Dringend Hilfe gesucht

Probleme zu Programmiersprachen u.ä.

Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon sophia » Mi 21. Jan 2015, 20:16

Hallo ihr lieben,
ich bin relativ neu unter den Bloggern und habe einige Probleme. ich habe schon alles gegoogelt. Sämtliche Artikel gelesen, aber ich verstehe das alles nicht.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen..
Aaaalso, dann fang ich mal an.
1. Wie kann ich in meine Posts gleich den Link zu einem Produkt einfügen ( der soll dann so blau erscheinen) bzw. diese "klick hier".?
2. Könnt ihr mal auf http://www.thelimitsofcontrol-laura.com/ gehen. dort oben direkt über dem Header hat sie Impressum, Kontakt, Kategorien ihrer Posts etc etc. Wie füge ich das ein.?
3. Woher bekomme ich ein Impressum.?
4. Wie deaktiviere ich die Robots, also dieses nervige Kästchen das man ausfüllen muss, um den Kommentar abzuschicken.?

Vielen dank schon mal im voraus, ich verzweifel hier gerade echt.

Sophia
sophia
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 23:18

Dringend Hilfe gesucht

Sponsor
 

Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon Julias Buchblog » Do 22. Jan 2015, 09:07

1. Wenn du einen Post schreibst, hast du über dem Textfeld eine Symbolleiste, dort auf "Link" (irgendwo in der Mitte) klicken. Dann kannst du eingeben, wohin der Link führen soll und welcher Text bei dir im Post erscheint (also "Klick hier", der Produktname, etc.)

2. Im Menüteil deines Blogs hast du links an dritter Stelle den Punkt "Seiten", dann kannst du neue Seiten erstellen und verwalten.

3. Ein Impressum erstellen geht am einfachsten (und kostenlos) mit einem Impressum-Generator. Ich mag http://e-recht24.de/, da geht das ganz einfach. Zum Impressum brauchst du noch eine separate Datenschutzseite, weil du Facebook etc. eingebunden hast. Auch das kannst du dort ganz einfach erstellen lassen.

4. Im Menüteil ganz links unten auf den Punkt "Einstellungen", dann "Posts und Kommentare", dann kannst du die Sicherheitsfragen abstellen.
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de


--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Julias Buchblog
Weltreisender
 
Beiträge: 704
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:15

Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon sophia » Mo 26. Jan 2015, 19:57

Vielen dank.!
Bei erecht24, welche "Gesellschaft" muss ich da angeben für Blogger.?
Grüße, Sophia
sophia
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 23:18

Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon sophia » Mo 26. Jan 2015, 20:20

UND WIE KANN ICH DORT DANN ETWAS EINFÜGEN BEI DEN SEITEN.?
Also den Link zu meinen verschiedenen Posts.?
sophia
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 23:18

Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon Julias Buchblog » Di 27. Jan 2015, 09:04

sophia hat geschrieben:Vielen dank.!
Bei erecht24, welche "Gesellschaft" muss ich da angeben für Blogger.?
Grüße, Sophia

Privatperson, du bloggst ja nicht für ein Unternehmen oder verdienst damit deinen Lebensunterhalt.
sophia hat geschrieben:UND WIE KANN ICH DORT DANN ETWAS EINFÜGEN BEI DEN SEITEN.?
Also den Link zu meinen verschiedenen Posts.?

Du müsstest die neuen Seiten ganz normal bearbeiten können, wie jeden anderen Post auch.
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de


--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Julias Buchblog
Weltreisender
 
Beiträge: 704
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:15

Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon sophia » Mi 28. Jan 2015, 17:34

Ah vielen dank.
Okay, aber wenn ich da den Link zu mehreren Posts für eine Kategorie einfügen will, geht das nicht.

LG, sophia
sophia
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 23:18

Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon sophia » Mi 28. Jan 2015, 17:47

Und ganz wichtig: wie Kann ich im nachhinein meine URL ändern.?
sophia
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 23:18

Re: Dringend Hilfe gesucht

Beitragvon Jonathan » Mi 11. Feb 2015, 20:19

Die URL für den gesamten Blog, also die Domain?
Ich blogge unter: vollzeitblogger.de - Kein Marketing Bullshit, nur Kommunikation, Technik und ein wenig über Menschen.
Benutzeravatar
Jonathan
Vielfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 22:05
Wohnort: Odense, Dänemark


Zurück zu HTML, CSS, Javascript

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com