Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Gefällt dir etwas am Blog-Zug nicht? Möchtest du Lob aussprechen oder etwas vorschlagen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon xMaveeeX » Sa 28. Mär 2015, 15:45

Hallo Leute,

gestern am Abend, es war schon spät - da bekam ich eine fixe Idee.
Das Erste-Klasse-Ticket hat sich stets bewährt und ist schon seit Jahren hoch begehrt.
Nur wer zahlt oder fleißig Beiträge schrubbt, bekommt dessen ganze Gunst.

Daher eine kleine Änderung ich vorschlagen möcht', eine "Mod" die als solches keine Grenzen kennt.
Beiträge im Forum zu schreiben macht dann nicht nur mehr Spaß, sondern bringt es auch adäquat.

Denn mit jedem Beitrag füllt sich die virtuelle Tasche mit dessen virtueller Masse.
Hat sich die Masse erst einmal angehäuft, die Kasse dann ununterbrochen klingeln wird.

Doch was liegt in der Kasse drin, was diese so zum klingen bringt?
Ein Erste-Klasse-Ticket es ist, dem Kunden höchstes Glück!
--------------- Dafuq. ---------------

Also meine neuste Idee, oder auch Hirngespinst - wie man es ausdrücken mag - ist eine Installation des Ultimate Points Mod.

Mit dieser könnte man (je nach Einstellung) in den verschiedenen Foren von Blog-zug eine Währung sammeln, dass Ziel dieser Währung ist der Umtausch im Shop gegen ein Erste-Klasse-Ticket oder auch mehrere... Dieses kann selbstverständlich einen sehr hohen Wert haben, damit nicht jeder sofort eins bekommt. Forenspiele sollten dabei am wenigstens ertragreich sein, Vorschläge, Feedback am meisten und Smalltalk in einem gewissen Normbereich. Ist aber nur ein Vorschlag, wie man das machen könnte.

Somit hätte der Blog-Zug eine weitere Möglichkeit wie man ein Erste-Klasse-Tickets verdienen könnte, nämlich durch anhaltende Aktivität, nicht nur durch durchgehende Beiträge. Gerade für Leute die vielleicht nicht so gerne im Spieleforum unterwegs sind, wäre dies eine gute Alternative um trotzdem im Forum aktiv zu bleiben.

Ich hoffe ihr mögt vielleicht die Idee.
Zuletzt geändert von xMaveeeX am Sa 11. Apr 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Sponsor
 

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon curvy ginger » Sa 28. Mär 2015, 17:22

so auf den ersten blick klingt das für mich sehr gut!

natürlich müsste dann wirklich eine ordentliche staffelung / belohnung zu grunde gelegt werden, das ist klar.
mich nervt das nämlich ungemein (wie im moment :evil: ), wenn ich den eindruck habe, jemand schreibt und schreibt und schreibt, zu allen möglichen (oft auch alten) threads, nur um möglichst schnell viele beiträge zu "sammeln".

da macht mir das forum ehrlich gesagt keinen spaß mehr, wenn tagtäglich hundert beiträge geschrieben werden, nach dem motto "oh, tolle idee", "danke für den tipp", oder sowas einfaches... und für spiele bin ich persönlich eh nicht zu haben.

könnte mir vorstellen, dass dadurch das forum vielleicht wieder mehr anreiz für manche erhält und auch mal wieder mehr "sinnvolle" beiträge geschrieben werden.
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon xMaveeeX » Sa 28. Mär 2015, 18:00

Freut mich, dass meine Idee bei dir Anklang findet: :-)

Das schöne bei dieser Mod ist folgendes:

- Foren sind frei wählbar, wo man die Währung bekommt, auch die Staffelung
- Man kann eine "Zeichen-Vergütung" einführen wie z.B. für einen Buchstaben 0,02
- Der Autor eines Themas kann zusätzlich noch für jede Antwort belohnt werden
und und und :)
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon Rene vom Blog-Zug.com » Fr 10. Apr 2015, 16:11

Hallo, und danke für den Vorschlag.
Gibst es ein PHP-BB-Mods bereits schon? Und wenn ja, wie heisst es?

