HTML Hilfe gesucht

Probleme zu Programmiersprachen u.ä.

HTML Hilfe gesucht

Beitragvon Jessine » Do 1. Mai 2014, 14:52

Ich würde gerne auf meinem Blog den mittel TEil größer bzw. breiter machen.
Aber das Problem ist das, sobald ich den mittleren zeil größer mache wandert die rechte Sidebar nach unten.
Ich würde mich freuen wenn das jemand für mich machen würde.
Ich würde dem jenigen dann den ganzen HTML- Code schicken.

Ich kann das natürlich auch selber machen wenn mir jemand das erklärt.

Das ist der Blog :
http://miss-jessi.blogspot.de/

Vielen Dank für eure Hilfe :)
LG
Jessi
Jessine
Neuer Passagier
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 14:49

HTML Hilfe gesucht

Sponsor
 

Re: HTML Hilfe gesucht

Beitragvon Dudu » Do 1. Mai 2014, 15:21

Habe meinen Testblog was das angeht schon ziemlich zerschossen, aber such mal ne Stelle die aussieht wie hier
https://productforums.google.com/forum/ ... 7tlY3RRcs4
und änder die Padding zahl auf % und dann immer größer ausprobieren so dass alles passt (und speicher deine Sachen vorher alle ab, falls es doch kacke wird, dass dus rückgängig machen kannst xD)
glaub so gehts auf die Schnelle am einfachsten und ohne rumrechnerei, kenn mich aber auch nicht soo gut aus ob es nicht andere Methoden gibt :o
Benutzeravatar
Dudu
Vielfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:27

Re: HTML Hilfe gesucht

Beitragvon Jonathan » Fr 2. Mai 2014, 20:49

Tipp: nimm ein anderes (responsive) Layout mit nur zwei Spalten. Besonders auf kleineren Bildschirmen wird es schwierig, wenn die komplette Seite breiter wird.

Beispiel als Datei: http://imgur.com/qoiqznH
Ich blogge unter: vollzeitblogger.de - Kein Marketing Bullshit, nur Kommunikation, Technik und ein wenig über Menschen.
Benutzeravatar
Jonathan
Vielfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 22:05
Wohnort: Odense, Dänemark

Re: HTML Hilfe gesucht

Beitragvon bobbybob » Di 6. Mai 2014, 19:46

Stimme jonathan in allen punkten zu.
Beschäftige dich intensiv damit und bau was gescheites auf oder lass es von jemanden aufbauen. diese blogger-standardtemplates sind aus Usability-Sicht eine Katastrophe.

Bei Interesse schau dir mal Olivers 'five' an. (www.5202.de und ein wenig stöbern, bis zu FIVE findest).

Grüße!
bobbybob
Neuer Passagier
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Dez 2013, 23:56


Zurück zu HTML, CSS, Javascript

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com