Welche Sprachen sprichst du?

Der nächste Zug lässt auf sich warten und du hast Langeweile! Hier kannst du dich mit anderen Blog-Zug-Passagieren über verschiedene Themen unterhalten, welche kein eigenes Forum haben.

Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon keks_und_karotte » So 26. Aug 2012, 21:06

hejhej!

Da ich grad für längere Zeit im Ausland bin, wird mir bewusst, wie viele Sprachen die Menschen sprechen. Welche Sprachen könnt ihr? Wie habt ihr sie gelernt und was hab ihr davon behalten?

Ich kann
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (ab 5. Klasse. Grade die Sprache, in der ich mich verständige)
Französisch (ab 7. Klasse. ich weiß so gut wie nichts mehr)
Schwedisch (lerne ich seit 3 Wochen und Smalltalk klappt schon ganz gut)
http://www.keksundkarotte.blogspot.com
Rezepte, Restauranttipps und Schwedenfotos
http://www.zweckentfremdet.blogspot.de
Nagellacke und Haare
Benutzeravatar
keks_und_karotte
Pendler
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Goeteborg

Welche Sprachen sprichst du?

Sponsor
 

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon sarimanion » So 26. Aug 2012, 21:19

Ich spreche:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fast auf Muttersprachlerniveau - habe in London gelebt, bin aber grad sicher etwas eingerostet, da ich nicht täglich englisch rede - leider :( )
Japanisch (auch mittlerweile etwas eingerostet, aber ich versteh noch das Meiste)
Spanisch (bin in Spanien aufgewachsen und naja es geht noch)

Gelernt habe ich außerdem noch chinesisch und russisch, aber davon kann ich echt nix mehr :D
http://gruenerpanda.blogspot.de

Mode, Mädchenkram, Ernährung und das alltägliche Chaos.
Ich freue mich auf euren Besuch =)
Benutzeravatar
sarimanion
Vielfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:14

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon wusaah » So 26. Aug 2012, 21:25

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (hab ich in der Schule seit der 2. Klasse,
aber ich habe Verwandte in den USA habe und die regelmäßig besuche,
deswegen habe ich schon mit 3 Jahren angefangen ein bisschen Englisch
zu sprechen - also ich kann schon etwas mehr, als das,was man in der Schule lernt ^^)
Französisch (seit der 7. Klasse, für Smalltalk reicht es aber)
Benutzeravatar
wusaah
Vielfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 21. Aug 2012, 14:35

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon AHintofRedness » So 26. Aug 2012, 21:36

Deutsch: Muttersprache
Englisch (8 Jahre Schule und Studium): nicht gerade als Muttersprache aber ziemlich fliessend
Französisch (8 Jahre Schule): verstehe ziemlich alles, reden ist etwas eingerostet würde aber mit etwas Übung schnell wieder kommen
Spanisch (4 Jahre Maturitäts-Schwerpunkt): habe ich leider jahrelang nicht mehr gebraucht, würde mit etwas Übung aber wohl bald wieder präsentabel sein ;-)
Country Cocoon by Marianne Krohn
http://countrycocoon.blogspot.ch/
Benutzeravatar
AHintofRedness
Vielfahrer
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 21:34
Wohnort: St. Gallen, Switzerland

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon tigalina » So 26. Aug 2012, 22:37

Meine Muttersprache is Deutsch und ich spreche noch recht gut Englisch. Aber das wars auch schon wieder, bin nicht so das Sprachen-Genie :D also, ich hatte zwar 7 Jahre Französisch in der Schule aber alles woran ich mich erinner is "Je joue au foot" oder so. Stimmt das? :D
Benutzeravatar
tigalina
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 48
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:06

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon Josie » So 26. Aug 2012, 22:40

ich kann nur Deutsch und eigentlich reicht mir das auch,obwohl es doch mal besser wäre englich noch zu können :)
Josie
Neuer Passagier
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2012, 20:40

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon FrauZuckerwatte » Mo 27. Aug 2012, 03:59

Deutsch (Muttersprache)
Französisch (Klasse 5-11, verhungern würde ich in Frankreich wohl nicht, aber lange überleben würde schwierig werden)
Englisch (Klasse 7-13, schriftliches Abiturfach, ist zwar jetzt auch schon 4 Jahre her, aber mit Englisch hat man ja im Alltag auch viel zu tun)
Spanisch (Klasse 9-13, schriftliches Abiturfach, seit dem Abi vor 4 Jahren nicht mehr gesprochen, aber mit etwas auffrischung würde es sicher wieder klappen!)
Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen http://rosarotezuckerwatte.blogspot.com
Benutzeravatar
FrauZuckerwatte
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:38

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon alyssajasmin » Mo 27. Aug 2012, 07:44

Schweizerdeutsch (Muttersprache)
Deutsch (seit 1. Klasse)
Englisch (sehr gut, war 1 Jahr in Amerika)
Französisch (nicht so gut, obwohl ich 8 Jahre französisch hatte, habe ich vieles vergessen)

und lerne grad albanisch :)
Benutzeravatar
alyssajasmin
Pendler
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:21

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon SofieCouture » Mo 27. Aug 2012, 08:32

deutsch und englisch (fließend)
französisch (gebrochen, kann mich aber in französischsprachigen ländern verständigen)
schwedisch (versteh ich, kanns aber kaum sprechen)
Instagram: sofiecouture30
Twitter: GenerationSofie
http://generationcouture.blogspot.com
SofieCouture
Pendler
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 10:09
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon Laruemarie » Mo 27. Aug 2012, 10:26