LG
Blog-Zug-Admin
Benutzeravatar
Rene vom Blog-Zug.com
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 23:41

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon xMaveeeX » Fr 10. Apr 2015, 16:54

Hallo Rene,
tut mir leid - ich dachte ich hatte es im Beitrag erwähnt. :D

Hier findest Du den Mod und dessen Beschreibung. Ich hatte ihn damals für meine Foren benutzt:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=1643875

-----------
Was ich auch noch vergessen hatte zu sagen: Die Mod beinhaltet ein Lotto-System, was auch sehr sehr nett war!
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon curvy ginger » Fr 10. Apr 2015, 16:59

was ist denn ein lotto-system?
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon xMaveeeX » Fr 10. Apr 2015, 17:04

Du kannst dir von der Währung, welche Du durch das Schreiben verdienst - wenn Du nicht sparen willst - für Lottoscheine ausgeben. Das Forensystem führt jeden Monat eine Lottoziehung durch. Sollte ein Lottoschein dabei sein, welcher vom System gezogen wird, erhältst Du den Jackpot + die Einnahmen die das Lotto-System gesammelt hat. (Also alle die sich ein oder mehrere Lottoscheine gekauft haben)

Und von die Währung, bzw. den Gewinn - könntest Du dann gegen ein (o. mehrere) Erste-Klasse-Tickets eintauschen.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären? :0
Zuletzt geändert von xMaveeeX am Fr 10. Apr 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon curvy ginger » Fr 10. Apr 2015, 17:21

ah, cool, danke für die erklärung. ;)

das klingt echt interessant!
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon yyymimiyyy » Mi 15. Apr 2015, 10:01

Also wenn ich es richtig verstanden habe, würde ein "tolle idee" kaum noch was bringen weil nicht mehr der Beitrag als ganzen gewertet wird sondern die Anzahl an Wörtern? Also werden mehr Wörter (die meistens für Content sprechen) nicht mehr mit einem "toll" gleich gewertet? Dann finde ich die Idee super :D Ob es zu mehr Aktivität führt bezweifle ich allerdings aber vielleicht sind wenigstens die alt bekannten wieder etwas aktiver. Ich selbst hatte in den letzten Tagen keine Lust mehr noch ins Blog Café zu gucken und von Hatemeorloveme hab ich auch schon länger nichts mehr gelesen, kann das sein?
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Re: Dem (phpBB) Forum ein Mod hinzufügen

Beitragvon Xenic » Mi 15. Apr 2015, 22:46

Jepps, ebenso von mir.
Denn man arbeitet auch ungerne gegen eine Windmühle, so geht es mir zumindest.
Auch wenn ich denke das es bei Hate andere Gründe hat, aber das wird sie sicher irgendwann selber beantworten. :)

So viele tolle Ideen und Vorschläge und wirklich 0 Reaktion (man siehe sich den Bereich hier an) machen nicht viel Lust auf mehr, also ist es wohl am besten zu tun wie es alle machen.
Die Klicks mitnehmen und gut, viellicht noch die ein oder andere nette Bekanntschaft . Auch wenn einige sich als sehr "komisch" rausstellen, du weißt wen ich meine Person x :P
Jeder von uns sucht sich seinen Weg und das auch in dem Fall mit dem Blogzug. Es ist die eigene Entscheidung wie wir damit umgehen, so ähnliche wurde es mir auch durch die Blume mitgeteilt.

Ob wir es "ausnutzen" oder "verzweifelt" versuchen zu helfen und es niemanden interessiert wäre auch verschenkte Lebensmüh.

Naja und solange hier scheinbar noch einige Euros generiert werden, wird es sicher auch ein paar Tage noch online bleiben, also wieso nicht als Klickgenerator nutzen wenn an mehr eh kein Interesse besteht.

Es ist natürlich schade, aber so ist die Welt, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46


Zurück zu Blog-Zug.com Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com