötig. ich meine, es ist nett gemeint. aber bei jedem kommentar? ich finde es besser, wenn man richtig antwortet, also auf fragen oder anregungen im kommentar eingehen. Das ist dann auch um einiges persönlicher als "danke", das bei jedem kommentar steht. ich finde, dass das ziemlich gleichgültig aussieht, weil es einfach jeder bekommt :D
Du weißt nicht, was es heute zu essen geben soll? Kein Problem! Hier findest du leckere, einfache und vegane Rezepte! ;D

Möchtest du dein Lieblingsrezept mit anderen Menschen teilen? Kein Problem! Schicke uns einfach eine PN! ;D
ceresfoodloving
Vielfahrer

Beitragvon Tatj » Do 27. Mär 2014, 00:08

Auf die meisten Kommis antworte ich schon direkt auf meinem und dann nochmal auf dem anderen (solange die auch einen Link dalassen, hihi), besonders bei neuen Lesern schreibe dann noch etwas zu ihren Beitrag / Blog... das finde ich ganz gut. Kommentare die nur Werbung machen oder wenn mir jemand auf mein Kommentar von irgendwo und irgendwann antwortet und nicht auf einen Beitrag o.ä eingeht, wird auch nicht beachtet. Wenn jemand keine Lust hat, soll er oder sie es sein lassen. Mach mir ja keine Mühe, wenn der andere sich keine macht :'D
Tatj
Pendler

Beitragvon Just.a.dream » Do 27. Mär 2014, 10:39

Ich antworte auf jeden Kommentar, aber immer auf meinem Blog. Wenn ich sowieso schon auf dem Blog von jemand anders bin, dann sage ich vielleicht auch mal ein paar Worte dazu, aber das kommt nur vor, wenn wir regelmäßig gegenseitig kommentieren.
Just.a.dream
Weltreisender

Beitragvon Camillex » Do 27. Mär 2014, 18:55

das kommt immer drauf an

auf jeden Kommentar antworte ich nicht. Häufig handelt es sich eh nur um ganz offensichtliche Eigenwerbung wie "schau doch mal auf meinem Blog xy vorbei!", da antworte ich dann nicht.

Für nette/ausführliche Kommentare versuche ich mich auf meinem Blog zu bedanken, allerdings auch nicht bei jedem, vor allem wenn es sich unter einem Post ganz besonders häuft, kommentiere ich lieber nur einmal stellvertretend für alle entsprechenden Kommentare.

Falls jemand eine Frage stellt, beantworte ich diese meistens direkt bei mir und zusätzlich auf dem Blog des anderen. Für jemand anderen könnte die Antwort ja auch interessant sein und außerdem verliert man bei sowas oft den Überblick, welche Antwort wozu gehört, deswegen Antwort bei mir, und der Fragensteller hat ja wahrscheinlich Interesse an der Auflösung, deswegen finde ich es höflich, da auch direkt bei dem anderen einen Kommentar zu hinterlassen.

Manchmal ist mir aber auch wirklich nicht nach zurückkommentieren, weil ich keine Zeit hab oder einfach weil der Kommentar total nichtsaussagend ist.
Camillex
Vielfahrer

Beitragvon NinaVivaldi » Do 27. Mär 2014, 19:17

Gut, ich verstehe, wenn man nicht auf Eigenwerbung-Kommentare antwortet, aber die schalte ich eben gar nicht erst frei. Also ganz am Anfang hab ich mich über jedes Kommi gefreut, heute selektiere ich aber um "Spam" Kommentare eben nicht mehr zu haben.
NinaVivaldi
Vielfahrer

Beitragvon unecht » Do 27. Mär 2014, 21:56

Ich beantworte die meisten Kommentare, und zwar direkt auf meinem Blog.
Nur so Sachen wie "Toller Post! Schau doch mal auf meinem Blog vorbei! *Link* " lasse ich unbeantwortet und lösche ich auch manchmal, wenn es mich allzu sehr nervt.
Wenn ich selbst bei anderen Blogs kommentiere, schaue ich meist später nochmal nach, ob derjenige geantwortet hat.
Mein Blog, schaut doch mal vorbei :)
unecht
Pendler

Beitragvon never-stop-dreaming » Fr 28. Mär 2014, 18:29

Hmm, also die Mehrheit macht es auf ihrem eigenen Blog, aber habt ihr denn gar keine Interesse daran zu sehen wer dahintersteckt, oder klickt ihr trotzdem noch auf den Blog. Denn ich finde es gerade toll, durch die Kommentare andere Blogs zu entdecken, da das meistens die sind, die das gleiche Thema abdecken & freue mich gleichzeitig natürlich auch immer, wenn ich durch einen hinterlassenen Kommentar entdeckt werde.
never-stop-dreaming
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon NinaVivaldi » Fr 28. Mär 2014, 20:10

