Wie wäre es denn, wenn man ein Feld für die Begründug einbauen würde?

curvy ginger hat geschrieben:bin aber trotzdem auch dafür, dass man es abschaffen sollte. warum soll es das auch geben?
ich sehe es auch so: wenn jemand nicht offen seine meinung sagen möchte bzw. nicht dazu steht - warum soll er dann bewerten können?!
curvy ginger hat geschrieben:ich verstehe auch nicht, warum man jemanden schlecht bewerten muss?! leuchtet mir nicht ein...
ich selber mache es so, dass ich, wenn mir ein blog nicht so gefällt bzw. mich nicht interessiert, einfach gar nicht bewerte. also bevor ich schlecht bewerte, lasse ich es lieber ganz.
Julias Buchblog hat geschrieben:Es gibt Dinge, die man bewerten kann, ohne dass der persönliche Geschmack eine Rolle spielt. Wer Texte voller Fehler oder geklaute Fotos postet, hat in meinen Augen keine gute Bewertung verdient, unabhängig davon, ob mir das Thema oder das Layout gefällt.
Und die Bewertungen sollen den Blog-Zug-Besuchern ja als Orientierungshilfe dienen. Was hilft es da, nur gute Noten zu verteilen? Dann könnte höchstens die Anzahl der guten Bewertungen etwas über den Blog aussagen, weil schlechte Blogs dann kaum bewertet würden. Das wäre dann aber unfair gegenüber jenen, die sich gerade erst registriert haben. Wenn man nur gute Bewertungen verteilt, kann man das System auch gleich abschaffen.
curvy ginger hat geschrieben:aber trotzdem wäre es mir dann irgendwie zuwider, einfach eine schlechte bewertung abzugeben, ohne, dass ich die möglichkeit habe ausführlich zu erklären, was genau mir nicht gefällt. vielleicht weiß der blogbetreiber das ja gar nicht? vielleicht sieht er es selber nicht? vielleicht möchte er sich verbessern / was ändern und weiß nicht, wie? dann einfach schlecht zu bewerten fänd ich ein bisschen unfair. denn wenn möchte ich gerne genau erklären, was derjenige (wenn er mag) ändern kann oder sollte. hier im forum geht das, aber einfach anhand einer "zahl" versteht er es ja nicht.
Zurück zu Blog-Zug.com Feedback
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste