Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Hast du Probleme beim Zug-fahren oder hier im Forum? Es gibt sicher jemanden, der dir helfen kann!
Zuständiger Mod: ohmarylane.com

Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon literaturMonster » Fr 24. Apr 2015, 21:26

Hey,


ich habe folgendes Problem ... wenn ich meine Blog Vorschau aktualisiere sieht man nicht meine Fotos.
Woran kann das liegen. Ich hätte schon gerne das man alles sieht wenn ich mit dem BlogZug fahre.

Hat jemand eine Idee?
literaturMonster
Neuer Passagier
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:22

Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Sponsor
 

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon curvy ginger » Fr 24. Apr 2015, 23:55

das ist glaube ich ein problem, was einige haben.
wenn ich es richtig verstanden / in erinnerung habe, kann es wohl auch an deinem design liegen.
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon literaturMonster » Sa 25. Apr 2015, 15:08

Die Farge ist nur was ich am Design ändern muss, damit es wieder richtig angezeigt wird :)
Habe schon probiert einiges umzustellen aber hilft leider nicht!
literaturMonster
Neuer Passagier
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:22

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon curvy ginger » Sa 25. Apr 2015, 19:48

da kann ich dir leider auch nicht helfen..
vielleicht meldet sich aber noch jemand von den experten dazu ;)
curvy ginger
Vielfahrer
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 14:49

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon literaturMonster » Sa 25. Apr 2015, 20:07

Das wäre schön :)
Sämtliche Slider habe ich auch entfernt, hat auch nicht geholfen.
Mir gehen die Ideen aus :)
literaturMonster
Neuer Passagier
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:22

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon Xenic » Sa 25. Apr 2015, 23:12

Eine wirkliche Antwort kann dir nur der Betreiber geben denn das hängt mir den "Auflösungseinstellungen und sonstigen vom Server zusammen, nur der hat seit Monaten keinerlei Feedback mehr gegeben. Tut mir leid.

Bei mir lag es an einer Option vom voraus laden der Grafiken, aber ich nutze auch Wordpress und nicht blogger.
Kann ähnliches Phänomen sein wenn der Server hier spezielle Einstellungen nicht unterstützt.

Entweder rumprobieren oder Design wechseln. andere alternativen gibt es leider nicht.

LG
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon literaturMonster » So 26. Apr 2015, 16:10

Na dann hoffe ich mal das sich noch jemand meinem Problemchen widmet.
Das Design möchte ich eigentlich nicht ändern und wo ich jetzt noch was umstellen soll, weiß ich nicht.
Kannst du mal bitte etwas genauer erläutern was du gemacht hast, damit es funzt?!

Auch wenn du bei Wordpress bist und ich bei Blogger, vielleicht klappt es ja trotzdem irgendwie :)
literaturMonster
Neuer Passagier
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:22

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon Xenic » So 26. Apr 2015, 16:23

Ich drück dir die Daumren, nur wird das wohl nicht passieren.
Und wenn du das Design nur für den Scrrenshot änderst?

In meinem Theme gibt es eine Funktion die nennt sich "Lazy Load For Images" die wirst du nicht haben weil sie Theme spezifisch ist :D
Und Wordpress ist etwas komplexer als Blogger und bietet wesentlich mehr flexiblität beim Design :D

Nebenbei dur kannst den "rechte Maustaste" Code ruhig entfernen ;) sieht lustig aus, bzw. sah es um 1998 ca aber ist völlig sinnfrei. Nach der zweiten Meldung deaktiviert Firefox die Meldungsbox und die funktioniert wieder normal und über F12 lässt sich der Code auch ansehen ;)

Verkleiner die Größe deiner Bilder, also die MB Zahl nicht die Maße. das erste hat über 1,4MB
1.464,58 KB (1.499.733 Byte) = 1.43026 MB
Das ist zu groß und bei weiten nicht nötig, als *jpg speichern und qualität veringern hilft enorm.

Und ich denke daran wird es hängen, das sind für die ersten 3 Beiträge alleine 4 MB und das wird der Server nicht mitmachen, meine Vermutung.

http://frupic.frubar.net/shots/32855.jpg
Dein Bild 1/20 verkleinert in der Dateigröße und es sieht nicht schlechter aus.
1.465 KB auf 50KB veringert. Mach das mit allen Bilder und es wird vielleicht funktionieren. Kannst die ja alle nachträglich auch austauschen.

Grüße
Ihr sucht technische Hilfe, Tipp & Tricks für euren Blogbetrieb oder einfach nur jemanden der euch etwas erklärt?
Blogoase.de - Deine Entspannung im Internet !!!
Benutzeravatar
Xenic
Vielfahrer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:46

Re: Blog Zug Vorschau / Keine Bilder

Beitragvon Evanesca » Mo 27. Apr 2015, 16:37

Hallo, Literaturmonster!
Hast du es schon mit den Tipps aus diesem Thread probiert? viewtopic.php?f=72&t=10877
Probleme mit dem Design, mit Vorschaubildern etc. hatten ja Einige und da gibt es etliche Vorschläge, was man tun kann. Bei mir wurden z.B. auch keine Grafiken mehr geladen (ebenfalls Wordpress), aber mit einigen Kniffen ging es wieder.
Es ist immer leichter, auf Fehlersuche zu gehen, wenn man weiß, was du bereits von den vorgeschlagenen Standard-Workarounds probiert hast :).
Ansonsten melde dich bitte im von mir verlinkten Thread, als Mod habe ich auf das Technische bei Blog-Zug nämlich keinen Einfluss und kann nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.

LG und viel Erfolg,
Evanesca :)
--- Wir nehmen Abschied von Flowergirly, die uns viel zu früh verlassen musste. ---
Benutzeravatar
Evanesca
Vielfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:31
Wohnort: Mainz


Zurück zu Blog-Zug.com Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron



© 2012 - Blog-Zug.com