Foren-Verhaltensregeln - Bitte lesen

Gefällt dir etwas am Blog-Zug nicht? Möchtest du Lob aussprechen oder etwas vorschlagen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Beitragvon Rene vom Blog-Zug.com » Mi 22. Aug 2012, 19:24

Verhaltensregeln im Forum:

1. Beschimpfungen, rassistische, sexistische, chauvinistische oder ähnlich diskriminierende Bemerkungen und Aussagen werden nicht toleriert und gegebenenfalls gelöscht

2. Private Streitereien sind per Mail oder PN auszutragen.
Meinungsverschiedenheiten können in einen Forum entstehen. Wir bitten euch, diese zu zweit per PN auszutragen & zu schlichten und nicht öffentlich. Wer persönliche Antipathien gegen ein anderes Mitglied hegt, sollte diese persönlich ansprechen oder ignorieren.

3. Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Mitglieder auf die Suchfunktion bzw. den Forumsknigge hinzuweisen oder Moderatoren zum Handeln aufzufordern. Freundliche Hinweise bleiben natürlich erlaubt.

4. Belästigungen oder Verleumdung
Wir möchten Belästigungen in unseren Forum unterbinden. Die gezielte und wiederholte Belästigung durch Beschimpfungen, Spam, etc. bestimmter Benutzer kann zur Löschung des Accounts im Forum führen.

5. Das posten von anderen Accounts & posten durch andere in eigenen Namen ist untersagt und wird zur sofortigen Löschung im Forum führen.

6. Einzeiler
Einzeiler als Antworten auf einen Thread oder Post können als Spam geahndet werden, wenn die Antwort ausschließlich dazu dient den eigenen Post-Count zu erhöhen. Bitte angebracht auf einen Thread oder einen Post antworten.

Forenbeiträge & neue Themen:

7. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads solltest du auf jeden Fall mit Hilfe der Suchfunktion und der angepinnten Threads sicherstellen, dass noch keine Diskussion zu diesem Thema vorhanden ist. Nur wenn diese Schritte erfolglos blieben, ist es sinnvoll, einen neuen Thread zu eröffnen. Hierbei solltest du darauf achten, dass sich dieser im passenden Unterforum befindet.

8. Beiträge solltest du immer in möglichst korrektem und verständlichem Deutsch verfassen. Dies gilt insbesondere auch für den Betreff. Schriftformatierungen (einschließlich abweichender Schriftarten) dürfen nur zur Hervorhebung einzelner Passagen verwendet werden. Auf überflüssige oder unnötig lange Zitate solltest du nach Möglichkeit verzichten. Bitte achte bei Code- oder Bildeinbindungen zudem darauf, dass der Thread nicht unnötig in die Breite gezogen wird.

9. Spam- und Offtopic-Beiträge, also solche mit vorwiegend sinn- bzw. themenfremdem Inhalt oder Betreff, stören den Diskussionsfluss und die Übersichtlichkeit und sind demnach verboten. Das gilt insbesondere auch für das Hochholen von Threads, die seit langer Zeit inaktiv sind. Du solltest es außerdem vermeiden, mehrere Postings direkt nacheinander zu schreiben, hierfür kannst du deinen Beitrag noch innerhalb von sechs Minuten nach dem Absenden editieren.

10. Werbung für Blog, Shop etc. ist nur in den speziell dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt.
Es ist erlaubt, in der Signatur einen werbenden Textlink zu setzen. Auch über PN ist ungefragte Werbung nicht erstattet.

Urheberrecht:

11. Das Nennen fremder Webseiten ist nur dann erlaubt, wenn sie zum Thema passen und ihre Inhalte nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen.

12. Kennzeichne Texte, die nicht von dir stammen, als Zitat und gib deren Quelle an. Dies gilt auch für die Verlinkung von Texten und Bildern. Beachte dabei unbedingt immer das Urheberrecht.

13. Kopieren eines kompletten Artikels oder Textes anderer Websites verstößt gegen das Urheberrecht. Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die Quelle sind rechtlich unbedenklich. Erlaubt ist es, einen Artikel mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiederzugeben.

14. Bilder, Fotografien, Cliparts und ähnliches sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich nicht ohne Einwilligung des Erstellers, Fotografen, der Fotoagentur bzw. der abgebildeten Person veröffentlicht werden.
Im Zweifel sollte die Webseite verlinkt werden, auf der das Bild liegt, anstatt unmittelbar das Bild zu posten.

Sonstiges:

15. Die Moderatoren dürfen jederzeit von Mitgliedern eingestellte Beiträge und Informationen ändern, löschen oder verschieben.

