Blog verifizieren mit Wordpress.com

Gefällt dir etwas am Blog-Zug nicht? Möchtest du Lob aussprechen oder etwas vorschlagen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Mo 16. Mär 2015, 09:16

Hallo liebes Blog-Zug-Team,

ich hätte gerne eine Möglichkeit, um seinen Wordpress.com-Blog mit einem Passwort zu schützen. Mittlerweile gibt es ja doch einige Wordpress-Blogs und da sollte das schon möglich sein. Wäre toll, wenn es die Möglichkeit bald geben würde.

Liebe Grüße, Corinna
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Blog verifizieren mit Wordpress.com

Sponsor
 

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon curvy ginger » Mo 16. Mär 2015, 10:33

ich bin auch bei wordpress, allerdings .de!
da klappte es ohne probleme.

hatte aber schomal hier gelesen, dass es mit .com wohl nicht ging...
komisch. :roll:
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Mo 16. Mär 2015, 13:02

Ja, bei WordPress.com kann man den Meta Tag nicht eingeben weil er das nicht nimmt. WordPress.com 'erlaubt' das nicht. WordPress.de ist ka selbst gehostet, ist also wieder was ganz anderes...
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon Xenic » Mo 16. Mär 2015, 13:53

Richtig das einzige was Wordpress.com erlaubt sind die Google Auth Codes.

Das liegt also an den Technikern von hier die Möglichkeit einer anderen Authentifizierung zu integrieren.
Z.B. wie Blog-Lovin die es über ein Image in einem Beitrag machen? Wäre eine Option.

Alternativ das du deinen Blog umziehst um halt mehr Freiheit zu haben aber das ist wieder ein anderes Thema :D
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Mo 16. Mär 2015, 16:54

Deshalb umziehen möchte ich nicht, bin ansonsten mit WordPress.com zufrieden, war vorher bei Blogger. Im meinen Blog selbst zu hosten fehlt mir die Kenntnis und Zeit leider...hätte gehofft dass Blog-Zug was machen kann wenn mehrere das Problem haben...
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon Evanesca » Mo 16. Mär 2015, 18:59

Eine Bloggerin hat hier mal einen Workaround für das Problem gepostet, aber ich finde den gerade nicht. Aber so ging es auch auf Wordpress.com.
Ich glaube, es war curvy ginger, die eine Lösung hatte *grübel*
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Evanesca
Vielfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:31
Wohnort: Mainz

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Mo 16. Mär 2015, 20:01

Nein, curvy ginger hatte doch etwas weiter geschrieben, dass sie bei WordPress.de ist...
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon curvy ginger » Mo 16. Mär 2015, 20:35

genau, ich hatte einen lösungsweg geschrieben, weiß jetzt aber auch nicht mehr auf anhieb, wo :D
aber dazu hatte jemand anders geschrieben, dass es mit .com nicht klappt.
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon Evanesca » Mo 16. Mär 2015, 22:52

Dann hatte ich immerhin die richtige Bloggerin im Kopf :D
Ich habe ja bewusst auf das Verifizieren verzichtet, weil wir unseren Blog, der hier eingetragen ist (Weltenschmiede) zu zweit führen und ich darum den Blog nicht quasi auf mich prägen will. Aber für andere .com-User wäre eine Möglichkeit toll...
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Evanesca
Vielfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:31
Wohnort: Mainz

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Do 19. Mär 2015, 10:08

Hat vielleicht noch jemand das Problem? Vielleicht machen sie ja was wenn mehrere das Problem haben...
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon xMaveeeX » Di 24. Mär 2015, 14:09

Hallo,

ich weiß nicht ob dies für euch hilfreich ist bzw. ob das unterstützt wird, aber ich schreib einfach mal darauf los.

Ist es möglich, den Quellcode zu verändern aber nicht die META-Tags?
Wenn dem so ist, dann könnte man ein PHP include versuchen.

1. Erstelle eine Datei, mit dem Verifizierungscode mit der Dateiendung .php beispiel: verifimeta.php.
2. Lade die Datei ins Rootverzeichnis deines Blogs.
3. Schreibe folgendes in den HEAD-Bereich deines Template:
<?php include_once("verifimeta.php") ?>

----
Was passiert nun?
An der Stelle wo der Code im Headbereich eingetragen wurde, übernimmt die PHP-Datei den Text, der in ihr steht.
Dies bedeutet, wo ihr vorher <?php include_once("verifimeta.php") ?> eingetragen habt, steht nun der Metaidentifizierungscode für Blogzug.

Ich hoffe ich konnte damit helfen, bzw. hoffe das es überhaupt funktioniert.

Beste Grüße.
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Di 24. Mär 2015, 15:31

Hallo,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung, leider kann ich da nicht eingreifen, ich kann lediglich im CSS codes einfügen. Aber kein HTML oder php.
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Do 26. Mär 2015, 09:07

Hat sonst niemand der einen wordpress.com Blog hat das Problem?
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon catsandchocolate » Fr 27. Mär 2015, 08:59

Wäre toll wenn sich noch jemand meldet, oder hat jemand eine Idee ob man das mit CSS funktioniert?
my personal blog ♡

cat's & chocolate
catsandchocolate
Vielfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00

Re: Blog verifizieren mit Wordpress.com

Beitragvon xMaveeeX » Fr 27. Mär 2015, 16:17

Eigentlich dürfte das nicht funktionieren, da Meta-Daten und CSS zwei unterschiedliche Schuhe sind.
Du kannst es jedoch probieren, wenn der Server "fehlertolerant" ist, könnte es klappen, da CSS auch im Headbereich steht.
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Blog-Zug.com Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com