Startseite von Blog-Zug anpassen

Gefällt dir etwas am Blog-Zug nicht? Möchtest du Lob aussprechen oder etwas vorschlagen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Startseite von Blog-Zug anpassen

Beitragvon xMaveeeX » Fr 27. Mär 2015, 17:18

Hallo Leute,

mit diesem Post möchte ich euch einen kleinen Vorschlag bzw. Denkanstoß geben, in erster Linie gerade für die administrative Ebene vom Blog-Zug.

Wer den Blog-Zug das erste Mal öffnet und die Seite noch gar nicht kennt, dem fällt folgendes sofort ins Auge:
Bis zu 150 neue Blog-Abonnenten am Tag
Bis zu 4000 neue Blog-Besucher am Tag


Ich bin ja jetzt auch schon einige "Tage" im Blog-Zug vertreten und muss sagen, dass es so scheint als wenn die Glanzzeit leider vorüber ist. Es soll nicht bedeuten, dass ich nicht gerne hier bin! Ich möchte damit lediglich sagen, dass vielleicht ein paar Besucher mit falschen Vorstellungen - durch das oben genannte Zitat - gelockt werden und sich anmelden jedoch dann inaktiv werden, weil es nicht den erhofften Erfolg brachte. Natürlich gehört es bisschen mehr dazu einen erfolgreichen Blog zuführen, eine Anmeldung alleine bei einem Blog-Zug hilft zwar ungemein, jedoch bringt diese einem sicherlich nicht ins Ziel.

Vielleicht wäre es besser, wenn man diese Zahlen etwas reduziert und dafür mehr auf die Gemeinschaft setzt.
Insgesamt würde ich das vielleicht so ausdrücken:

Alt:

1 Bis zu 150 neue Blog-Abonnenten am Tag
2 Bis zu 4000 neue Blog-Besucher am Tag
3 Kein registrieren notwendig
4 Kein Password und Account notwendig
5 Betrete den Blog-Zug und werde gelistet
6 Absolut kostenlos
7 Finde neue interessante Blogs
8 Einfach Deine Blog-URL eintragen, loslegen und Punkte sammeln


Neu:

1 Bis zu 20 neue Blog-Abonnenten am Tag (realistischer = wahrscheinlicher)
2 Bis zu 100 neue Blog-Besucher am Tag (realistischer = wahrscheinlicher)
3 Keine Registrierung notwendig
4 Gestrichen weil es Punkt 3 schon aussagt
5 Betrete den Blog-Zug und werde gelistet - keine Backlinkpflicht
6 Absolut kostenlos, nichts Kleingedrucktes
7 Finde neue interessante Blogs und Leute
8 Einfach Deine Blog-URL eintragen, der Gemeinschaft beitreten und Punkte sammeln*

* Vielleicht mit einem Mouseover-Text erklären, für was diese "Punkte" gebraucht werden.
Auf ein paar Seiten konnte ich bereits lesen, dass Blog-Zug aus diesem Grund gemieden wird, aber auch wegen der Platzierung des Blogs gegen ein kleines Entgelt, aber das ist Offtopic.

Hoffentlich löse ich mit diesem Beitrag keinen Shitstorm aus, denn das würde ich wirklich nicht wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Startseite von Blog-Zug anpassen

Sponsor
 

Re: Startseite von Blog-Zug anpassen

Beitragvon Deleted User 14221 » Sa 4. Apr 2015, 09:30

gut geschrieben;)
Deleted User 14221
 

Re: Startseite von Blog-Zug anpassen

Beitragvon curvy ginger » Sa 4. Apr 2015, 10:19

xMaveeeX hat geschrieben:Wer den Blog-Zug das erste Mal öffnet und die Seite noch gar nicht kennt, dem fällt folgendes sofort ins Auge:
Bis zu 150 neue Blog-Abonnenten am Tag
Bis zu 4000 neue Blog-Besucher am Tag




na gut...mal ehrlich: ich möchte gern einen sehen, der DAS geglaubt hat, als er sich hier angemeldet hat ;)
das wäre ja doch recht blauäugig.

natürlich wäre es rein theoretisch möglich, keine frage. und natürlich möchte man die leute auch locken.
aber das kann sich doch eigentlich jeder denken, dass das eher unwahrscheinlich ist. oder?
könnte mir auch vorstellen, dass einige dann sehr zurückhaltend bleiben / werden bzw. wieder abwandern, wenn sich nicht der erhoffte / angepriesene erfolg einstellt.

aber ich denke auch, wenn man es etwas besser beschreiben würde, wäre das gut.
so nach dem motto: "deine vorteile" oder "was erwartet dich hier" oder "der blog-zug in kürze"....
zack zack zack, die punkte... aber eben alles in einem realistischen rahmen.
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49


Zurück zu Blog-Zug.com Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com