frage an bastelliesen und dekofreunde

Der nächste Zug lässt auf sich warten und du hast Langeweile! Hier kannst du dich mit anderen Blog-Zug-Passagieren über verschiedene Themen unterhalten, welche kein eigenes Forum haben.

Beitragvon orangekariert » Mi 5. Dez 2012, 01:17

schon oft habe ich in blogs verschiedene spitzenbänder gesehen. zum dekorieren oder basteln werden sie sehr oft genutzt. weiß denn jemand wo diese es diese bänder zu kaufen gibt? oft sind sie auch auf alten holzspulen zusehen. wisst ihr was ich meine? ich nun nicht genau, ob ich gut erklären konnte, was ich suche. vielleicht kann mir doch der ein oder andere einen tipp geben.
http://www.bildlich-gesprochen.blogspot.de

Fotografie, Bildgestaltung, Fotoprojekte, Fotocollagen, Fotorätsel
orangekariert
Vielfahrer

Sponsor

Re: frage an bastelliesen und dekofreunde

Beitragvon sunflower2477 » Mi 5. Dez 2012, 11:50

orangekariert hat geschrieben:schon oft habe ich in blogs verschiedene spitzenbänder gesehen. zum dekorieren oder basteln werden sie sehr oft genutzt. weiß denn jemand wo diese es diese bänder zu kaufen gibt? oft sind sie auch auf alten holzspulen zusehen. wisst ihr was ich meine? ich nun nicht genau, ob ich gut erklären konnte, was ich suche. vielleicht kann mir doch der ein oder andere einen tipp geben.

Die Bänder bekommst du in fast jedem Stoffladen, oder auch in Online Stoffshops oder Handarbeitsshops. Auf Holzspulen habe ich bisher noch keine gekauft und ich denke mal das viele sie selbst auf Holzspulen wickeln. Schau dich mal auf Dawanda um. Dort wirst du garantiert fündig. Viele Näherinnen verwenden spitzenbänder. Ich habe mir mal bei Buttinette.de einige im Set bestellt und auch in anderen Online Shops. Bei den Spulen würde ich mal gezielt bei Google suchen oder eben bei Dawanda.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
sunflower2477
Vielfahrer

Beitragvon lebelieberliterarisch » Mi 5. Dez 2012, 12:30

Bei mir in der Nähe gibt es einen kleinen Laden, der Unmengen von Stoff hat. Von außen ist er unscheinbar aber von innen das Paradies für DIY-Freunde. Da gibt es auch diese Spitzenbänder (und überhaupt Bänder aller Art). Vielleicht findest du ja beim Stadtbummel auch einmal bei dir um die Ecke so einen von außen leicht unterschätzbaren Laden :)
Liebe Grüße,
Mareike
lebelieberliterarisch
Vielfahrer

Beitragvon orangekariert » Do 6. Dez 2012, 18:10

ich hatte schon oft in den basteläden nachgeschaut, da war bisher noch nicht das richtige dabei. meist waren sie eingefärbt und recht teuer. fast überall musste ich im vorfeld wissen, wie viel ich brauche, da man nicht die ganze rolle kaufen konnte. wer gerne und viel bastelt, wie ich, weiß vorher selten genau, wie viel reichen wird. nun werde ich eure tipps mal berücksichtigen und in nähläden nachschauen. ich habe zwar noch gar keine ahnung, wo einer sein wird, doch die augen halte ich offen. ich danke euch schon mal bis hier hin.

orangekariert
Vielfahrer

Beitragvon sunflower2477 » Fr 7. Dez 2012, 09:32

Ich habe immer von jeden Bänder einige Meter auf Vorrat und bestelle sie meist online, aus Mangel an Geschäften.
Ich habe mal gerade bei Buttinette geschaut, wenn du magst kann ich mal bei meinen Shops wo ich regelmäßig rein schaue nahcschauen und dir die Links per PM senden. Dort kannst du immer einige Meter bestellen. allerdings hätte ich erst nächste Woche Zeit ;)
hier aber schon mal der link von buttinette
http://basteln-de.buttinette.com/shop/g ... Borten.htm
schau mal rein vielleicht kannst du mir ja sagen ob was passendes dabei ist. dann weiß ich ja wo nach ich suchen kann.
sunflower2477
Vielfahrer

Beitragvon Piratenelfe » Fr 7. Dez 2012, 14:53

Also solche Nähläden sind da eigentlich immer eine gute Adresse. Wir haben auch ein Kaufhaus mit einer Nähabteilung, da gibt es auch ganz viele schicke Spitzenbänder. Im Bastelladen ist es mir meistens zu teuer, daher schaue ich immer vorher nach. Neulich hatte auch unser 1€ Laden Bänder im Angebot aber da muss man halt schauen wegen der Qulaität, die ist da natürlich nicht ganz so gut.
Piratenelfe
Gelegenheits-Passagier

Beitragvon orangekariert » Fr 7. Dez 2012, 17:54

sunflower2477 hat geschrieben:..
hier aber schon mal der link von buttinette ..

der link hat mir erst einmal weiter geholfen. bevor ich da bestelle, werde ich mich vorher im nähladen mal umschauen, um mir besser ein bild über die qualität zu machen. in blogs und auch onlineshops, kann ich sie mir "nur von weitem" anschauen und mich schwer entscheiden, da die muster sehr verschieden sind. im nähladen kann ich die mir genauer anschauen und anfassen. da es nicht eilt, kann ich mich in ruhe nach einem entsprechendem laden umschauen. ich danke dir auf jeden fall für den link.

orangekariert
Vielfahrer

Beitragvon Farina » So 23. Dez 2012, 20:21

Ich weiß nicht ob es den Laden bei dir in der Nähe gibt, aber kennst du den Laden idee. ? Da gibt es alels, und auch diese Bänder ;) In Berlin gibts jedenfalls einen, aber auch noch anderswo ;)
bei wichtigen Sachen, bitte über PN benachrichtigen! :)
LG
Born to be alive (DIYS,Fotographie und Fashion)
instagram: farina_luisa

Farina
Weltreisender

Beitragvon Be-Sassique » Mi 8. Apr 2015, 14:18

Ich habe diese bänder auch schon oft beim Depot gesehen :)
Besonders während Ostern müssten die sie haben :)

Liebe Grüße
Sassi

http://besassique.blogspot.de
Be-Sassique
Vielfahrer

Zurück zu Der Bahnhof