Schweizerdialekt ;)
Deutsch und Englisch (Muttersprache)
Französisch (lesen und verstehen sehr gut, sprechen ziemlich mies^^)
Laruemarie... let me tell u something!
http://www.laruemarie.com
Laruemarie
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:34
Wohnort: CH

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon Tiffyleinx3 » Mo 27. Aug 2012, 11:42

Ich spreche deutsch und englisch, habe aber angefangen polnisch zu lernen (aber da beschränkt es sich nur auf ein paar Wörter und Sätze - jedenfalls im Moment) xD
Benutzeravatar
Tiffyleinx3
Neuer Passagier
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:26

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon nivealos » Mo 27. Aug 2012, 12:53

Deutsch ist meine Muttersprache
Schul- und Fachenglisch kann ich, sprechen müsste ich wohl üben, bin etwas eingerostet.
Dänisch fast auf Muttersprachen Niveau, da ich einen dänischen Patenonkel habe, schreiben kann ich es aber nicht zu 100%.
Französisch hatte ich zwar in der Schule, aber da ist nicht mehr viel hängengeblieben. Ich glaube mehr als meinen Namen zu sagen, was ich mag (Hobbys) und wo ich wohne bekomme ich nicht mehr hin. :D

LG
Jay
http://nivealos.blogspot.de/
Benutzeravatar
nivealos
Neuer Passagier
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:58

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon CharlotteElisabeth » Mo 27. Aug 2012, 13:16

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (8 Jahre in der Schule (in der Oberstufe als LK) + Sprachreise und momentan bin ich als Au Pair in der Nähe von London, von daher sehr gutes Englisch)
Französisch (6 Jahre in der Schule (mein anderer LK) + 6-wöchiger Austausch, inzwischen wieder etwas eingerostet, aber ich würde wohl im schönen Frankreich gut überleben können)
Und gefühlte 3 Wörter Russisch (hatte es mal für 1 Jahr in der Schule, kann mich jetzt aber nur noch vorstellen, ja, nein und danke sagen und ein paar Schimpfwörter :D)
Benutzeravatar
CharlotteElisabeth
Vielfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Wohnort: Great Britain

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon Anna » Mo 27. Aug 2012, 13:24

Deutsch (Muttersprache)
Griechisch (Papa ist Grieche)
Englisch ( seit der 4. Klasse und als LK, bin jetzt in der 12.)
Französisch (seit der 6. Klasse und auch als LK)
Spanisch (Hatte ich ein Jahr in der 10, denke aber das ich mich immernoch gut verständigen kann, weil es mir sehr leicht gefallen ist. )
Anna
Neuer Passagier
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:39

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon celinaherz » Mo 27. Aug 2012, 15:16

deutsch,englisch, französisch, spanisch
celinaherz
Vielfahrer
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:36

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon Ina » Mo 27. Aug 2012, 17:07

Deutsch
Englisch
Französisch (4 Jahre in der Schule, Voltaire kann ich damit aber nicht lesen :D)
Ukrainisch (Muttersprache)
Russisch
Irisch (hab mal nen VHS-Kurs gemacht, Irland ist meine große Liebe! :) )

früher konnte ich auch ein bisschen Polnisch, aber mitlerweile kann ich ich einige Satzfetzen verstehen.
Vegan Food, Fashion & Beauty

http://www.veg-mag.blogspot.de
Ina
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 21. Aug 2012, 00:12
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon FloEyeliner » Mo 27. Aug 2012, 17:08

Ich spreche Deutsch und Englisch. :) Im Moment lerne ich noch Französisch, was aber echt ganz schön schwer ist! :D
Benutzeravatar
FloEyeliner
Vielfahrer
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 09:18
Wohnort: RLP

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon Vscream » Mo 27. Aug 2012, 17:43

Ich kann
- Deutsch
- Spanisch
& Englisch ;DDD <3
Benutzeravatar
Vscream
Vielfahrer
 
Beiträge: 363
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:46

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon vansche » Di 28. Aug 2012, 13:11

Deutsch
Englisch (seit der 7.Klasse)
Französisch (5.-11.Klasse - leider wahrscheinlich nur noch Brocken! ;))
Ihr wollte mehr über mich erfahren und mehr von mir sehen?

Dann besucht mich doch unter http://nogocast.blogspot.com :)
Benutzeravatar
vansche
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Aug 2012, 12:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Sprachen sprichst du?

Beitragvon Ricky » Di 28. Aug 2012, 13:15

Deutsch ist meine Muttersprache, allerdings kommen meine beiden Familienhälften aus Polen und Italien, daher auch die beiden Sprachen ein wenig.
Sehr gutes Englisch da ich ne Weile in London gelebt hab und auch so schnell wie möglich wieder dort hin zurück möchte.
Und in der Schule habe ich Französisch gelernt, hab aber vieles vergessen, ist immerhin schon 10 Jahre her, seit ich das zum letzten mal in der 11. Klasse hatte xD

Ach ja, Berlinerisch lern ich grad... schlimme sprache, janz schwer xD Ölf und Tösch und Mölsch und so... urghs.
Benutzeravatar
Ricky
Gelegenheits-Passagier
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:43
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Der Bahnhof

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron



© 2012 - Blog-Zug.com