Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Gefällt dir etwas am Blog-Zug nicht? Möchtest du Lob aussprechen oder etwas vorschlagen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Beitragvon Evanesca » Sa 4. Apr 2015, 14:09

Ich habe erst vor ein paar Tagen mal wieder massenhaft Threads ins Archiv verschoben, die nicht nur uralt, sondern auch tatsächlich veraltet sind. Da momentan meine Internetverbindung allerdings sehr langsam ist, dauerte das Verschieben der 10 Seiten einfach ein paar Stunden.
Wir sind also dran. Aber ja, mehr Moderatoren, die spezielle Bereiche entlasten würden, wären toll. Ich freue mich immer über neue Kollegen!
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Evanesca
Vielfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:31
Wohnort: Mainz

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Sponsor
 

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Beitragvon Deleted User 123 » Mi 8. Apr 2015, 10:41

nein, ich möchte euch da auch gar nichts entgegensetzen, weil ihr völlig recht habt. ich habe den admin eben gebeten, sich das feedback hier mal anzuschauen und sich zu wort zu melden. mehr kann ich persönlich da leider gerade nicht tun!
Deleted User 123
 

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Beitragvon xMaveeeX » Do 9. Apr 2015, 20:16

Anregungen / Feedback... achja... da war ja "etwas"... hust..

Evanesca hat geschrieben:Ich habe erst vor ein paar Tagen mal wieder massenhaft Threads ins Archiv verschoben, die nicht nur uralt, sondern auch tatsächlich veraltet sind.


Ich verstehe nicht ganz die Thematik der Archivierung.
Sofern dies ein PhpBB3 Forum ist (was ich ganz stark annehme) so ist es doch möglich dem Forensystem die Aufgabe der Archivierung zu übergeben? Gut, ich glaube diese Aufgabe kann nur ein Admin auslösen, aber es würde doch einiges an Arbeit ersparen, die woanders dann besser genutzt werden kann.

Vielen Dank an ohmarylane.com, dass Du unser Feedback weitergegeben hast.
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Beitragvon Evanesca » Fr 10. Apr 2015, 17:05

so ist es doch möglich dem Forensystem die Aufgabe der Archivierung zu übergeben?
Wenn so ein System nur nach Zeit aussortieren würde, nicht.
Klar, bei lange nicht mehr beschriebenen Threads im Off Topic zum Thema "Was habe ich heute an" vielleicht. Aber im Technikbereich, bei den angepinnten Sachen etc., bei denen die Threads auch später noch als Nachschlagewerk genutzt werden sollen, ist ein Automatismus in meinen Augen (persönliche Meinung) eher unglücklich oder würde so konfigurationsaufwendig, dass man es auch gleich per Hand machen kann.
Käme also auf den Automatismus an, wie praktikabel das wäre.
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Evanesca
Vielfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:31
Wohnort: Mainz

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Beitragvon Julias Buchblog » Fr 10. Apr 2015, 21:05

Für gewisse Unterforen könnte das hilfreich sein, aber der überwiegende Teil bleibt wohl an uns hängen. Gerade bei "mein Blog & ich", was knapp die Hälfte aller Threads umfasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas anderes als Handarbeit funktioniert. Auch bei einem Blog, der vor 2 Jahren vorgestellt wurde, kann Kritik noch hilfreich sein. Umgekehrt sortiere ich immer wieder verhältnismässig aktuelle Threads aus, weil der vorgestellte Blog nach wenigen Tagen oder Wochen schon wieder gelöscht wurde. Ob ein Thread noch eine Existenzberechtigung hat, kann also nur überprüft werden, wenn man den zugehörigen Blog anschaut, was kein Automatismus eines Systems leisten kann.
LG, Julia

http://juliasbuchblog.blogspot.de


--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Julias Buchblog
Weltreisender
 
Beiträge: 704
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:15

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Beitragvon yyymimiyyy » Sa 11. Apr 2015, 15:57

Ich unterstütze euch gerne. Gibt mir nur Bescheid :)
yyymimiyyy
Vielfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Nov 2012, 18:55

Re: Erste Klasse Ticket um jeden Preis?

Beitragvon xMaveeeX » Sa 11. Apr 2015, 16:10

Das finde ich vorbildlich! :-)
Ich unterstütze den Vorschlag von yyymimiyyy.:D
Benutzeravatar
xMaveeeX
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Dez 2012, 21:57
Wohnort: Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Blog-Zug.com Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com