Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Gefällt dir etwas am Blog-Zug nicht? Möchtest du Lob aussprechen oder etwas vorschlagen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Beitragvon xMaveeeX » Fr 27. Mär 2015, 18:04

Hallo Leutchen, :D

ich habe den Verdacht, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass ich in dieses Sub-Forum geschrieben habe.

Damit es sich thematisch abtrennt, da es um die Gestaltung der Startseite handelt, habe ich dafür nun nochmal ein eigenes Thema erstellt. Etwas was mir wirklich nicht am Blog-Zug gefällt, ist das ständige Weiß/Grau.

Daher habe ich mir (auf meinem lokalen Computer) eine kleine Änderung an der CSS vom Blogzug erlaubt und ein Bild eingebaut, welches ich damals selber erstellt und auf vielen meiner Seiten verwende, damit ich besser verdeutlichen kann, was ich meine.

Bild

Mein Grundgedanke dahinter ist folgender: Man könnte jetzt sagen: "Los Admin, mach' mal!" doch besser und auch sinnvoller würde ich es erachten, wenn man die Gemeinschaft von Blogzug mit einbringen würde.

Ich stelle mir dabei einen kreativen Wettbewerb vor, wo Nutzer (und jetzt spreche ich mal die Fotografen an), ihre Fotos von sämtlichen Jahreszeiten einschicken können. Die besten Aufnahmen könnten somit nicht nur belohnt werden, sondern auch als Hintergrundmotiv verwendet werden.

Ein großer Nebeneffekt welcher sich daraus ergeben würde, wäre die Vielfalt sowie ein kleiner Aufschwung im Sinne der Aktivität des Forums. Richtlinien und Regeln müsste dabei noch ausgearbeitet werden, aber dies liegt ja nicht in meiner Aufgabe. :lol:

Bis zur nächsten Idee. ;)
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Sponsor
 

Re: Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Beitragvon curvy ginger » Fr 27. Mär 2015, 19:56

hm, ich hab so einen "rand" gar nicht...also das, was bei dir jetzt bunt ist.
bei mir ist nur das weiße, reine blog-zug "feld".

schaue aber auch immer nur über netbook oder tablet.
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Beitragvon xMaveeeX » Fr 27. Mär 2015, 20:26

Vielen Dank für deine Antwort,
durch meinen Blog habe ich einen Vielzahl von Geräten, welche ich gerade auf Blogzug geschickt habe. :D

Diese Ränder treten bei mir auf jedem Desktop-System auf, könnte aber auch daran liegen, dass jedes dieser Systeme mit HD arbeitet. Smartphones und Tablets haben keine Ränder.
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Beitragvon curvy ginger » Fr 27. Mär 2015, 20:30

aaah, ok :)
hab mich schon gewundert....
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Beitragvon Xenic » Fr 27. Mär 2015, 22:40

Die Idee ist super, das Problem dahinter leider die Reaktion der Chef-Etage.
Man wartet gespannt, aber leider bleibt es auch nur beim warten wenn es um Fragen oder Anregungen geht.
Eine klare Stellungnahme zu dem weiteren Betrieb wäre mal interessant und ob überhaupt irgendwann einmal updates, Veränderungen, Neues geplant ist oder nicht
Aktuell wirkt es leider so : "Wir lassen mal laufen", finde ich persönlich sehr schade.

Ich wäre auch für ein wenig mehr Farbe und überhaupt einige kleinen Designanpassungen geschweige Bugfixes, aber naja mehr als Vorschlagen kann man leider nicht. Man hört/liest nur das immer mehr Leute zu ähnlichen Diensten wechseln leider.
Mir gefällt es eigentlich sehr gut bisher hier.
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46

Re: Hintergrundbild: Blog-Zug Startseite

Beitragvon xMaveeeX » Sa 28. Mär 2015, 16:13

Xenic hat geschrieben:Die Idee ist super, das Problem dahinter leider die Reaktion der Chef-Etage.
Man wartet gespannt, aber leider bleibt es auch nur beim warten wenn es um Fragen oder Anregungen geht.
Eine klare Stellungnahme zu dem weiteren Betrieb wäre mal interessant und ob überhaupt irgendwann einmal updates, Veränderungen, Neues geplant ist oder nicht
Aktuell wirkt es leider so : "Wir lassen mal laufen", finde ich persönlich sehr schade.

Ich wäre auch für ein wenig mehr Farbe und überhaupt einige kleinen Designanpassungen geschweige Bugfixes, aber naja mehr als Vorschlagen kann man leider nicht. Man hört/liest nur das immer mehr Leute zu ähnlichen Diensten wechseln leider.
Mir gefällt es eigentlich sehr gut bisher hier.


Vielen Dank für deine Antwort Xenic!

Ich hoffe doch sehr, dass sich hier mal etwas bewegen wird, denn in dem Ganzen hier steckt eine Menge Potenzial welche nur ordentlich genutzt werden muss. Wenn dies nämlich passiert, wird der Schwund auch stagnieren, wenn nicht sogar aufhören.

Du berichtest von ähnlichen Diensten, mir ist jedoch nur einer bekannt, dessen Name mir aber auch gerade nicht einfällt. :lol:
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Blog-Zug.com Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com