Blog Bewertung, wie oft?

Gefällt dir etwas am Blog-Zug nicht? Möchtest du Lob aussprechen oder etwas vorschlagen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Re: Blog Bewertung, wie oft?

Beitragvon Mamischnack » So 24. Nov 2013, 03:51

Ich wurde bisher 97x bewertet und habe auch schon einige Bewertungen (wie viele weiß ich nicht mehr) dagelassen. Ich finde es aber super schwer Blogs zu bewerten bzw. sobald ich unter 8 bewerten würde, hätte ich das Gefühl zornige Blicke zu kassieren - versteht ihr, was ich meine? :D deswegen bewerte ich nur die Blogs, die mir besonders gut gefallen. Was total blöd ist, aber so "verletze" ich zumindest keinen.

Vor allem finde ich es blöd, dass man anonym bewertet werden kann. Ich bekomme oft 8-10 Punkte für eine Bewertung und dann kommt jmd. und drückt mir anonym (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, die nicht anonym waren) immer eine 6 rein, selten dann mal anonym eine 7. Sowas finde ich immer blöd, weil ich gerne gewusst hätte, was ich verändern kann. Ich denke mir dann aber immer meinen Teil, dass die eine oder andere Stimme sich dadurch wahrscheinlich nur einen besseren Bewertungsplatz ergattern will...

Aus diesem Grund würde ich die Bewertungen einfach nicht so ernst sehen :-) Ob eure Leser euren Blog lieben, seht ihr an den Seitenklicks pro Monat :-)
"Mamischnack" - der Familien- und Kinderblog zum Mitmachen.
Hier könnt ihr neben Geschenkideen, DIY Inspiration, Tipps zur Kinderzimmergestaltung etc. euch auch aktiv am Blog beteiligen. Ich freue mich auf eure Besuche!

Liebe Grüße

Tine
Mamischnack
Vielfahrer

Sponsor

Beitragvon katzenauge » So 24. Nov 2013, 17:07

Ich bewerte eigentlich relativ wenig, ich sollte mal wieder anfangen.
Ich würde allerdings schon so um die 30 mal bewertet, allerdings leider nicht nur Positiv, mein durchscnitt ist 8,2 :)
katzenauge
Vielfahrer

Beitragvon marshmallowandglow » So 1. Dez 2013, 00:12

Ca. 1 mal am Tag.. mal mehr mal weniger, je nachdem wie oft ich hier aktiv bin. =)
marshmallowandglow
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon unhappilyeverafter » Mi 29. Jan 2014, 11:08

Ich bin jetzt seit längerer Zeit hier aktiv, mitlerweile auch fast jeden Tag im Forum unterwegs. Ich selbst habe bestimmt schon an die 100 Blogs bewertet, selbst 10 Bewertungen erhalten.
Ich glaub das Problem ist einfach, dass viele hier nur ihren Blog pushen wollen, sich aber nicht bei anderen umschauen oder bewerten
unhappilyeverafter
Vielfahrer

Beitragvon Frannylicious » Mo 17. Feb 2014, 15:02

Ich bin jetzt auch noch nicht sooooo mega lange auf der Blog-Zug Plattform aktiv. Allerdings beteilige ich mich seit geraumer Zeit sehr viel am Forum, weil´s Spaß macht ;-) Anfangs habe ich sehr viel bewertet, das hat leider in letzter Zeit etwas nachgelassen. Natürlich ist es nicht immer leicht, weil Geschmäcker verschieden sind und wie hier auch schon erwähnt wurde, möchte man natürlich auch niemanden verletzen. Nichtsdestotrotz versuche ich so fair uznd ehrlich wie´s nur geht zu bewerten. Interessant wird es, wenn man einmal das 1.Klasse Ticket gelöst hat. Ich hab es mir mal für vier Tage gekauft und innerhalb dieser vier Tage wurde ich rund 20x bewertet - gibt halt mehr Punkte ne :-)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren ;-) http://www.hot-port.de

|Instagram|
|Twitter|
|Bloglovin|
|Blog-Connect|
Frannylicious
Pendler

Beitragvon brunettemanners » Mo 24. Feb 2014, 18:14

Ich bewerte gar nicht oft, wenn mir ein Blog wirklich sehr gefällt, dann kriegt der aber doch gleich einen 10er :D
brunettemanners
Vielfahrer

