html schwierigkeiten..

Probleme zu Programmiersprachen u.ä.

html schwierigkeiten..

Beitragvon creative view photography » Sa 25. Apr 2015, 21:41

hallo
ich habe mich gerade bzw shcon seit 1-2 tagen mit dem html gedönz auseinadner gesetzt doch auf eiegne fast bekomme ich nicht viel hin.

habe shcon einiges geändert doch ein paar details müssten noch gemacht werden
hier ist mein blog:
http://creativestandart.blogspot.de/
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, bei
-rechte seite die tabs bearbeiten (wenn man drauf klickt kommt man zu einer anderen seite)
- header einfügen und bearbeiten(ganz oben eine dünne leiste, da möchte ich impressum, home etc einbauen, standard eben)
-posts, die auf der hauptseite erscheinen, müssen mit dem neusten anfangen, halt das was ich zuletzt gepostet habe und nicht mit dem ersten.
-wenn man auf ein post klickt, hat man keine buttons um zurück zu kehren oder zu switchen
hier ein link: http://creativestandart.blogspot.de/201 ... ommen.html
- und generell zeigen wie was geändert werden kann.

ich würde mich tierisch freuen wenn mir jemand helfen könnte


bitte nur kommentieren wenn auch hilfe angeboten werden kann
(keine "google doch" kommentare)

vielen dnak im voraus

-arthur
creative view photography
Neuer Passagier
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 17:25

html schwierigkeiten..

Sponsor
 

Re: html schwierigkeiten..

Beitragvon Xenic » So 26. Apr 2015, 12:13

Hey,
also fangen wir mal an.

Zuerste soltlest du dich entscheiden in welcher Sprache du screiben willst, denn diese Mischung aus deutschen und englischen Begriffen wirkt semi-professionell.

Zu deinen Fragen:

creative view photography hat geschrieben:rechte seite die tabs bearbeiten (wenn man drauf klickt kommt man zu einer anderen seite)


- Das sind keine Tabs, Tabs sind Elemte wie in deinem Browser oben, wo du zwischen unterschiedlichen Inhalten navigieren kannst ohne die Seite neu zu laden. (siehe auf meiner Seite links in der Seitenleiste www.wuuza.de (Beliebt, Kommentare,Tag) Das Element besteht aus Tabs.
Du möchtest einfach die Überschriften (About me etc.) mit einem Links hinterlegen? Denn an sich sind das nur Widgets (in Blogger heißen die Gadgets). kleine Bereiche die einen Inhalt wiedergeben. Solltest du einen Text bzw in dem Fall das "About ME" auf eine andere Seite verlinken, muss das Gadget bearbeitet werden.
Deine Bloggeroberfläche -> Layout -> im rechten Bereich bei "About me" auf bearbeiten klicken.
Im neuen fesnter den Titel entfernen und im Fenster daunter das ein tragen, das "DEINLINK" bitte mit deinem Link ersetzen:
Code: Alles auswählen
<a href="http://www.DERLINKZUMEINERSEITE.de/"><h2 class="title">Über mich</h2></a>


----------------------------------------------------------------


creative view photography hat geschrieben:header einfügen und bearbeiten(ganz oben eine dünne leiste, da möchte ich impressum, home etc einbauen, standard eben)

- Selbe Prinzip wie oben nur soltlest du das <h2 class="title"> entfernen, dennd as deklariert einen text as eine Überschrift und sieht sicherlich Komisch dort oben aus wenn der Text so riesig ist. Also am sinnigsten:
Deine Bloggeroberfläche -> Layout -> oben im Widget/Gadget auf bearbeiten klicken und diese Code benutzen für den Inhalt:
Code: Alles auswählen
<a href="http://www.DERLINKZUMEINERSEITE.de/Seite1">Link1</a>
<a href="http://www.DERLINKZUMEINERSEITE.de/Seite2">Link2</a>
<a href="http://www.DERLINKZUMEINERSEITE.de/Seite3">Link3</a>

Und so weiter, jeweils http://www.DERLINKZUMEINERSEITE.de/Seite* und Link* mit deinem Inhalt ersetzen.
----------------------------------------------------------------


creative view photography hat geschrieben:-posts, die auf der hauptseite erscheinen, müssen mit dem neusten anfangen, halt das was ich zuletzt gepostet habe und nicht mit dem ersten.

- Das ist standardmäßig so bei Blogger.com Blogs. sollte dem nicht so sein hat der Designersteller größere Veränderungen vorgenommen und du musst dort nachfragen wie man das rückgängig machen kann. Denn das lässt sich nicht per "Mausklick" umstellen, soltle dem so sein.

creative view photography hat geschrieben:wenn man auf ein post klickt, hat man keine buttons um zurück zu kehren oder zu switchen

Gibt es im Normalfall nicht weil es nicht benötigt wird. Jede Webseite lässt über den Header/Logografik die mit einem Link hinterlegt ist deren Hauptseite ansteuern, alternativ im Browser neben der Adresszeile den "Zurück Button".
Alternativ über die Tastatur ALT und Pfeil nach links gleichzeitig drücken.

Sollter der denoch gewünscht sein musst du dich/oder wer anderes wesentlich tiefer mit dem System auseinandersetzen. SPontan weiß ich nicht genau wo der folgende Code untergbracht werden müsste

Deine Bloggeroberfläche -> Vorlage ->
Code: Alles auswählen
<FORM><INPUT Type="button" VALUE="Back" onClick="history.go(-1);return true;"></FORM>

----------------------------------------------------------------


creative view photography hat geschrieben:- und generell zeigen wie was geändert werden kann.


Fragen ;)

Hofffe das hilft ersteinmal.
LG
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46


Zurück zu HTML, CSS, Javascript

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste




© 2012 - Blog-Zug.com