16. Da jeder Mensch nur eine Stimme hat, registriere dich bitte auch nur einmal im Forum.

Das Blog-Zug-Team
Blog-Zug-Admin
Rene vom Blog-Zug.com
Site Admin

Sponsor

Re: Foren-Verhaltensregeln - Bitte lesen

Beitragvon Farina » Do 23. Aug 2012, 17:09

zur kentniss genommen! :)
bei wichtigen Sachen, bitte über PN benachrichtigen! :)
LG
Born to be alive (DIYS,Fotographie und Fashion)
instagram: farina_luisa

Farina
Weltreisender

Beitragvon Vscream » Do 23. Aug 2012, 20:46

Das finde ich gut, das es regeln gibt, dann ist alles kontrollierter.
Vscream
Vielfahrer

Beitragvon FashionLenchen » Fr 24. Aug 2012, 16:42

Habe sie ebenfalls durchgelesen und zur Kenntnis genommen!
Forenregeln sind einfach immer wichtig, um wie Vscrem sagt, Kontrolle zu haben :)
FashionLenchen
Pendler

Beitragvon perlenglanz » Fr 24. Aug 2012, 20:02

Wie schon gesagt: ich werde genauer auf meine Beiträge achten. :) Solche Regeln sind wirklich wichtig, damit das Forum Sinn macht.
perlenglanz
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Speckwursti » Fr 24. Aug 2012, 21:07

Na, da bin ich mal gespannt! :-)
Speckwursti
Neuer Passagier

Beitragvon Farina » Sa 25. Aug 2012, 07:53

ist bestimmt schwer, das alles zu kontrollieren, istz das niocht in bisschen viel? :/
Farina
Weltreisender

Beitragvon keks_und_karotte » Mo 27. Aug 2012, 17:13

Born to be alive hat geschrieben:ist bestimmt schwer, das alles zu kontrollieren, istz das niocht in bisschen viel? :/

Ich find gar nicht, dass es zu viel ist. Wir wollen ja alle ein schönes und angenehmes Miteinander hier und keinen Streit. Und viele der Regeln epfinde ich als Selbstverständlichkeit. z.B. Zitate auch als Zitate zu kennzeichenen und die Quelle anzugeben. Oder sich nicht zu Beschimpfen.
http://www.keksundkarotte.blogspot.com
Rezepte, Restauranttipps und Schwedenfotos
http://www.zweckentfremdet.blogspot.de
Nagellacke und Haare
keks_und_karotte
Pendler

Beitragvon Beautysarosh » Di 28. Aug 2012, 12:23

zur Kenntnis genommen (:
Beautysarosh
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon justinwynnegacy » Fr 31. Aug 2012, 10:00

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Und die Regeln sind fair!
justinwynnegacy
Vielfahrer

Beitragvon manfrednuechter » Fr 31. Aug 2012, 17:49

Regeln sind Verhaltensweisen untereinander. Es ist beschämend, dass Menschen mit Regeln gelenkt werden müssen. Die Regeln sind wichtig, leider.
manfrednuechter
Neuer Passagier

Beitragvon justinwynnegacy » Fr 31. Aug 2012, 22:15

Leider kann man die Menschen die Regeln brauchen und diejenigen die sich auch ohne zu benehmen wissen nicht unterscheiden und schon gar nicht im Internet ;-) So ist das leider!
justinwynnegacy
Vielfahrer

Beitragvon Papillonfully » Sa 1. Sep 2012, 16:42

ich finde gut dass es sowas gibt :)
Papillonfully
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Papillonfully » So 2. Sep 2012, 11:57

ich werde auch besser aufpassen nichts zu eröffnen was unerlaubt ist! :)
Papillonfully
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon Sanni » Mi 26. Sep 2012, 06:39

Ist zwar das erste mal das ich Forenregeln überhaupt lese,weil ich sonst immer denke ich mache nichts verbotenes. Aber die hier sind ja echt einfach einzuhalten, dachte schon dass wird schwierig...*puh*
Sanni
Neuer Passagier

Beitragvon jarogruber » So 7. Okt 2012, 14:02

yep, sehr sinnvolle regeln .... seltsamer-/glücklicherweise habe ich im abschnitt 'urheberrecht' auch was neues für mich und meinen eigenen blog lernen/mitnehmen können, da ich ja oft bilder / zitate aus'm internet bei mir (wieder-)verwende 8-)

oder hat jeder die punkte 11, 12 u 13 bisher immer richtig 'getroffen'?

11. Kennzeichne Texte, die nicht von dir stammen, als Zitat und gib deren Quelle an. Dies gilt auch für die Verlinkung von Texten und Bildern. Beachte dabei unbedingt immer das Urheberrecht.
... usw.

lg aus münchen,
jaro
leben und leben lassen :-)
jarogruber
Neuer Passagier

Beitragvon QueenNeo » Sa 1. Dez 2012, 22:50

find ich gut, dass das hier so prima organisiert ist !

http://royal--fashion.blogspot.de/

Much Love ♥
QueenNeo
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon gito » Do 7. Feb 2013, 18:10

Regeln müssen/sollten sein... bevor das Chaos ausbricht!.. ;)
gito
Neuer Passagier

Beitragvon Kannamyo » So 10. Mär 2013, 22:19

Gut das es Foren Regeln gibt, sowas ist immer sehr wichtig (:
Einfach nur glücklich zu werden sollte nicht das Ziel sein. Schreckliches zu erleben und zu wissen, dass man an seinen Gefühlen nicht zerbricht. Darum sollte es gehen♥

http://isabigmess.blogspot.de/
Kannamyo
Vielfahrer

Beitragvon JEheA Lukana » So 30. Jun 2013, 17:32

Gesehen,gelesen,verstanden und akzeptiert
JEheA Lukana
Neuer Passagier

Nächste

Zurück zu Blog-Zug.com Feedback