Beitragvon whatstephloves_ » Di 25. Feb 2014, 16:31

Ich bewerte jeden Blog den ich mir anschau :) Das sind ja eigentlich nur 2 Klicks und ich finde die Zeit hat jeder zum bewerten.
whatstephloves_
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon katzenauge » Di 4. Mär 2014, 12:05

ich finde bewertungen sehr wichtig, allerdings fände ich ein Kommentarfeld dazu gut, denn auch bei leuten die mir eine 7 oder 8 geben (ich weiß sind ziemlich gute bewertungen) wüsste ich gerne was genau zur 10 fehlt (wenn ihr wisst was ich meine soll nicht eingebildet klingen)
katzenauge
Vielfahrer

Beitragvon Deleted User 14221 » Sa 4. Apr 2015, 09:32

Mein Blog wurde bis jetzt 9 x bewertet.
Wahrscheinlich liegts daran, dass ich im chat ab und zu mitschreibe- und daraus ergeben sich Gespräche.
Aber aufgrund der wenigen Rückmeldungen hab ich es ehrlich gesagt eingestellt.

http://printbalance.blogspot.com
Deleted User 14221

Beitragvon curvy ginger » Sa 4. Apr 2015, 10:37

ich habe bis jetzt 66 bewertungen.
die meisten habe ich immer dann bekommen, wenn ich in der 1. klasse gefahren bin.

ich finde die bewertungen nicht schlecht, aber messe dem auch nicht einen zu großen wert bei.
ich freue mich natürlich über jede (gute) bewertung, klar, aber bei einer nicht so guten ärgere ich mich nicht.
mein blog ist so, wie ich ihn möchte und mag. kann ja nicht jedem gefallen ;)
curvy ginger
Vielfahrer

Beitragvon Bücheraxt » Sa 4. Apr 2015, 15:36

curvy ginger hat geschrieben:ich habe bis jetzt 66 bewertungen.
die meisten habe ich immer dann bekommen, wenn ich in der 1. klasse gefahren bin.

ich finde die bewertungen nicht schlecht, aber messe dem auch nicht einen zu großen wert bei.
ich freue mich natürlich über jede (gute) bewertung, klar, aber bei einer nicht so guten ärgere ich mich nicht.
mein blog ist so, wie ich ihn möchte und mag. kann ja nicht jedem gefallen ;)

Bei den 1. Klasse Passagieren finde ich das Bewerten teilweise etwas schwer, weil ich eigentlich nur bei Bücherblogs weiß, was genau ich alles erwarte und wie ich dementsprechend diese bewerte. Bei Beautyblogs z.B. kann ich zwar qualitative Unterschiede machen, könnte insgesamt aber nicht sagen, ob das alles so angemessen ist (wobei ich aber eigentlich immer sehr nett bewerte :D)

Ich bin bisher 11 mal bewertet worden und habe selber sicherlich schon häufiger andere bewertet, aber ich denke, das hat ganz oft mit Zufall zu tun. Nur weil ich viele Leute bewertet habe, tauche ich ja nicht deshalb häufiger oder höher in irgendwelchen Listen auf, dass ich selber eher besucht und bewertet werde.
Besucht mich auf meinem Bücher-Blog: www.buecheraxt.blogspot.de :)
Bücheraxt
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon curvy ginger » Sa 4. Apr 2015, 17:45

klar, das ist wirklich manchmal schwierig...
ich bewerte meist, wie mir das alles "rundum" gefällt. also design, ist es ordentlich und nicht zu chaotisch, wie ist die schreibweise, wie die bilder, wie ausführlich die beiträge (wenn nötig), habe ich das gefühl, jemand gibt sich mühe usw. ....

sowas macht für mich schon mal viel aus, auch wenn es eigentlich nicht "mein" thema ist. ;)
aber genau so würde ich einen blog, der meinem interesse absolut entspricht, aber nicht so gut gemacht ist, eben nicht so hoch bewerten.
curvy ginger
Vielfahrer

Beitragvon annetteblog » Sa 4. Apr 2015, 19:16

Ich bewerte nur dann wen mir ein Blog richtig gut gefällt ! :)
annetteblog
Vielfahrer

Beitragvon Xenic » Sa 4. Apr 2015, 19:24

annetteblog hat geschrieben:Ich bewerte nur dann wen mir ein Blog richtig gut gefällt ! :)

Und sammelst Beiträge im Minutentakt sowie doppelte URL sowohl im Beitrag als auch deiner Signatur damit jeder deinen Blog mehrfach sieht.
Vorsicht das du damit als Spammer gekennzeichnet wirst, die mag nämlich wirklich keiner und die bkeommen meistens sehr schlechte Bewertungen ;)
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Xenic
Vielfahrer

Vorherige

Zurück zu Blog-Zug.com Feedback