Also ich klicke schon noch auf die Blogs, wenn vorhanden. Allerdings denke ich das man nach einer Weile auch die Leute kennt, die öfters kommentieren. Vielen folge ich auch selbst auf meiner Leseliste.
Ich gebe dir recht, das man durchaus interessante Blogs kennen lernen kann, aber trotzdem finde ich persönlich es unsinnig auf dem Blog von jemand anderen, mein Kommentar zu beantworten.
NinaVivaldi
Vielfahrer

Beitragvon brunettemanners » Sa 29. Mär 2014, 21:58

Ich antworte schon auf Kommentare - aber auf meinem Blog. Ich schaue oft bei anderen Blogs vorbei, und hinterlasse dort auch eine Antwort, wenn gerade ein Post da ist, der mir auch gefällt
brunettemanners
Vielfahrer

Beitragvon Evanesca » So 30. Mär 2014, 10:51

Ich beantworte so gut wie alle Kommentare und dann auch recht gern und recht ausführlich, sodass sich regelrechte Gespräche entwickeln.
Immer auf meinem eigenen Blog. Wenn ich woanders kommentiere und der Blogger nicht bei Wordpress ist, schaue ich regelmäßig vorbei, ob mir geantwortet wurde um das Gespräch gegebenenfalls aufrecht zu erhalten.
Bei Wordpress blinkt automatisch der Button, wenn mir auf einen Kommentar geantwortet wurde, sodass ich direkt bequem über diesen Reiter eventuell weiterkommunizieren kann.

Kommentare auf dem Blog des anderen zu beantworten mag ich nicht (und ich mag es auch nicht, wenn man es bei mir tut). Einfach weil dann die Antwort auf meinen Kommentar so gut wie nie auch nur das Geringste mit dem Blogpost zu tun hat, unter dem sie steht und das finde ich dezent nervig -.-
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Evanesca
Vielfahrer

Beitragvon Bruckmann » So 30. Mär 2014, 11:19

Als Onlineshop biete ich im Blog den Interessenten die möglichkeit, ihre Fragen zu stellen in allen Bereichen. Egal ob Produktbezogen, oder zum Versand. Bisher wird diese Möglichkeit noch nicht genutzt, was mich aber nicht weter stört. Es ist klar, das ich als Onlineshop mit dem Info - Blog ja Dinge verkaufen will.
Ich werde es dennoch weiter als Service anbieten um Fragen offen zu beantworten. Wir wollen ja mehr als nur ein Shop sein. Den Kunden einen Service anzubieten. Keine Fragen offen stehen zulassen.

Auf anderen Blogs kommentiere ich nicht, da ich mit meinen Seiten eh schon genug zu tun habe und das alles ein wenig Geschäftlicher sehe. Denn auf Blogs zu kommentieren wo über Make Up gesprochen wird, bringt mit nix. ^^

http://warenhandel-bruckmann.blogspot.de/
Bruckmann
Neuer Passagier

Beitragvon familienherz » Fr 2. Mai 2014, 07:58

Da ich mir genau die Frage heute morgen schon gestellt habe, finde ich den Thread schon etwas hilfreich. Ich habe es bis jetzt so gehalten das ich meistens bei meinen Kommentaren antworte, zumindest einmal unter einem post wenn es mehrere kommis sind.
Meist klicke ich aber auch noch auf den kommischreiber, frau will ja gern wissen wer sich so interessiert und bei mir vorbeigeschaut hat. Bei mir ist auch noch alles sehr frisch, mal schauen wie es sich entwickelt.

lg yvonne
familienherz
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Labellogy » Sa 3. Mai 2014, 19:22

Wenn jdm fragen hat antworte ich auch. Ist unterschiedlich eigentlich immer auf meinem blog ab und zu geh ich zu diesen blog und antworte auch darauf. Ich finde es Imme doof wenn mir keiner antwortet. ich weiß nicht jeder hat zeit dazu. aber wenn man öfter fragt kann man auch ruhig mal antworten sonst wird es unsympathisch. das ist nur meine Meinung. Ich folgte mal einen blog hab nie Rückmeldung bekommen dann fand ich diese person unsympathisch und entflogte.

liebe grüße

Anni von http://www.labellogy.blogspot.de
Labellogy
Pendler

Beitragvon JuliiaStars » So 4. Mai 2014, 11:57

Also ich antworte, wenn Fragen sind.
JuliiaStars
Vielfahrer

Beitragvon SvenjaUe » Sa 28. Mär 2015, 14:24

Ich antworte meistens auf Kommentare, wenn es nicht so sinnlose "schöner blog, hier ist meiner" sind.. Und dann auch direkt unter dem Kommentar :)
Just standing there and Thinking. : mein Platz zum Nachdenken und Inspirieren

http://www.juststandingthereandthinking.blogspot.de
SvenjaUe
Vielfahrer

Beitragvon Doro » Sa 13. Jun 2015, 15:13

Ich antworte immer auf dem Blog der Person von der der Kommentar kommt. Bei Anonymen Kommentaren antworte ich bei mir auf dem Blog.
Doro
Pendler

Zurück zu Blog-Café