ich habe den Verdacht, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass ich in dieses Sub-Forum geschrieben habe.
Damit es sich thematisch abtrennt, da es um die Gestaltung der Startseite handelt, habe ich dafür nun nochmal ein eigenes Thema erstellt. Etwas was mir wirklich nicht am Blog-Zug gefällt, ist das ständige Weiß/Grau.
Daher habe ich mir (auf meinem lokalen Computer) eine kleine Änderung an der CSS vom Blogzug erlaubt und ein Bild eingebaut, welches ich damals selber erstellt und auf vielen meiner Seiten verwende, damit ich besser verdeutlichen kann, was ich meine.

Mein Grundgedanke dahinter ist folgender: Man könnte jetzt sagen: "Los Admin, mach' mal!" doch besser und auch sinnvoller würde ich es erachten, wenn man die Gemeinschaft von Blogzug mit einbringen würde.
Ich stelle mir dabei einen kreativen Wettbewerb vor, wo Nutzer (und jetzt spreche ich mal die Fotografen an), ihre Fotos von sämtlichen Jahreszeiten einschicken können. Die besten Aufnahmen könnten somit nicht nur belohnt werden, sondern auch als Hintergrundmotiv verwendet werden.
Ein großer Nebeneffekt welcher sich daraus ergeben würde, wäre die Vielfalt sowie ein kleiner Aufschwung im Sinne der Aktivität des Forums. Richtlinien und Regeln müsste dabei noch ausgearbeitet werden, aber dies liegt ja nicht in meiner Aufgabe.

Bis zur nächsten Idee.